Emma Watson
Emma Watson

"Harry Potter"-Star Emma Watson: Neues Projekt mit Online-Secondhand-Shop

Sie ist nicht nur für alle "Harry Potter"-Fans ein echtes Vorbild! Die frühere "Hermine"-Darstellerin Emma Watson hat nun eine aufregende Fashion-Kollaboration enthüllt. Die Schauspielerin hat sich mit dem Online-Secondhand-Shop "thredUp" zusammengetan, um ein Tool zu kreieren, mit dem man seinen eigenen ökologischen Fußabdruck in Sachen Kleidung herausfinden kann. Auf Instagram schrieb Emma dazu: "Unsere Kleiderschränke haben eine größere Auswirkung auf den Planeten und das Klima, als den meisten wahrscheinlich bewusst ist. Deshalb bin ich stolz, mit @thredUp zusammengearbeitet zu haben, um ihren neuen Fashion-Fußabdruck-Rechner vorzustellen." Doch wie funktioniert das Ganze? Auch das erklärte die Britin ihren Fans: "Sie haben ein Werkzeug kreiert, das einfach zu benutzen ist, und ich freue mich so sehr, Leuten dabei zu helfen, die CO2-Auswirkung ihres Kleiderschranks herauszufinden.” Damit sich die Nutzer auch etwas unter dem Ergebnis vorstellen können, wird nicht nur beschrieben, wie viele Tonnen CO2 hinter den modischen Einkaufsbummeln stecken, sondern auch, wie vielen Flügen über eine bestimmte Distanz diese Menge entspricht. Emma hofft, allen Fans damit eine positive Inspiration mit auf den Weg zu geben und hatte direkt noch eine weitere Botschaft parat: "Kleine Veränderungen, wie etwa Second-Hand-Shopping statt neu einzukaufen, nachhaltige Marken zu unterstützen und Kleidung lufttrocknen zu lassen, können einen gewaltigen Unterschied bewirken." Also, am besten direkt auf "thredUp" und den Test einfach mal selbst machen!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 17.01.2020, 12:00 Uhr

"Harry Potter"-Star Emma Watson hat ein ganz besonderes, neues Projekt am Start: Zusammen mit dem Online-Secondhand-Shop "thredUp" checkt sie, wie sehr die Kleiderschränke und die Klamotten ihrer Fans darin der Umwelt schaden. Tipps, wie man es besser machen kann, gibt’s natürlich auch. Alle Details haben wir hier!

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: