Jetzt ist sie schon 17 Jahre alt! Coole Fakten zum Geburtstag von Emma Schweiger

Von dem kleinen Mädchen aus „Keinohrhasen“ ist nicht mehr viel übrig! Emma Schweiger feiert am 26. Oktober bereits ihren 17. Geburtstag. Anlässlich ihres Ehrentages haben wir ein paar Fakten über euer Idol vorbereitet, die ihr vielleicht noch nicht kanntet. Bereit euer Fan-Wissen zu testen? Dass es zwischen ihr und ihrem berühmten Schauspiel-Papa Til Schweiger gut harmoniert, zeigt ganz klar die gemeinsame Zusammenarbeit der letzten Jahre. So war Til bei „Conni & Co 2“ als Regisseur im Einsatz, während Emma die Hauptrolle spielte. Als die tollsten Vater-Tochter-Momente benannte Emma in diesem Zuge im „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ damals jedoch: „Ich glaube einfach normale Sachen, wenn wir Zuhause auf der Couch sitzen oder (…) Abendessen, ins Restaurant gehen oder sowas.“ Klingt doch eigentlich nach einem ziemlich bodenständigen Papa-Tochter-Gespann, oder? Wie „normal“ Emma ihrer Berühmtheit zum Trotz geblieben ist, wurde auch in einem Interview mit der „B.Z.“ deutlich. Hier verriet sie auf das Thema „Mobbing in der Schule“ angesprochen: „Die meisten Leute denken ja, dass ich das perfekte Leben habe, weil ich viele Follower habe, in Kalifornien lebe und bekannt bin. Was viele nicht wissen: Ich bin im echten Leben total schüchtern. Ich habe lieber wenige enge Freunde als viele nicht enge Freunde.“ Und wie einige andere Teenies bekommt auch Emma Taschengeld. 100 Euro im Monat stehen ihr, wie Mama Dana bereits 2015 in einem Interview mit „NeonWhite“ verriet, zur Verfügung. Tja, hättet ihr das gedacht? Wir wünschen Emma einen schönen Geburtstag und hoffen, dass sie auch weiterhin ein so bodenständiges Vorbild für ihre Fans bleibt.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 26.10.2019, 00:00 Uhr

Happy Birthday, Emma Schweiger! Der jüngste Spross der berühmten Familie rund um Til Schweiger feiert heute seinen 17. Geburtstag. Wenn das mal nicht die perfekte Gelegenheit ist, um etwas Neues über die sympathische "Keinohrhasen"-Darstellerin zu lernen? Wir haben drei coole Fakten über das Geburtstagskind vorbereitet, die ihr vielleicht noch nicht kanntet. 

Ein Kino-Mini wird erwachsen: Emma Schweiger hat mit 17 Jahren schon eine beachtliche Karriere hingelegt

Vom süßen Leinwand-Küken in „Keinohrhasen“ ist nicht mehr viel übrig. Inzwischen hat sich Emma Schweiger zu einer starken, jungen Frau entwickelt, die heute, am 26. Oktober 2019, ihren bereits 17. Geburtstag feiert. Schon lange steht der jüngste Nachwuchs von Schauspieler Til Schweiger in der Öffentlichkeit und konnte so eine beachtliche Fanbase um sich bilden. Aber ob ihr wirklich alles über euren Star wisst, das wollen wir jetzt herausfinden. Hier kommen drei coole Fakten anlässlich Emmas Ehrentag! 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Til Schweiger (@tilschweiger) am

Emma Schweiger sagt: „Was viele nicht wissen: Ich bin im echten Leben total schüchtern“

Mit der eigenen Familie zu arbeiten kann unter Umständen mächtig viel Streitpotenzial bergen, aber zwischen Emma und Papa Til scheint es vor wie hinter der Kamera wunderbar zu harmonieren. Angesprochen darauf, was der schönste Papa-Tochter-Moment für sie ist, plauderte Emma im Zuge eines Interviews mit dem „SAT.1 Frühstücksfernsehen“ aus: „Ich glaube einfach normale Sachen, wenn wir Zuhause auf der Couch sitzen oder (…) Abendessen, ins Restaurant gehen oder sowas.“ Ganz schön bodenständig, oder? Und auch sonst scheint Emma ihren Fame-Faktor mit anderen Augen zu sehen, als manch einer vielleicht erwartet. So erklärte sie gegenüber der „B.Z.“ einst: „Die meisten Leute denken ja, dass ich das perfekte Leben habe, weil ich viele Follower habe, in Kalifornien lebe und bekannt bin. Was viele nicht wissen: Ich bin im echten Leben total schüchtern. Ich habe lieber wenige enge Freunde als viele nicht enge Freunde.“ Und ja, wie andere Teenager bekommt auch Emma Taschengeld. Das verriet Mama Dana Schweiger 2015 im Gespräch mit „NeonWhite“. 100 Euro stehen ihrem Nachwuchs demnach zur Verfügung. Ihren Tausenden Fans zum Trotz scheint Emma also auf dem Boden geblieben und ein ziemlich normaler Teenager zu sein. Einfach sympathisch!

 

➥ Mit ihren jungen Jahren hat Emma Schweiger schon mächtig viel Einfluss – auch auf ihre eigene Familie. Wie der Schauspiel-Nachwuchs seine Verwandtschaft zu mehr Umweltbewusstsein bekehrt, erfahrt ihr im unten stehenden Video. Klickt euch rein!

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: