Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer

shopping queen, Designer, Frank Mutters, Hochzeit, TV, Deutschland, Promis, Moderatorin, Modedesigner, Stars, sympathisch, star
20
Videos
6
Artikel
8
Bilder
 12. April
Steffen Henssler

Tolle News für alle Fans von Kochsendungen! Ab Anfang Mai kommt Fernsehkoch Steffen Henssler im Kochlöffel-Duell gegen Promis zurück. Was im Herbst 2018 noch ein Gerücht war, bewahrheitet sich nun: VOX zeigt tatsächlich vier neue Folgen von "Grill den Henssler". Die beliebte Kochshow flimmerte zuletzt 2017 über die Bildschirme. Danach versuchte es der Fernsehkoch mit dem Format "Schlag den Henssler" als Nachfolger von Stefan Raab. Doch hier musste der 46-Jährige am Ende wegen mieser Quoten doch das Handtuch schmeißen. Nun geht es wieder zurück an den Herd - und es gibt einige Neuerungen bei "Grill den Henssler". Während den Zuschauern Jury-Urgestein und Ex-Fußballmanager Reiner Calmund erhalten bleibt, kommen Comedy-Star Mirja Boes - die übrigens ein eigenes Restaurant in Essen hat - und Restauranttester Christian Rach dazu. Unter den Gästen, die es mit dem Henssler aufnehmen wollen, sind beispielsweise Comedian Mario Barth oder auch Sportmoderatorin Laura Wontorra. Zum Wiederholungstäter wird der für seine Ausrast-Momente berüchtigte Reality-TV-Teilnehmer Detlef "Deffi" Steves und auch Designer und "Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer soll Gerüchten zufolge den Kochlöffel schwingen. Also Moderatorin wird übrigens auch Ruth Moschner ersetzt und war durch Annie Hoffmann. Was wohl die eingefleischten "Grill den Henssler"-Fans dazu sagen? Wir sind gespannt! Die neuen Folgen gibt’s dann ab dem 5. Mai - natürlich auf VOX.

2017 flimmerte zuletzt die beliebte Kochshow "Grill den Henssler" auf VOX über die Bildschirme. Am 5. Mai ist sie wieder zurück - natürlich mit Star-Koch Steffen Henssler und einer neuen Jury. Alle Infos, auch zu den ersten Gästen der Show, bekommt ihr hier.

Itsin TV Stars
 11. Februar
Angela Finger-Erben

Die Moderatorin Angela Finger-Erben wird zum zweiten Mal Mama! In den vergangenen Wochen moderierte der TV-Star jeden Abend die zum Dschungelcamp gehörende Live-Talkshow "Die Stunde danach". Doch hier ahnte noch niemand, dass Angela schwanger ist. Die süße Botschaft verkündete die RTL-Moderatorin jetzt in der Frühsendung "Guten Morgen Deutschland". Angela hatte bereits im Juli 2016 mit Tochter Anna ihr erstes gemeinsames Kind mit Ehemann Jens Diestelkamp bekommen. Im Morgenmagazin verriet sie, dass sie ihr zweites Kind im Sommer dieses Jahres erwartet: "Ich bin im fünften Monat und erwarte im Sommer mein zweites Kind. Es ist ein absolutes Wunschkind und wir freuen uns total über den Familienzuwachs!" Ob es ein Junge oder wieder ein Mädchen wird, wollte der Fernsehstar allerdings noch nicht verraten, ihre Tochter Anna wünscht sich allerdings einen kleinen Bruder. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, erfahren wir spätestens im Sommer 2019, wenn der zweite Nachwuchs von Mama Angela Finger-Erben das Licht der Welt erblickt. Wir wünschen alles Gute!

Von Marleen Hönnighausen Marleen Hönnighausen

Die hübsche Moderatorin Angela Finger-Erben und ihr Ehemann, der Sportmoderator Jens Diestelkamp, werden erneut Eltern. Das verkündete die 39-Jährige bald "Zweifach-Mama" kürzlich via Instagram. Die kleine Familie wächst und bald wird ihre erste Tochter Anna eine große Schwester sein. Wie niedlich die RTL-Moderatorin ihre Schwangerschaft ankündigte und wann das zweite Baby erwartet wird, erfahrt Ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Geht Guido Maria Kretschmer in die Politik? Der Designer erfreut sich zumindest großer Beliebtheit und könnte gewiss viele Wähler mit seiner charmanten Art für sich gewinnen. Im „Gala“-Interview sprach der „Shopping Queen“-Star darüber, ob er sich vorstellen könnte, in die Politik zu wechseln: „Ich glaube, für Politik in der ersten Reihe bin ich nicht radikal genug und zu wenig gierig nach Macht. Für die kleinere Bühne wäre ich definitiv mehr geeignet. Vielleicht werde ich ja mal Bürgermeister auf Sylt.“ Das wäre doch ein tolles zweites Standbein für den 53-Jährigen. Mit der Nordseeinsel verbindet Kretschmer eine besondere Liebe. Er besitzt ein Haus auf Sylt und feierte dort zudem erst im September seine Hochzeit mit Frank Mutters. Eines ist sicher, Guido wäre definitiv ein Bürgermeister mit Stil.

