Dove Cameron
Dove Cameron

Disney-Realfilm zu Rapunzel: Mit "Descendants"-Star Dove Cameron in der Hauptrolle?

Disney setzt seine Pläne für Realverfilmungen weiter fort und nun soll auch "Rapunzel" einen Film spendiert bekommen. Wie auch bei allen anderen Streifen zuvor, gingen sofort die Spekulationen los, wer in die Rolle der Schönen im Turm schlüpfen könnte. Das Netz hat seine Top-Kandidatin schnell gefunden: Dove Cameron! Viele Fans fluteten Twitter mit diesem Vorschlag und die Schauspielerin selbst hat auch schon darauf reagiert, indem sie eine dieser Forderungen herauspickte und verriet: "Ich auch!" Also: Die 24-Jährige wäre schon einmal dabei und schließlich hat sie nicht nur viel Erfahrung als Schauspielerin, sondern auch in der Welt von Disney. Immerhin war sie in drei "Descendants"-Filmen zu sehen und spielte darin Mal, die Tochter von Maleficent. Mit "Liv und Maddie" hatte Dove zudem eine weitere Rolle in einer Disney-Produktion, wenn auch nicht in der Märchen-Welt des Unternehmens. Aber: Bis konkrete Details zum Cast von "Rapunzel" bekannt werden, dürfte noch einige Zeit vergehen. Außerdem hat Disney in der Vergangenheit eher selten die Wünsche seiner Fans erfüllt und ist mit seinen Castings eigene Wege gegangen, überwiegend sogar erfolgreich.

David Maciejewski
David Maciejewski
 17.02.2020, 15:49 Uhr

Wird Dove Cameron für Disney zu Rapunzel? Wenn es nach den Fans des "Descendants"-Stars geht wäre sie jedenfalls die absolute Favoritin für die Rolle. Die Schauspielerin selbst hat sich diesbezüglich auch schon zu Wort gemeldet. Details verraten wir euch hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: