22. März
Fata Hasanovic

Die Beste zu sein, verhilft bei „Germany’s next Topmodel“ offenbar nicht zum Erfolg. Das hat die ehemalige Kandidatin Fata Hasanovic im Rahmen der „Topmodel Stories“ der „Gala“ verraten. Die heute 24-Jährige gestand dabei, dass sie den anderen Kandidatinnen durchaus gewonnene Jobs gegönnt hat, sofern sie diese durch gute Leistungen erhalten haben. Das große Aber folgte aber noch. „Man ist aber schon traurig, wenn man merkt, dass der Job aus redaktionellen Gründen vergeben wurde und nicht weil sich jemand angestrengt hat. Da ist man schon irgendwie enttäuscht von der Produktion“, erklärte Fata. „Versteht mich nicht falsch. Ich bin Heidi für alles dankbar. Sie hat mir eine riesige Tür geöffnet. Trotzdem fand ich, dass einen Job zu bekommen, keine Sache der Anstrengung war, sondern eher typabhängig oder abhängig davon, wie es zum Verlauf der Show passte.“ Mit diesen Vorwürfen steht Fata übrigens nicht alleine da, denn schon seit Jahren heißt es, dass nicht alles in der Show echt sei. Ob nun Streitereien oder aber die Vergabe von Jobs: Was letztlich der Wahrheit entspricht, wird wohl nur der Sender selbst wissen.

Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus

Fata Hasanovic hat in den „Topmodel Stories“ verraten, dass es bei den zu vergebenen Jobs bei „Germany’s next Topmodel“ eher selten um Leistung geht. Stattdessen handelt es sich eher um redaktionelle Entscheidungen. Mehr dazu seht ihr hier!

Ex-Kandidatin Fata Hasanovic über die Echtheit von GNTM

Schlicht die Beste im Casting zu sein, verhilft bei einem bei "Germany’s Next Topmodel“ offenbar nicht allein zum Erfolg. Das hat die ehemalige Kandidatin Fata Hasanovic im Rahmen der "Topmodel Stories“ gegenüber "Gala“ verraten. Die Kandidatin hatte sich bereits 2014 beworben und kam unter die Top 20. Fatas Traum scheiterte damals nicht an einem verpatzten Walk oder einem misslungenen Shooting. Mit ihrem bosnischen Ausweis durfte sie schlicht nicht mit den anderen GNTM-Kandidatinnen in die USA reisen. Zwei Jahre später versuchte sie es in der 11. Staffel mit deutschem Pass jedoch erneut und siehe da: Gemeinsam mit Gewinnerin Kim Hnizdo und Elena Carrière schaffte es Fata Hasanovic unter Heidi Klums Top 3.  

So stark ist "Germany's next Topmodel" by Heidi Klum geskriptet

Im "Gala"-Interview gestand die heute 24-Jährige nun, dass sie den anderen GNTM-Kandidatinnen durchaus gewonnene Jobs gegönnthabe, sofern sie diese durch gute Leistungen erhalten hätten. Dies sei jedoch nicht immer der Fall gewesen. "Man ist aber schon traurig, wenn man merkt, dass der Job aus redaktionellen Gründen vergeben wurde und nicht weil sich jemand angestrengt hat. Da ist man schon irgendwie enttäuscht von der Produktion, so Fata. "Versteht mich nicht falsch. Ich bin Heidi für alles dankbar. Sie hat mir eine riesige Tür geöffnet.Trotzdem fand ich, dass einen Job zu bekommen, keine Sache der Anstrengung war, sondern eher typabhängig oder abhängig davon, wie es zum Verlauf der Show passte.“ Mit diesen Vorwürfen steht Fata Hasanovic übrigens nicht alleine da. Bereits seit Jahren häufen sich die Vorwürfe, dass die Show um Model-Mama Heidi Klum stark geskriptet ist - egal ob es sich um die Vergabe von Jobs oder Streitereien handelt.

Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier gesteht: "Ich wurde als Zicke angeheuert!"

Auch Ex-GNTM-Kandidatin Tessa Bergmeier aus der vierten Staffel äußerte sich in den "Topmodel Stories" bereits darüber, wie fake die Show ist. "Ich habe mich damals gar nicht offiziell beworben. Stattdessen wurde ich direkt vom Sender angeheuert. Die Produktionsleute kannten mich und meine emotionale, dramatische Art schon aus einer anderen Sendung und sahen darin wohl Potenzial für die Show", so Tessa Bergmeier. Für jede Rolle wurde ein passendes Mädchen gefunden, um alle "Schubladen" zu besetzen. Dem Zufall werde bei GNTM nichts überlassen. "Die Macher der Show haben ihre Tricks, damit die Show spannend bleibt. Durch kleine Zickereien wird nochmal für etwas Pepp gesorgt. Außerdem wird teilweise wirklich fies zusammengeschnitten - teils sogar Dinge, die zusammenhangslos gesagt wurden," erklärte Tessa.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Alles über Winnie Harlow: Die neue Gastjurorin bei GNTM
Alles über Winnie Harlow: Die neue Gastjurorin bei GNTM
Das Umstyling bei GNTM: So denkt Kim Hnizdo heute
Das Umstyling bei GNTM: So denkt Kim Hnizdo heute
Geständnis von Klaudia mit K: Freundschaften bei GNTM? Fehlanzeige!
Geständnis von Klaudia mit K: Freundschaften bei GNTM? Fehlanzeige!
Fata Hasanovic verrät ihre GNTM-Theorie 2019
Fata Hasanovic verrät ihre GNTM-Theorie 2019
GNTM-Fata Hasanovic gesteht: Sie wurde in der Schule gemobbt!
GNTM-Fata Hasanovic gesteht: Sie wurde in der Schule gemobbt!
Kinder von GNTM-Chefin Heidi Klum: Sie tanzen verkleidet als Kim Kardashian
Kinder von GNTM-Chefin Heidi Klum: Sie tanzen verkleidet als Kim Kardashian
Erst Studium, jetzt Influencerin: Tochter von Eminem startet bei Instagram durch
Erst Studium, jetzt Influencerin: Tochter von Eminem startet bei Instagram durch
Spice Girls ändern Song: „2 Become 1“ ist jetzt LGBTQ-freundlicher
Spice Girls ändern Song: „2 Become 1“ ist jetzt LGBTQ-freundlicher
Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf verrät: So wird die Sendung beeinflusst
Ex-GNTM-Kandidatin Julia Wulf verrät: So wird die Sendung beeinflusst
Sarah Lombardi und Florian Silbereisen im "Traumschiff"
Sarah Lombardi und Florian Silbereisen im "Traumschiff"
Dagi Bee und Liont wieder zusammen vor der Kamera zu sehen
Dagi Bee und Liont wieder zusammen vor der Kamera zu sehen
Selena Gomez feiert Comeback: Performance auf dem Coachella
Selena Gomez feiert Comeback: Performance auf dem Coachella
Heidi Klum im Oster-Wahn: So sehen sie und Tom als Ehe-Eier aus
Heidi Klum im Oster-Wahn: So sehen sie und Tom als Ehe-Eier aus
Immer im Doppelpack: Stars und ihre Töchter - Teil 2/2
Immer im Doppelpack: Stars und ihre Töchter - Teil 2/2
Anschlag bei royaler Hochzeit verhindert: Verhafteter Terrorist muss ins Gefängnis
Anschlag bei royaler Hochzeit verhindert: Verhafteter Terrorist muss ins Gefängnis
Viel Drama & Emotionen: Das passiert in der neuen GNTM-Episode
Viel Drama & Emotionen: Das passiert in der neuen GNTM-Episode
Kathedrale Notre-Dame in Flammen: Stars melden sich via Twitter & Instagram zu Wort
Kathedrale Notre-Dame in Flammen: Stars melden sich via Twitter & Instagram zu Wort
Cheryl Cole und Liam Payne: Für Sohn Bear ziehen sie an einem Strang
Cheryl Cole und Liam Payne: Für Sohn Bear ziehen sie an einem Strang
"Say My Name"-Bebe Rexha: Sie leidet an dieser psychischen Krankheit
"Say My Name"-Bebe Rexha: Sie leidet an dieser psychischen Krankheit
Zusammen mit Debby Ryan: Neue Rolle für "Grey’s Anatomy"-Star
Zusammen mit Debby Ryan: Neue Rolle für "Grey’s Anatomy"-Star
Disney-Chef Bob Iger: Konzern spendet Millionen nach Brand in Notre-Dame
Disney-Chef Bob Iger: Konzern spendet Millionen nach Brand in Notre-Dame
Wilde Schaumparty & gruselige Geisterstadt: Das passiert in Folge 12 von GNTM
Wilde Schaumparty & gruselige Geisterstadt: Das passiert in Folge 12 von GNTM
Wie verhütet Bibi? YouTuberin gibt intime Details preis
Wie verhütet Bibi? YouTuberin gibt intime Details preis
Dieter Bohlen: Nachwuchs stiehlt ihm auf Insta die Show
Dieter Bohlen: Nachwuchs stiehlt ihm auf Insta die Show