Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig: Lippen-Schwindel?

Evelyn Burdecki, Doreen Dietel & Charlotte Würdig:
 24. Januar 2019, 13:57 Uhr

Hat sie oder hat sie nicht? Kaum eine Frage wird unter den Dschungel-Fans derzeit so heiß diskutiert wie die nach Evelyn Burdeckis Lippen. Doch die "Schmollmund"- Blondine mit der blonden Wallemähne verneint bislang beharrlich mit Botox nachgeholfen zu haben und schiebt ihren Mund weiterhin auf Papas gute Gene. Ganz im Gegensatz zu Ex-Dschungel-Kandidatin Doreen Dietel, die über ihre Schlauchboot-Lippen öffentlich eine "Beichte" ablegte. Dass unsere Stars gerne mal mit Botox & Co nachhelfen und aufgespritzte Lippen dabei besonders hoch im Kurs stehen, ist kein Geheimnis. So steht seit einem Posting von Ende 2018 auch unsere dritte Promi-Lippe, "Sido"-Ehefrau Charlotte Würdig, im Verdacht, der Natur etwas nachgeholfen zu haben. Was die Ladies zu den ganzen OP-Gerüchten zu sagen haben, erfahrt Ihr hier!

Dschungelcamp-Blondine Evelyn Burdecki riskiert weiterhin eine dicke Lippe

Evelyn Burdecki gibt inzwischen zu, dass ihre prallen "Knutsch-Lippen" kein reines Gottesgeschenk sind. Allerdings soll ihr Permanent Make-up dafür verantwortlich sein. Kurz nach dem Eingriff habe sie sich eine Infektion zugezogen und ihre empfindlichen Lippen seien angeschwollen, so die Plaudertasche. Dass bei Burdecki keine Spritze mit im Spiel gewesen sein soll, bezweifeln allerdings nicht nur die Dschungelcamp-Zuschauer. Auch Mitcamper und Currywurst-König Chris Töpperwien hält die Lippen von Evelyn Burdecki für reinen Fake und startete im Dschungel ein Beauty-Verhör. "Du hast aufgespritzte Lippen, das sieht man doch", sagte er, als er sich Evelyns Lippen aus der Nähe ansah. Daraufhin antwortete die 30-Jährige wütend: "Boah, Chris, ja, oh mein Gott! Willst du, dass die Leute jetzt denken, dass ich aufgespritzte Lippen habe?" Der Auswanderer verneinte, war sich aber dennoch sicher, dass Evelyn nicht die Wahrheit sagte. "Das glaube ich dir nicht, Evelyn", so Töpperwien weiter. Fake oder nicht? Inzwischen beschäftigen sich auch die Experten mit dem "Lippen-Gate" im Dschungel. Dr. Murat Dağdelen, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gab gegenüber dem "OK Magazin" folgende Einschätzung ab: "Für vollere Lippen verwenden Experten kein Botox, sondern Eigenfett oder Hyaluronsäure. Dass ihre Lippen praller wirken, kann auch an einer Infektion oder allergischen Reaktion auf ihr Permanent Make-up liegen." Die gute Evelyn flunkert also nicht, wenn sie sagt, dass ihr niemand mit Botox die Lippen aufgespritzt hat. Dennoch halten sich die Gerüchte um ihren Schmollmund hartnäckig.

(Ex-)Dschungelcamp-Bewohnerin Doreen Dietel bereut Schlauchboot-Lippen

Auch eine andere Camp-Bewohnerin fiel in der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" vor allem durch ihre voluminösen Lippen auf. Die 44-jährige Doreen Dietel, bekannt aus der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" oder "Alarm für Cobra 11". Sie versucht jedoch erst gar nicht die Gerüchte abzustreiten, sondern gibt offen zu, dass sie sich bereits vor fast 20 Jahren spontan auf einer Party die Lippen aufspritzen ließ. Eine Jugendsünde, die die Schauspielerin schwer bereut, denn der missglückte Lippen-Booster ist kaum zu übersehen. Ein Arzt hatte ihr damals Silikon injiziert und die Lippen schwollen nie wieder ab. Vielmehr bildeten sich innere Narben und Verknotungen. Wie sehr Doreen Dietel unter ihren Schlauchboot-Lippen leidet, gab sie bereits 2014 in einem Interview mit dem RTL-Magazin "Exklusiv" zu und resümierte: "Ich habe mir mein ganzes Leben versaut." Das Ganze hätte sie derart belastet, dass sie damals sogar einen Selbstmordversuch unternommen habe. Denn nach dem Eingriff, so die Schauspielerin, seien Rollen-Angebote ausgeblieben. Ein erheblicher Karriere-Knick für die 44-Jährige, von dem sie sich bis heute nicht richtig erholt hat. Doreen Dietel hat also nicht nur psychisch unter dem Eingriff gelitten, sondern vor allem beruflich. Mal sehen, wie sich ihre Teilnahme am Dschungelcamp künftig auf ihre Karriere auswirkt. Den Traum von der Krone als Dschungelkönigin musste sie jedoch inzwischen begraben. An Tag 13 entschieden die Zuschauer, dass sie das Camp verlassen muss. Die Schauspielerin Doreen Dietel ist raus! 

 

"Sido"-Ehefrau Charlotte Würdig zu den OP-Vorwürfen 

Anders als Dschungel-Blondine Evelyn Burdecki, hat sich Moderatorin Charlotte Würdig nach längerem Schweigen mittlerweile dazu entschlossen, den Spekulationen ein Ende zu bereiten und sich zu den OP-Vorwürfen zu äußern. Nachdem die 40-jährige "Sido"-Ehefrau Ende 2018 ein Instagram-Foto postete, auf dem sie kaum wieder zu erkennen war, brodelte auch hier gehörig die Botox-Gerüchteküche. Eigentlich wollte Charlotte in ihrem Post nur Haut-Silikonpads anpreisen. Dabei sorgte ihr maskenhaftes Gesicht jedoch derart für Irritationen, dass das Produkt letztlich niemanden mehr interessierte. Blitzschnell hagelte es Negativ-Kommentare unter dem Pic. So schrieb ein User: "Ihr Mann nahm die Maske vor Jahren ab, sie setzt sie nun auf." Eine andere Followerin mutmaßte: "Da ist aber ordentlich was schief gelaufen." Kritik, die Charlotte nicht dauerhaft unkommentiert stehen lassen wollte. Um den Shitstorm im Netz ein für alle Mal zu beenden, gestand sie nun: "Ja, ich habe was machen lassen!“ Gegenüber BILD verriet sie: "Ich optimiere und unterstreiche mein Gesicht gerne mit Hyaluron." Weiter erklärte sie: "Es wurde nicht geschnitten, nur gepiekst!" Die Gattin von Sido versteht die Aufregung nicht und fordert von der Gesellschaft mehr Offenheit und Toleranz gegenüber Beauty-Eingriffen: "Ich finde, es wird höchste Zeit, dass wir alle mal darüber reden." Es sei skandalös, dass sich Frauen in der heutigen Zeit immer noch rechtfertigen müssten, wenn sie zur Spritze gegen Falten griffen, zitiert "VIP.de": "Wir müssen aufhören so zu tun, als wären unsere Gesichter glatt, weil wir drei Liter Wasser trinken und Brokkoli essen!" Mit diesem provokanten Statement spielte die 40-Jährige auch auf die Geheimnistuerei anderer Promi-Ladies an.

