Florian Silbereisen auf dem Traumschiff: Er sticht mit Fußball-Star Roman Weidenfeller in See

Florian Silbereisen hat bekanntlich auf dem ZDF-"Traumschiff" als Kapitän angeheuert. Wie sich der Schlagersänger in seinem neuen Job macht, sehen wir erstmals an Weihnachten. Doch schon jetzt ist bekannt, welche Gaststars ihm auf hoher See zur Seite stehen. Neben Sarah Lombardi ist Joko Winterscheidt mit an Bord. Doch Silbereisen selbst hat jetzt einen weiteren prominenten Gast, der das Traumschiff beehren wird, ausgeplaudert: Profi-Kicker Roman Weidenfeller. Im Interview mit "Bild" sagte der 37-jährige Ex von Helene Fischer über den BVB-Torwart: "Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht. Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen, als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman." Der Ex-Nationalspieler wird jedoch nicht in eine Rolle schlüpfen, sondern sich selbst spielen, wie er der "Bild" verriet: "Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren. Früher habe ich das ‚Traumschiff‘ mit meiner Oma gesehen. Gemeinsam haben wir vor dem Bildschirm davon geträumt, die Welt kennenzulernen. Als kleiner Junge konnte ich mir nicht vorstellen, eines Tages die Welt zu bereisen!" Damit sind nun eine Sängerin, ein Moderator und ein Fußballspieler an Bord sowie Florian Silbereisen als Kapitän!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 15.05.2019, 11:30 Uhr

Florian Silbereisen wird bald schon das Steuer beim ZDF-"Traumschiff" als Kapitän übernehmen. Neben Gaststars wie Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt ist ab Dezember auch ein Glücksbringer für den 37-jährigen Schlagersänger mit an Bord: Der Fußballprofi Roman Weidenfeller! Erfahrt hier die Details.

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: