Frauke Ludowig

Frauke Ludowig
15
Artikel
17
Bilder
Kuschelzeit mit Welpe:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 28.04.2020, 16:32 Uhr

Moderatorin Frauke Ludowig freut sich derzeit über niedlichen Familienzuwachs. Auf Instagram stellte sie den süßen Schatz jetzt erstmals vor und sorgte damit für helle Aufregung unter den Freunden und Kollegen. Auch Fraukes Insta-Story ist voll geballter Cuteness - der Welpe wird ordentlich gekuschelt und darf an Meetings teilnehmen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars

Bei der diesjährigen Wahl zur Miss Germany gibt es eine Premiere. Erstmals wird die schönste Frau Deutschlands nicht wie üblich von einer überwiegend männlichen Jury bewertet und bestimmt, sondern ausschließlich von Frauen! Das Motto der diesjährigen Wahl "EMPOWERING AUTHENTIC WOMEN" scheinen die Veranstalter ernst genommen zu haben, denn die Damen im Entscheidungssessel haben karrieretechnisch einiges vorzuweisen. So besteht die Jury in diesem Jahr aus der TV-Moderatorin Frauke Ludowig, der "Die Höhle der Löwen"-Investorin und ehemaligen Schönheitskönigin Dagmar Wöhrl, der Fitness- und Ernährungsexpertin Anna Lewandowski sowie der Chefredakteurin der Magazine JOY, Closer und InTouch. Gekürt wird die Miss Germany 2020 unter den 16 Finalistinnen am 15. Februar 2020 in einer Show in der Europa-Park Arena. Doch schon zuvor werden die Kandidatinnen in einem sogenannten Personality-Camp in Ägypten an Workshops zu Themen wie Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung, Social Media, politische Bildung, Ernährung und Finanzen teilnehmen. Dort werden sie von sogenannten Heroes unterstützt, zu denen ebenfalls bekannte weibliche Persönlichkeiten zählen: Die Influencer Carmen Kroll alias Carmushka sowie Farina Opoku, die auf Social Media als Novalanalove bekannt ist. Durch die Preisverleihung am 15. Februar führen Jana und Thore Schölermann. Übrigens: Die Show wird auch auf allen gängigen Social-Media-Kanälen als Livstream ab 20:15 Uhr übertragen.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 24.01.2020, 12:23 Uhr

Carmen Kroll ist bei der diesjährigen Wahl zur Miss Germany mit dabei. Sie schlüpft zusammen mit Novalanalove in die Rolle der Coaches im Personality-Camp der Teilnehmerinnen. Erstmals wird dieses Jahr auch die Jury beim Finale komplett aus Frauen bestehen. Mit von der Partie ist dann auch Moderatorin Frauke Ludowig. Hier gibt’s mehr dazu!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Rezo

Rezo sorgte im vergangenen Jahr mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" für Furore im Vorfeld der Europawahl. Nicht zuletzt deshalb darf er sich nun über eine Nominierung für den Influencer-Preis "Die Goldenen Blogger" freuen, der am 9. März vergeben wird. Nominiert ist er in der Kategorie "Blogger des Jahres", neben Samira El-Ouassil und Volksverpetzer. Doch es gibt noch weitere Kategorien und Nominierte. Der Kanal "Gewitter im Kopf" tritt beispielsweise als "Newcomer des Jahres" an und muss es dabei mit "Herzkrampf" und Ruprecht Polenz aufnehmen. In der Kategorie "Bester Social-Media-Account einer Celebrity" sind nominiert: Tim Mälzer für seinen Podcast "Fiete Gastro" sowie Kai Pflaume und Frauke Ludowig mit ihren Instagram-Profilen. Evelyn Burdecki kann in der Kategorie "Bester Instagram-Account" gewinnen, sofern sie sich gegen "Der Businesslion" und "Galeria Arschgeweih" durchsetzen kann. Insgesamt gibt es noch einige weitere, spannende Kategorien. Am 9. März wissen wir dann mehr, wenn der Award "Die Goldenen Blogger" in Berlin vergeben wird.

