Talkmasterin Ellen DeGeneres: Sie wurde als Teenager sexuell belästigt

Talkmasterin Ellen DeGeneres:
Janina Kötz 
Janina Kötz
 28. Mai 2019, 13:07 Uhr

Der "The Ellen Show"-Host Ellen DeGeneres hat jetzt über einen schlimmen Vorfall gesprochen, als sie noch ein Teenager war. Sie wurde sexuell belästigt. Die Details gibt es hier bei uns.

Ellen DeGeneres: Sie packt über ihre traumatischen Erlebnisse in ihrer Kindheit aus

Die 61-jährige Ellen DeGeneres sprach jetzt offen über ein traumatisches Erlebnis, das sie hatte, als sie noch ein Teenager war. Der Vorfall ereignete sich nachdem ihre Mutter Betty "einen sehr bösen Mann" heiratete und kurz danach die Diagnose Brustkrebs erhielt. In der Netflix-Show "My Next Guest Needs No Introduction With David Letterman" erzählte sie: "Er sagte mir, als [meine Mutter] gerade nicht in der Stadt war, dass er einen Klumpen in ihrer Brust gefühlt habe und nun meine Brüste ebenfalls anfassen müsse, weil er sie nicht beleidigen möchte und daher meine fühlen müsse. Ich wusste [damals] noch nichts über Körper, ich wusste nicht, dass Brüste alle unterschiedlich sind und... Egal, er überzeugte mich, dass er meine Brüste anfassen müsse und er versuchte es ein anderes Mal wieder und dann wieder."

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ellen (@theellenshow) am

Ellen DeGeneres nach sexueller Belästigung: Ihrer Mutter verriet sie nichts davon

Ihrer Mutter erzählte die Moderatorin Ellen DeGeneres, die sich auch gerne mal als Trauzeugin annbietet, damals nichts von dem Vorfall, denn sie wollte unter gar keinen Umständen "ihr Glück zerstören". Doch nun sei die Zeit gekommen, darüber zu sprechen: "Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich es [damals] nicht getan habe, wisst ihr... Ich war zu schwach, um mich zu behaupten... Ich war 15 oder 16. Es war eine schreckliche, schreckliche Zeit und der einzige Grund, warum ich es jetzt so detailliert erzähle ist der, dass ich anderen Mädchen klar machen will, dass es nicht in Ordnung ist, wenn jemand so etwas tut... Ich hätte [meine Mutter] nie beschützen sollen. Ich hätte mich beschützen sollen und ich erzählte ihr es jahrelang nicht und dann tat ich es. Sie glaubte mir erst nicht und blieb bei ihm, weitere 18 Jahre. Und dann verließ sie ihn schließlich, nachdem er seine Version der Geschichte so oft veränderte." 

 

 ✭ Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, Ellen DeGeneres könnte ihre Talkshow an den Nagel hängen ✭ Alle Details haben wir hier für euch!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Jung geblieben: Stars, die einfach nicht altern! Teil 1/2
Jung geblieben: Stars, die einfach nicht altern! Teil 1/2
Baby Sussex heißt Archie Harrison: So reagierten Twitter-User auf den Namen
Baby Sussex heißt Archie Harrison: So reagierten Twitter-User auf den Namen
Ellen DeGeneres: Hängt sie ihre berüchtigte Talkshow an den Nagel?
Ellen DeGeneres: Hängt sie ihre berüchtigte Talkshow an den Nagel?
Fröhlich, tanzbar & sehr traurig: Taylor Swift spricht über ihr neues Album
Fröhlich, tanzbar & sehr traurig: Taylor Swift spricht über ihr neues Album
Debby Ryan: Sie übernimmt in "Insatiable" doppelte Verantwortung
Debby Ryan: Sie übernimmt in "Insatiable" doppelte Verantwortung
Viele Stars gratulierten: Millie Bobby Brown hat ihren Führerschein:
Viele Stars gratulierten: Millie Bobby Brown hat ihren Führerschein:
Miley Cyrus gibt beste Performance in "Black Mirror"
Miley Cyrus gibt beste Performance in "Black Mirror"
Jennifer Aniston macht Hoffnung: Wird „Friends“ etwa bald wiederbelebt?
Jennifer Aniston macht Hoffnung: Wird „Friends“ etwa bald wiederbelebt?
Vor dem „Stranger Things“-Start: Das wissen wir über Staffel 3
Vor dem „Stranger Things“-Start: Das wissen wir über Staffel 3
Sängerin Ariana Grande: Sie spielt in einem Netflix-Musical mit
Sängerin Ariana Grande: Sie spielt in einem Netflix-Musical mit
"Stranger Things" ist nicht wie "Game of Thrones": Millie Bobby Brown spricht über die neue Staffel
"Stranger Things" ist nicht wie "Game of Thrones": Millie Bobby Brown spricht über die neue Staffel
Comeback nach "Zoey 101": Jamie Lynn Spears in Netflix-Serie
Comeback nach "Zoey 101": Jamie Lynn Spears in Netflix-Serie
Star aus "Stranger Things": Er steht total auf Zendaya
Star aus "Stranger Things": Er steht total auf Zendaya
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown: Wird sie Teil des Marvel-Universum?
„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown: Wird sie Teil des Marvel-Universum?
Netflix verkündet: Szene aus „Tote Mädchen lügen nicht“ entfernt!
Netflix verkündet: Szene aus „Tote Mädchen lügen nicht“ entfernt!
Heimlich Designer: Diese Stars haben eine eigene Modemarke!
Heimlich Designer: Diese Stars haben eine eigene Modemarke!
Die Stars aus "Das Leben und Riley": So ist es ihnen danach ergangen!
Die Stars aus "Das Leben und Riley": So ist es ihnen danach ergangen!
Alles aus nach „Der König der Löwen“: Beyoncé soll sich von ihrer Beraterin getrennt haben!
Alles aus nach „Der König der Löwen“: Beyoncé soll sich von ihrer Beraterin getrennt haben!
Kristen Stewart & Stella Maxwell geben sich zweite Chance?
Kristen Stewart & Stella Maxwell geben sich zweite Chance?
Billie Eilish rastet aus: Folgt bald ein Song mit diesem Rapper?
Billie Eilish rastet aus: Folgt bald ein Song mit diesem Rapper?
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
Kein Hass auf Tristan? Khloé Kardashian äußert sich
Kein Hass auf Tristan? Khloé Kardashian äußert sich
Miau! TayTay wird für "Cats" zur Horror-Katze!
Miau! TayTay wird für "Cats" zur Horror-Katze!