Dove Cameron
Dove Cameron

Dove Cameron: Erste Einblicke in neuen Netflix-Film!

Eine Rolle in der Musicalverfilmung von "Clueless - Die Chaos Clique" scheint Dove Cameron wohl nicht zu reichen! Schon bald wird die Schauspielerin am Broadway in der Rolle der "Cher" zu sehen sein. Doch die 22-Jährige hat auch noch einen Film gedreht. "Dumplin’" heißt der Netflix-Streifen und erste Bilder versprechen ein kunterbuntes und vor allem musikalisches Erlebnis. Neben dem "Descendants"-Star Dove Cameron spielt auch Hollywoodgröße Jennifer Aniston mit. Zudem wurde für den Film Musik von US-Country-Star Dolly Parton benutzt, die sogar sechs neue Songs für "Dumplin" schrieb. In der Tragikomödie geht es um den übergewichtigen Teenager Willowdean, gespielt von Danielle Macdonald. Ihre Mutter ist eine gefeierte Schönheitskönigin und so beschließt der Teenie aus Protest, selbst an einem Wettbewerb teilzunehmen. Hier entdeckt sie dann, was wahre Schönheit bedeutet. Cameron spielt dabei ebenfalls eine Kandidatin im Schönheits-Kampf. Der Film wurde innerhalb von nur 30 Tagen abgedreht, heißt es in der Pressemitteilung. Ab dem 7. Dezember können Fans den Film dann endlich auf dem Streaming-Portal "Netflix" in den USA schauen. Ob "Dumplin’" an dem Datum auch in Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 15.11.2018, 00:00 Uhr

Dove Cameron wird bald schon im Netflix-Film "Dumplin’" zu sehen sein. Die Schauspielerin will sich darin die Krone eines Schönheitswettbewerbs schnappen. Auch Jennifer Aniston wird im neuen Film des "Descendants"-Stars dabei sein. Mehr zum Thema erfahrt ihr hier!

Das könnte dich auch interessieren: