Weil sie auf Instagram nichts mehr postet: Emma Schweiger verliert tausende Abonnenten

Was ist eigentlich mit Emma Schweiger? Schon seit Wochen und Monaten hat sich die so beliebte Schauspielerin auf Instagram nicht mehr bei ihren Fans gemeldet. Auf dem Profil der 16-Jährigen herrscht gähnende Leere. In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Mal wieder Social-Media-Auszeiten bei Emma, doch keine war wohl so lang, wie die aktuelle. Und das schlägt sich inzwischen auch in ihren Follower-Zahlen nieder: 405.000 Abonnenten sind es aktuell noch, doch der Social-Media-Analyse-Plattform Socialblade zufolge, sind es allein in der Zeit vom 25. September bis zum 8. Oktober mehr als 7.000 Abonnenten weniger geworden. Keine ganz unerhebliche Zahl, die Emma Schweiger da verloren hat. Sie selbst ist in demselben Zeitraum wohl 30 Personen mehr gefolgt, ist also tatsächlich noch auf Instagram aktiv - allerdings wohl mehr im Hintergrund. Ob sie bald mal wieder von sich hören lassen wird? Immerhin feiert die Tochter von Til und Dana Schweiger am 26. Oktober ihren 17. Geburtstag. Ein Tag, der perfekt für eine kleine Rückmeldung auf Instagram geeignet wäre. Bis dahin bleibt es spannend, wie sich die Zahl ihrer Abonnenten entwickeln wird.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 09.10.2019, 11:22 Uhr

Emma Schweiger hat auf Instagram schon lange nichts mehr von sich hören lassen. Aus diesem Grund hat die Schauspielerin in den vergangenen Wochen auch tausende Abonnenten verloren. Innerhalb von etwa zwei Wochen waren es mehr als 7.000 weniger. Mehr verraten wir euch hier!

Schauspielerin Emma Schweiger: Hat sie einfach keine Lust mehr auf Instagram?!

Kein einziger Beitrag ist derzeit auf dem Instagram-Profil von Emma Schweiger zu sehen und das ist nichts Neues. Sehr lange hat die 16-Jährige sich dort schon nicht mehr zu Wort gemeldet. Auch wenn es früher schon vorkam, dass die Jungschauspielerin mal eine Auszeit von den sozialen Medien brauchte, so lange war sie wohl noch nie weg. Einige Follower haben sich deshalb offenbar schon gedacht, dass sich das Folgen nicht mehr lohnt. Aktuell hat der Teenie immer noch 405.000 Abonnenten, es sind allerdings laut der Analyse-Plattform Socialblade vom 25. September bis zum 8. Oktober mehr als 7.000 Follower weniger geworden. In dieser Zeit soll Emma Schweiger trotzdem nicht untätig gewesen, sondern selbst rund 30 Accounts mehr gefolgt sein. Also scheint sie sich jedenfalls nicht ganz von dem Social-Media-Dienst verabschiedet zu haben, sondern ihn zumindest im Hintergrund noch zu nutzen. 

★ Erst im Mai 2019 meldete Emma Schweiger sich bei ihren Insta-Followern zurück. Wie das Comeback aussah, dazu erfahrt ihr mehr hier im Video! ↓

 

Meldet sich die Tochter von Dana & Til Schweiger vielleicht zu ihrem 17. Geburtstag zurück?

Aktiver auf Instagram sind die Schwestern von Emma, Luna und Lilli Schweiger. So präsentierte Luna kürzlich Schnappschüsse vom Oktoberfest und Lilli zeigte ein zuckersüßes Throwback-Bild von sich. Auf dem Kinderfoto ist sie mit niedlichen Wuschelzöpfchen zu sehen. Familie, Fans und Freunde kommentierten begeistert. Ob auch Lillis kleine Schwester Emma mal wieder von sich hören lässt? Vielleicht ja am 26. Oktober, denn dann wird der „Keinohrhasen“-Star nämlich süße 17!

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: