Elena Carrière

gntm, Elena Carriere, Model, Topmodel, germanys next topmodel, Beauty, Show, Castingshow, Germany's next Topmodel, Fashion, Fata Hasanovic, Casting
25
Videos
5
Artikel

Elena Carrière wurde 2016 durch "Germany’s next Topmodel" bekannt. Mittlerweile ist sie ein beliebtes Model und als Influencerin erfolgreich. Doch im Interview mit "Stern" sprach sie über das Sprungbrett ihrer Karriere, GNTM, und schätzte die Sendung realistisch ein: "Es ging bei dem Format noch nie ums Modeln. Es ging immer um Entertainment und die Quote! Das ist auch ganz normal, weil es sich um ein emotionales Unterhaltungsformat handelt." Vor allem Glück und Schicksal haben laut der 22-Jährigen dazu beigetragen, dass sie dennoch im Model-Business Fuß fassen konnte. In der Serie "7 Töchter", die aktuell auf VOX ausgestrahlt wird, verriet Elena zudem, wie hart die Zeit für sie war, als "Germany’s next Topmodel" vorbei war. Während sie im Laufe der Sendung noch als zu kurvig kritisiert wurde, hagelte es nach ihrer Gewichtsabnahme fiese Kommentare. Grund für die Abnahme war ihre vegane Ernährung, wie sie zugab: "Es hat sich einfach nur was an der Einstellung geändert. Ich habe meine Ernährung geändert und dementsprechend ändert sich auch mein Körper, das ist normal." Mittlerweile lässt sich das Model aber von dieser Kritik nicht mehr einschüchtern.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 24. Juli 2019, 09:54 Uhr

Obwohl Elena Carrière vor drei Jahren bei "Germany’s next Topmodel" den zweiten Platz erreichte, sieht sie die Modelshow mittlerweile kritisch. Ihr wollt wissen, wie GNTM sein Fett weg bekommt und wieso sie nach der Show eine schwere Zeit hatte? Dann seid ihr hier genau richtig!

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Vor allem jungen Menschen dürfte das Model Elena Carriére inzwischen bekannter sein als ihr Papa Mathieu. Der ist allerdings schon seit langem einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Im Jahr 2011 ging er aber dennoch ins Dschungelcamp zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Damals war Töchterchen Elena gerade einmal 14 Jahre alt. Wie sie damals darauf reagierte, ihren Papa in diversen Ekelprüfungen zu sehen, hat sie jetzt "Gala" gegenüber verraten. "Ich fand das nie schlimm. Ich war immer stolz auf ihn und ich habe absolut keinerlei Schamgefühl. Ich meine, ich hätte, glaube ich, die Sachen genauso gemacht. Ich kenne ihn auch einfach zu gut, um mich da irgendwie zu wundern. Ich fand es eigentlich von vorne bis hinten witzig." Eine tolle Einstellung, die für die gute Beziehung zwischen Vater und Tochter spricht, oder?! Kein Wunder, dass die GNTM-Zweite aus dem Jahr 2016 das Verhältnis zu ihrem Papa auch eher als freundschaftlich beschrieb.

David Maciejewski 
David Maciejewski
 10. Juli 2019, 12:36 Uhr

Schauspieler Mathieu Carrière war 2011 als Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im australischen Dschungel unterwegs. Jetzt hat seine Tochter Elena erzählt, wie sie seinen Auftritt im RTL-Dschungelcamp als 14-Jährige empfunden hat. Details dazu gibt es hier!

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Betty ( ich nicht, aber Lena oder Stefanie ) Christina ( Lena ) TheBeauty2Go ( Steffi, Lena ) Toni ( Lena ) Pia ( Lena ) Sally ( Lena ) Elena ( ohne Heidi niemand, Lena würde Sinn machen ) Die 14. Staffel von "Germany’s next Topmodel" ist gerade vorbei und Heidi Klum hat zuvor bereits angekündigt, dass sie insgesamt 20 Jahre GNTM machen möchte. Das bedeutet: 2025 ist wohl Schluss für die Chefjurorin. Doch wie geht es danach weiter? Wir haben einige ehemalige Teilnehmerinnen bei der "GNTM Experience" in Düsseldorf gefragt, wen sie denn für die perfekte Nachfolgerin von Heidi halten. Bis auf vereinzelte Stimmen für Stefanie Giesinger sind tatsächlich alle für Lena Gercke. Ob es am Ende so kommen wird? Es bleibt spannend!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 24. Mai 2019, 16:52 Uhr

Heidi Klum hat gerade erst bekanntgegeben, dass sie bis 2025 „Germany’s next Topmodel“ machen wird. Doch wer, sollte es mit GNTM weitergehen, soll es danach richten? Wir haben ehemalige Teilnehmerinnen, wie Elena Carrière, Pia Riegel oder auch Sally Haas, nach ihrer Meinung gefragt. Wer ihre Favoritin ist, erfahrt ihr hier!