David Maciejewski
David Maciejewski
 23.01.2020, 15:56 Uhr

Der Influencer-Award "Die Goldenen Blogger" wird am 9. März 2020 in Berlin verliehen. Unter den Nominierten sind viele bekannte Webstars wie Rezo oder "Gewitter im Kopf", aber Moderatorin Frauke Ludowig könnte sich über eine Auszeichnung freuen. Mehr über die Kategorien und Nominierten verraten wir euch hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen

Seit Dieter Bohlen auf Instagram ist, liefert er seinen Fans immer wieder tolle Einblicke in sein Privatleben. So zeigt sich der Pop-Titan auch stets äußerst glücklich mit seiner Langzeitfreundin Carina. Kein Wunder also, dass der Social-Media-Account auch unter den Namen der beiden läuft! Und bei so viel gemeinsamen Glück ist es doch quasi selbstverständlich, dass immer wieder über eine mögliche Hochzeit der beiden spekuliert wird, oder?! Doch der 65-Jährige zeigte sich, was das Thema angeht, stets ungewohnt zurückhaltend. So auch im Gespräch mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig. "Carina und ich, wir haben da eine ganz klare Absprache und da halte ich mich auch dran", erklärte der DSDS-Juror, als er nun erneut auf seinen Be-ziehungsstatus angesprochen wurde. Zum Glück ging Dieter dabei auch noch etwas ins Detail: "Es muss irgendwas zwischen Himmel und Erde geben, was uns beiden gehört. Und das sind eben unsere Kinder, über die wir relativ wenig reden eigentlich, und eben über sowas." Ob er und Carina also jemals vor den Traualtar treten, möch-te der ehemalige "Modern Talking"-Star offensichtlich nicht verraten. Dass Dieter Bohlen einer Hochzeit generell nicht sonderlich positiv gegenübersteht, machte er in dem Interview abschließend jedoch auch noch klar. Nachdem Frauke Ludowig anmerkte, dass er und Carina eigentlich schon wie ein verheiratetes Ehepaar wirken, erklärte der Musiker: "Besser, denn solange man nicht verheiratet ist, gibt sich ja jeder Mühe, weißt du." Dieter und Carina können also ganz offensichtlich auch ohne Ehe glücklich sein.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 26.11.2019, 12:30 Uhr

Fans und Freunde von Dieter Bohlen und seiner Carina spekulieren schon länger über eine mögliche Hochzeit der beiden. Im Interview mit RTL ließ der DSDS-Juror jedoch nun durchblicken, dass vorerst keine Trauung geplant sei. Generell seien solche Themen jedoch nichts für die Öffentlichkeit, wie Dieter weiter erklärte. Was Moderatorin Frauke Ludowig im Gespräch trotzdem aus dem Sänger herauskitzeln konnte, erfahrt hier.

„it's in TV“-Stars

Diese Nachricht wird einige Fans von „Bachelor in Paradise“ sicherlich in Aufruhr versetzen, denn: Der „Bachelor in Paradise“-Talk, der bisher im Anschluss an die Sendung stattfand, wird abgesetzt. Der Grund dafür sollen die Einschaltquoten sein, die wohl offenbar nicht besonders berauschend waren. Moderiert wurde der Talk von RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, die hier ehemalige Kandidaten aus der Show getroffen und interviewt hat. Ein ähnliches Format kennen RTL-Zuschauer bereits vom beliebten Dschungelcamp. Doch in diesem Fall schienen nicht viele Menschen daran Interesse gehabt zu haben, weshalb der Sender jetzt die Reißleine zog. Für die Hauptsendung „Bachelor in Paradise“ geht es aber natürlich am Dienstagabend wie gewohnt weiter – dann hoffentlich mit etwas weniger Streitereien unter den Kandidaten als in den letzten b eiden Folgen des Kuppelshow-Ablegers. Und seien wir doch mal ehrlich: Mit den besten Freundinnen danach selbst über die Sendung zu quatschen und zu lästern, ist doch ohnehin viel lustiger als ein Talk im Fernsehen, oder?!

David Maciejewski
David Maciejewski
 14.11.2019, 17:13 Uhr

War es das für "Bachelor in Paradise"? Nein, keine Sorge! Lediglich der Talk, moderiert von Frauke Ludowig, der nach der Sendung ausgestrahlt wurde, endet jetzt. Offenbar sind zu geringe Einschaltquoten der Grund dafür. Alle Details gibt es hier für euch!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Jens Büchner
Daniela Büchner auf Instagram:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 13.08.2019, 14:57 Uhr

Im November 2018 starb der Schlagersänger und Reality-TV-Star Jens Büchner an den Folgen einer Krebserkrankung. Seine Witwe Daniela Büchner geht verständlicherweise durch eine sehr schwere Zeit und das geschieht in ihrem Fall öffentlich, unter den Augen vieler Fans. Mit einem neuen Foto auf Instagram wollte Danni den Followern Mut machen. Vielen gefiel es, andere kritisierten sie. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

„it's in TV“-Stars