Dua Lipa ⇢ Die britische Sängerin und Songwriterin Dua Lipa

James Bond, Titelsong, Titellied, sängerin, Film, singen, britin, Skyfall, Videochat, Die Quarantäne-WG, Thomas Gottschalk, Günther Jauch
3
Videos
2
Artikel

News zu Dua Lipa:

Ob Fernsehmacher jemals so kreativ werden durften? Noch nie haben wir wohl so viele Stars über Videochat zugeschaltet gesehen, wie in diesen Zeiten. Während „Die Quarantäne-WG“ mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher auf RTL im Zuge der anhaltenden Corona-Krise mit wechselnden Gästen informiert und unterhält, setzte VOX bereits auf „Live aus der Forster Straße“ mit Sänger Mark Forster. Aber es kommt offenbar noch dicker – und noch musikalischer: Am 27. März um 20.15 Uhr startet nämlich das „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“. Hier werden nationale wie internationale Musiker live zu Steven Gätjen und Joko Winterscheidt nach Hause geschaltet. Neben dem bereits erwähnten „The Voice“-Juror Mark Forster sind laut des Senders unter anderem auch Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Scooter, Ava Max, Mando Diao und Dua Lipa mit von der Partie. Fest steht, dass es wohl noch nie günstiger war, an ein Front-Row-Ticket zu kommen. Auch anstrengendes Herumgeschubse dürfte euch erspart bleiben. Es lohnt sich also definitiv von Zuhause aus einzuschalten.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 26.03.2020, 16:38 Uhr

Aufgrund der Corona-Krise scheinen Fernsehmacher ziemlich kreativ zu werden. So wurde nun für kommenden Freitag „Das große ProSieben Wohnzimmer-Festival“ angekündigt. Hier werden Stars wie „The Voice“-Juror Mark Forster, Dua Lipa, Ava Max und viele weitere live zu euch nach Hause übertragen. Wie das ganze funktioniert und wer außerdem dabei ist, erfahrt ihr hier.

Mehr zu den Sendungen auf RTL und VOX gibt's auch auf www.tvnow.de zu sehen.

„it's in TV“-Stars
Dua Lipa
Dua Lipa mit einem Bond-Titelsong?
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 19.11.2019, 16:47 Uhr

Der 25. „James Bond" wird „No Time To Die" heißen und im Frühjahr 2020 weltweit in die Kinos kommen. Das wissen wir, aber eins ist aktuell noch nicht bekannt: wer diesmal den Titelsong singen wird. Sam Smith wurde diese Ehre schon mit „Writing's On The Wall" für „Spectre" zuteil. Der Sänger tippte bereits unter anderem auf Dua Lipa als nächste Songgeberin, die nicht abgeneigt wäre, wie sie gegenüber„spot on news” verriet. Die Details gibt's hier!

„it's in TV“-Stars
Adele
Adele
Nach Skyfall:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 03.07.2019, 11:03 Uhr

Superstar Adele nimmt aktuell noch immer eine Auszeit und ist statt mit eigener Musik auf den Konzerten berühmter Kollegen unterwegs. Wie bei einer Show ihrer Lieblingsband, den Spice Girls! Nach dem Auftritt durfte Fangirl Adele sogar "Ginger Spice" Geri Horner treffen. Aber wann können wir mit einem Comeback von Adele selbst rechnen? Das fragen sich nicht nur die Fans, sondern einem Insider zufolge auch "James Bond"-Darsteller Daniel Craig! Er würde demnach gern einen weiteren Bond-Titelsong von Adele hören. Die Details dazu bekommt ihr hier!

„it's in TV“-Stars
Anwar Hadid
Anwar Hadid

Anwar Hadid, der Bruder des weltbekannten Models Gigi und Bella Hadid, scheint frisch verliebt zu sein. Wie die britische „Glamour“ berichtet, wurde der 20-Jährige mit der aktuell sehr beliebten Sängerin Dua Lipa gesichtet. Das Duo konnte bei seiner Geburtstagsparty offenbar nicht voneinander lassen. Amor könnte hier übrigens tatsächlich Gigi Hadid gespielt haben. Das Model ist gut mit der Sängerin befreundet, die sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat. Erst Anfang Juni ging die Beziehung von Dua und Isaac Carew in die Brüche, da beide vollgepackte Terminkalender hatten und sich kaum noch gesehen haben. Zeit fürs Dating soll sie aber trotzdem gehabt haben, denn der „Glamour“ zufolge gab es, neben Anwars Geburtstag, schon einige weitere Treffen zwischen den beiden. Offiziell ist natürlich noch nichts. Anwar Hadid hingegen wurde im vergangenen Jahr ein kleines Techtelmechtel mit Kendall Jenner nachgesagt. Zudem soll er, ebenfalls im Jahr 2018, hin und wieder mit dem Model Sonia Ben Ammar gesichtet worden sein.

David Maciejewski
David Maciejewski
 25.06.2019, 11:51 Uhr

Gigi Hadid soll sich zuletzt nebenberuflich als Amor versucht haben. Offenbar hat das Model nämlich Bruder Anwar mit der Sängerin Dua Lipa verkuppelt. Die ist seit einigen Wochen Single, nachdem sie sich erst vor wenigen Wochen von ihrem Freund Isaac Carew trennte. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars
Shawn Mendes
Shawn Mendes

Shawn Mendes‘ neuer Song "If I Can’t Have You” läuft derzeit im Radio rauf und runter. Doch eigentlich hatte der 20-Jährige den Hit gar nicht für sich selbst geschrieben! Bei "Beats 1" verriet der sympathische Singer-Songwriter jetzt: "Ich habe zig Songs geschrieben. Ich war zurück im Studio und spielte es auf dem Klavier und dachte, ‚Oh Gott, das wäre wirklich cool für Dua Lipa!‘" Obwohl er die Musikerin kontaktierte und ihr den Song vorstellte, änderte Shawn im Studio plötzlich seine Meinung, wie er weiter erzählte: "Ein paar Wochen später bin ich mit Scott im Studio und spielte es nochmal und meinte zu ihm: ‚Alter, ich meine es ernst, ich weiß nicht, ob ich Dua fragen kann, ob sie den Song singt, auch wenn es unglaublich wäre. Ich glaube, ich muss ihn selbst machen.‘" Und das Endprodukt ist doch zur Freude aller ein waschechter "Shawn Mendes Song" geworden. Übrigens schrieb der kreative Musiker im vergangenen halben Jahr um die 45 Songs, plauderte er weiter aus, und alle seien total unterschiedlich. Wieviele der 45 Lieder es wohl auf das neue Album des 1,88 Meter großen Superstars schaffen? Das bleibt leider abzuwarten! Im Interview mit "Beats 1" erklärte Shawn nämlich zur Enttäuschung seiner Fans auch, dass er derzeit noch kein neues Album vorbereitet und "If I Can’t Have You" nur veröffentlicht hat, damit er einen neuen Song für die restlichen Termine seiner World Tour hat. Wie schade!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 06.05.2019, 10:25 Uhr

Vergangene Woche brachte Shawn Mendes seinen neuen Song "If I Can’t Have You" raus. Doch eigentlich hatte der Kanadier den Titel für seine Kollegin Dua Lipa geschrieben. Warum er sich am Ende doch noch umentschied und welche Details zu seinem neuen Album bekannt sind, erfahrt ihr hier.

 

„it's in TV“-Stars