 

Itsin TV StarsItsin TV Themen
Rampenlicht statt Rotlicht:
Janina "Ninchen" Kötz 
Janina "Ninchen" Kötz
 17. Mai 2019, 12:47 Uhr

Der 68-jährige Ex von Sophia Vegas, Bert Wollersheim, hat in den letzten Jahren schon etwas TV-Luft schnuppern dürfen. Jetzt will er sich offenbar neuen Projekten widmen und weg vom Rotlicht. Alle Details verraten wir euch hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Klaudia Giez, vielen vielleicht eher als Klaudia mit K bekannt, hat bei "Germany’s next Topmodel" keine Freundschaften geschlossen. Das Model erreichte im Jahr 2018 den siebten Platz der 13. Staffel von GNTM. "Promipool" hat sie jetzt verraten: "Ich habe eigentlich kaum Kontakt zu den Mädels. Ich habe tatsächlich keine engen Freundschaften aufgebaut, da es mir sehr schwer gefallen ist, mich zu öffnen. Nun sehe ich einige der Mädels bei Events und wir tauschen uns natürlich aus, wie es gerade läuft und so weiter, aber eine innige Bindung habe ich zu keiner aufgebaut." Ehrliche Worte der ehemaligen Kandidatin. Schade ist es aber dennoch, denn die Topmodel-Anwärterinnen verbringen über einen längeren Zeitraum schließlich viel Zeit miteinander und Beispiele wie Elena Carrière und Fata Hasanovic zeigen auch, dass durchaus schöne Freundschaften unter Heidi Klums Mädchen entstehen können. In der aktuellen Staffel dürfte das eher schwierig werden. GNTM-Chefin Heidi Klum musste sich hier jetzt sogar mit Handgreiflichkeiten unter ihren Schützlingen beschäftigen.

David Maciejewski 
David Maciejewski
 21. März 2019, 13:53 Uhr

Klaudia Giez hat bei "Germany’s next Topmodel" keine Freunde gefunden. Das hat das Model, das auch als Klaudia mit K bekannt ist, zuletzt im Interview mit "Promipool" verraten. Der Grund dafür soll ihre Verschlossenheit gegenüber den anderen Kandidatinnen gewesen sein. Mehr seht ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Elena Carrière hat sich zu einem neuen Look entschieden! Das Model ist bekannt für ihre lange, glatte Mähne, doch die ist nun passé. Die 22-Jährige zeigte sich jetzt auf Instagram erstmals mit dunklen Haaren. Zu ihrem Schnappschuss schrieb die Zweitplatzierte der elften Staffel „Germany’s next Topmodel“: „Mein erstes Event mit dunklen Haaren und keiner der Fotografen hat mich zuerst erkannt. Wir alle müssen uns daran gewöhnen, SCHNELL!“ Aber der Look steht dem Model doch ausgezeichnet. Oder was denkt ihr? In ihrer Insta-Story zeigte die sympa-thische GNTM-Kandidatin auch ihre natürlichen Locken. Was für eine Typveränderung! Gleichzeitig schockte sie ihre Fans mit einem krassen Geständnis: „Ich habe gerade jetzt rausgefunden, weil ich seit zwei Tagen zirka Kabel-fernsehen habe, dass gerade GNTM läuft. Könnte mich tatsächlich nicht weniger jucken. Ich habe es nicht geguckt seit meiner Staffel. Das soll sich nicht asozial anhören, aber ich habe es auch vorher nie geguckt und werde es auch nie gucken. Das macht mich ehrlich gesagt leicht wütend.“ Das dürfte ein herber Schlag für alle GNTM- und Elena-Carrière-Fans sein. Aber immerhin ist und bleibt die Hamburgerin ehrlich. Oder was sagt ihr zu Elenas Standpunkt?

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 08. Februar 2019, 16:36 Uhr

Elena Carrière teilt mit ihren Insta-Abonnenten immer alles, was ihr gerade durch den Kopf geht. Nachdem das Model zunächst ihre neue Frisur präsentierte, verriet sie in ihrer Insta-Story auch, dass sie niemals GNTM gucken wird. Dabei schaffte sie selbst doch hier erst den Durchbruch?! Alle Details in unserem Video.

Itsin TV StarsItsin TV Themen