„Mary Poppins“-Star Emily Blunt: Lob von Julie Andrews kam via Mail!

„Mary Poppins“-Star Emily Blunt:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 18. Dezember 2018, 15:44 Uhr

Für „Mary Poppins“-Fans beginnt Weihnachten dieses Jahr bereits früher! Am 20. Dezember 2018 startet das Sequel des Klassikers von 1964 unter dem Namen „Mary Poppins’ Rückkehr“ in den deutschen Kinos. Spätestens bei der Bekanntgabe der Besetzung dürften auch die letzten Anhänger der magischen Nanny hellhörig geworden sein. Denn: Die Mammut-Aufgabe, das Erbe von Julie Andrews anzutreten, wurde Multitalent Emily Blunt zuteil. Wir haben die Schauspielerin in London zum Interview getroffen.

Eine große Aufgabe für Mary Poppins: Familie Banks steckt in einer Krise 

Zeitlich ist der neue Nanny-Streifen 30 Jahre nach dem Originalfilm angesetzt. Kein Wunder also, dass Michael Banks (Ben Whishaw) sich inzwischen zum erwachsenen Mann gemausert hat. Von dem Zauber, den Mary Poppins einst in sein Leben brachte, ist jedoch nicht mehr viel übrig. Unter anderem der Tod seiner Ehefrau stürzt den dreifachen Vater in eine tiefe Krise. Höchste Zeit für Mary Poppins (Emily Blunt), den kindlichen Zauber zurück ins Leben der Familie Banks zu bringen.

Eine magische Verbindung: Was Emily Blunts Familie mit Mary Poppins zu tun hat

Dank ihrer verrückten Abenteuer gelingt es der wohl schönsten Schirmträgerin der Welt, Kindern wie Erwachsenen den Weg zu weisen. Na, dann müsste uns „Mary Poppins“-Star Emily Blunt vermutlich spätestens jetzt verraten können, wie man sein inneres Kind beschützen kann. „Für mich ist es einfach, weil ich eigene Kinder habe, die einfach so viel Magie und Freude in mein Leben bringen, weil sie so wunderbar ungehemmt in ihrem Sinn für Wunder sind. Man entdeckt fast das Leben durch ihre Augen wieder. Ich denke, ich bin bedeutend weniger zynisch seit ich Kinder habe“, schwärmt der Disney-Star lachend im Interview mit Itsin TV. Doch Emilys Familie hat noch eine weitere, fast schon magische Verbindung zu dem magischen Kindermädchen.

Emily Blunt fühlte sich am Set wie ihre Oma – aus einem ganz besonderen Grund

Für Schauspielerin Emily Blunt war es ihre Oma, die der Retterin der Banks Familie am nächsten kam. „Meine Oma war ziemlich exzentrisch und das ist auch, was ich an dem Charakter so mag (…). Meine Oma war wunderbar verrückt, witzig, sehr kreativ und magisch auf ihre eigene Art und Weise“, erinnert sich Emily. Tja, diese Beschreibung könnte doch glatt auch auf Mary Poppins selbst zutreffen, oder? Und mit Sicherheit wäre Emily Blunts Oma stolz, ihre Enkelin als die wohl bekannteste Geschichtenerzählerin der Film-Historie zu sehen. Wenn sie dann auch noch das Lob von Ur-„Mary Poppins“ Julie Andrews hören würde, wäre sie sicher restlos begeistert.

Lobeshymne via E-Mail: Julie Andrews meldet sich zu Wort!  

Zwar wird Julie Andrews, anders als die ehemalige „Jane Banks“-Darstellerin Karen Dotrice, keinen Auftritt im Sequel „Mary Poppins' Rückkehr“ haben, jedoch hat sie den Film bereits gesehen. Wie uns Rob Marshall, der Regisseur des neuesten Disney-Meisterstreichs, vor unserem Gespräch mit Emily verriet, erhielt er von Julie Andrews eine lobende E-Mail. „Er hat das mit mir geteilt und ich war außer mir vor Freude, überglücklich, dass sie es mochte, darauf geantwortet hat und so fühlt. (…) Als sie ihre Mary Poppins gemacht hat, muss das für sie eine gut gehütete Erfahrung gewesen sein. Dass sie unseres mit offenen Armen empfangen hat, ist wirklich wunderbar“, antwortete die 35-jährige Emily Blunt angesprochen auf die E-Mail, die laut Rob Marshall die vermutlich „längste E-Mail“ war, die er jemals bekommen hat.