Schönheitswahn versus Glaubwürdigkeit

Einst natürlich schön, heute glattgebügelt und aufgepolstert: Dass durch solche Eingriffe die Natürlichkeit und eine sympathische Ausstrahlung erheblich leiden können, scheinen viele Stars gerne mal zu unterschätzen. Vor allem wenn ein solcher Eingriff missglückt. Man mag von dieser Art der "Beauty-Optimierung" halten was man will: Im Endeffekt kommt es in erster Linie darauf an, wie man damit umgeht. Denn nur Offenheit sorgt dafür, dass die Glaubwürdigkeit der Stars erhalten bleibt. Das sollte besonders unseren Promis bewusst sein. Also liebe Evelyn Burdecki, jetzt oder nie!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Zahlreiche Affären? Dschungelkönigin Evelyn verrät Details
Zahlreiche Affären? Dschungelkönigin Evelyn verrät Details
Kurz vor "Let’s Dance"-Start: So hart ist das Training für die Teilnehmer
Kurz vor "Let’s Dance"-Start: So hart ist das Training für die Teilnehmer
„Let’s Dance“-Teilnehmerin Evelyn Burdecki: Eventagentur klagt gegen sie
„Let’s Dance“-Teilnehmerin Evelyn Burdecki: Eventagentur klagt gegen sie
Junge statt Mädchen: Überraschung für GZSZ-Star Felix van Deventer
Junge statt Mädchen: Überraschung für GZSZ-Star Felix van Deventer
Rapper Drake auf Rekordkurs: Er bekam zwölf Billboard Music Awards
Rapper Drake auf Rekordkurs: Er bekam zwölf Billboard Music Awards
"Das war nur mein Hintern!" Cardi B zeigt sich nackt auf Instagram
"Das war nur mein Hintern!" Cardi B zeigt sich nackt auf Instagram
"Magic Mike"-Star Channing Tatum: Darum posierte er jetzt nackt auf Instagram
"Magic Mike"-Star Channing Tatum: Darum posierte er jetzt nackt auf Instagram
Singer-Songwriter Shawn Mendes: Heute erscheint neue Single "If I Can’t Have You”
Singer-Songwriter Shawn Mendes: Heute erscheint neue Single "If I Can’t Have You”
Nach GNTM-Aus von Tatjana: Vitamin-B-Ärger für Heidi & Bill?
Nach GNTM-Aus von Tatjana: Vitamin-B-Ärger für Heidi & Bill?
"Gossip Girl"-Star Blake Lively: Erwarten sie & Ryan Reynolds einen Jungen?
"Gossip Girl"-Star Blake Lively: Erwarten sie & Ryan Reynolds einen Jungen?
Hollywood-Star George Clooney: Frau Amal erteilt Motorrad-Verbot
Hollywood-Star George Clooney: Frau Amal erteilt Motorrad-Verbot
Zum 16. Geburtstag von Lizzy Greene: "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn"-Stars gratulieren
Zum 16. Geburtstag von Lizzy Greene: "Nicky, Ricky, Dicky & Dawn"-Stars gratulieren
Sophia Thomalla und Loris Karius: Haben sie sich etwa verlobt?
Sophia Thomalla und Loris Karius: Haben sie sich etwa verlobt?
Sophia Vegas & Tochter Amanda: SO haben sie die Nanny gefeuert
Sophia Vegas & Tochter Amanda: SO haben sie die Nanny gefeuert
"Let’s Dance"-Star Evelyn Burdecki: Im Sommerloch geht sie auf Männerjagd
"Let’s Dance"-Star Evelyn Burdecki: Im Sommerloch geht sie auf Männerjagd
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Sängerin Madonna: Diese krassen Worte richtet sie an die LGBTQ-Community
Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Neuauflage "Grill den Henssler": So kam es zum Comeback der beliebten Kochshow mit Steffen Henssler!
Baby-Glück bei Herzogin Meghan: Sie hat einen Jungen zur Welt gebracht
Baby-Glück bei Herzogin Meghan: Sie hat einen Jungen zur Welt gebracht
Michael Wendler wünscht sich einen Sohn: Das sagt Freundin Laura zu den Baby-Plänen
Michael Wendler wünscht sich einen Sohn: Das sagt Freundin Laura zu den Baby-Plänen
Jana Ina Zarrella verrät: So ist „Let’s Dance“-Clown Oliver Pocher wirklich!
Jana Ina Zarrella verrät: So ist „Let’s Dance“-Clown Oliver Pocher wirklich!
Steht die neue Bachelorette fest? Ex-GNTM Gerda soll es sein
Steht die neue Bachelorette fest? Ex-GNTM Gerda soll es sein
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Neben Coach Mark Forster: Diese Sänger sind neu in der "The Voice of Germany"-Jury
Pietro Lombardi sucht neue Liebe: Startet er bald als der neue "Bachelor" durch?
Pietro Lombardi sucht neue Liebe: Startet er bald als der neue "Bachelor" durch?
Tolle News für Fans von Rammstein: Viele weitere Konzerte für 2020 angekündigt
Tolle News für Fans von Rammstein: Viele weitere Konzerte für 2020 angekündigt