Wer neugierig geworden ist, der kann sich ab dem 20. Dezember 2018 in die Kinos schwingen und sich sein eigenes Bild von „Mary Poppins' Rückkehr“ machen. „Poppins“-Fans, die anhand des Trailers einen vorschnellen Schluss gezogen haben, sollten sich vielleicht die Bedeutung des Songs „A Cover Is Not The Book“ (zu dt.: Ein Umschlag ist nicht das Buch“) aus dem neuen Streifen zu Herzen nehmen.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen Cameron Boyce: Disney sagt Premierenfeier für "Descendants 3” ab
Wegen Cameron Boyce: Disney sagt Premierenfeier für "Descendants 3” ab
Hat sich Kate wegen Meghan verändert? Ein Royal-Biograf klärt auf!
Hat sich Kate wegen Meghan verändert? Ein Royal-Biograf klärt auf!
Florence Kasumba: "König der Löwen"-Vorgänger sind keine Vorbilder!
Florence Kasumba: "König der Löwen"-Vorgänger sind keine Vorbilder!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz
"Der König der Löwen": Florence Kasumba über ihre Rolle als Hyäne Shenzi!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba über ihre Rolle als Hyäne Shenzi!
Drei "Descendants"-Stars sprechen über ihre Freundschaft!
Drei "Descendants"-Stars sprechen über ihre Freundschaft!
Oscar-Gewinner im Gespräch für Rolle in "Arielle, die Meerjungfrau"
Oscar-Gewinner im Gespräch für Rolle in "Arielle, die Meerjungfrau"
Mit Pizza und Pasta: Geburtstagsparty für Prinz George
Mit Pizza und Pasta: Geburtstagsparty für Prinz George
Asher Angel vs. Harry Styles: Wer wird die Traumrolle ergattern?
Asher Angel vs. Harry Styles: Wer wird die Traumrolle ergattern?
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
"Meine Schwester Charlie"-Reunion: Alle Stars wieder vereint
"Meine Schwester Charlie"-Reunion: Alle Stars wieder vereint
Harry & Meghan in der Kritik: Respektlose Geburtstagswünsche an Prinz George?
Harry & Meghan in der Kritik: Respektlose Geburtstagswünsche an Prinz George?
„Descendants“-Star Cameron Boyce: Neues und wohl letztes Interview veröffentlicht
„Descendants“-Star Cameron Boyce: Neues und wohl letztes Interview veröffentlicht
"Zack & Cody"-Star Brenda Song: So schwer war es für sie nach Disney
"Zack & Cody"-Star Brenda Song: So schwer war es für sie nach Disney
Weniger Gewinn & Kurs-Einbruch: „Avengers“ können Disney nicht retten
Weniger Gewinn & Kurs-Einbruch: „Avengers“ können Disney nicht retten
„Arielle“-Darstellerin Halle Bailey: Das sagt sie zur Kritik an ihrer Besetzung
„Arielle“-Darstellerin Halle Bailey: Das sagt sie zur Kritik an ihrer Besetzung
Royale Affäre? Herzogin Kate In Panik wegen DIESER Frau?
Royale Affäre? Herzogin Kate In Panik wegen DIESER Frau?
Ari zeigt in neuem Insta-Pic: Sie ist konsequent!
Ari zeigt in neuem Insta-Pic: Sie ist konsequent!
Erste „Bachelorette“-Übernachtung: DAS lief wirklich zwischen Gerda Lewis und Tim
Erste „Bachelorette“-Übernachtung: DAS lief wirklich zwischen Gerda Lewis und Tim
"Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze: Dokumentation beleuchtet seine schwierige Kindheit
"Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze: Dokumentation beleuchtet seine schwierige Kindheit
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Zendaya tanz lustig mit „Schwester“ Storm zu Beyonce!
Zendaya tanz lustig mit „Schwester“ Storm zu Beyonce!