Modedesigner und „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer könnte sich vorstellen, Bürgermeister von Sylt zu werden. Das verriet der 53-Jährige im Interview mit „Gala“. Doch ob er sich einen Job wie Angela Merkel vorstellen könnte, das und mehr, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Endlich ist es soweit! Seit Monaten warten Fans von Guido Maria Kretschmer ungeduldig auf die erste Ausgabe seines eigenen Magazins „GUIDO“. Am 25. Oktober erscheint das Blatt. Was die Leserinnen erwarten können? Eine kunterbunte Frauenzeitschrift mit thematischen Schwerpunkten Mode, Geschichten, die Mut machen und Gastlichkeit mit besonderem Fokus auf Food und Living, so heißt es von Seiten des Verlags Gruner + Jahr. Aus den verschiedenen Rubriken ist vor allem das Format „Unter vier Augen“ für die Leserinnen interessant, in der Kretschmer zum Beispiel außergewöhnliche Frauen zu einem persönlichen Gespräch trifft. Nicht nur die Fans des Modedesigners freuen sich auf das Magazin, auch der 53-jährige „Shopping Queen“-Star meint: „Für mich wird mit meinem eigenen Magazin ein Traum wahr. Ich bin aufgeregt, sehr stolz und dankbar, ein so wunderbares und erfahrenes Redaktionsteam an meiner Seite zu wissen.“ Fans dürfen also gespannt sein!

Fans von Guido Maria Kretschmer warten schon sehnsüchtig darauf, endlich ist es soweit: Der Modedesigner und „Shopping Queen“-Star bringt sein eigenes Magazin heraus. Was seine Leserinnen und Leser erwarten können, das erfahrt ihr im Video!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 12. September
Guido Maria KretschmerGuido Maria Kretschmer

Sitzt Guido Maria Kretschmer etwa schon bald in der Jury von „Germany’s next Topmodel“? Der Star-Designer ist vor allem durch die Sendung „Shopping Queen“ bekannt und weiß, was in Sachen Mode angesagt ist. Nach dem Abgang von Thomas Hayo ist ein Stuhl in der „GNTM“-Jury frei geworden und eigentlich wäre der 53-Jährige doch die perfekte Wahl, oder? Gegenüber der „Closer“ erklärte er jetzt aber mit einem Lächeln im Gesicht: „Heidi hat so viele tolle Menschen, die sie unterstützen – sie braucht mich nicht.“ Der Moderator fügte außerdem hinzu: „Für mich ist Heidi eine tolle Frau – süß, ein heißes Gerät und die wahrscheinlich erfolgreichste deutsche Frau im Ausland. Sie macht alles richtig. Ich finde es auch super, dass sie sich immer wieder jüngere Männer schnappt. Trotzdem würde es mit mir und Heidi in der Jury von ‚Germany’s next Topmodel‘ nicht passen, weil ich mehr für das normale Leben gemacht bin.“ Tja, wirklich schade, denn mit seiner sympathischen und authentischen Art wäre Guido Maria Kretschmer sicher die perfekte Besetzung gewesen. Oder was denkt ihr?!

„Germany’s next Topmodel“ ohne Thomas Hayo? Kaum vorstellbar, aber damit müssen sich Fans der Sendung in Zukunft abfinden. Dennoch wird nach einem Nachfolger gesucht und zu den Kandidaten zählt auch ein Guido Maria Kretschmer. Was er selbst dazu sagt, das verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 30. Juli
Luna Schweiger

Auch am 29. Juli flimmerte eine Ausgabe von „Promi Shopping Queen“ über die TV-Bildschirme. Guido Maria Kretschmer schickte unter dem Motto „Crazy Heels – Lasse deine neuen Heels zum absoluten Blickfang deines Looks werden!“ gleich drei bekannte Stars ins Rennen. Neben Schauspielerin Luna Schweiger, zogen Tänzerin Oana Nechiti und auch die 41-jährige Moderatorin Mareile Höppner aus, um den Sieg des Tages zu holen. Der ging letzten Endes, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung, an Luna Schweiger. Die 21-Jährige legte einen sympathischen Auftritt hin und konnte Guido besonders mit der Wahl ihrer Kopfbedeckung begeistern. „Die grüne Kappe, die finde ich so toll, das ist ja mein absoluter Favorit“, gestand der 53-jährige Designer. Tja, dann gratulieren wir der schönen Luna zum Sieg mit 29 Punkten bei „Promi Shopping Queen“!

Luna Schweiger, Oana Nechiti und Mareile Höppner wurden von Guido Maria Kretschmer unter dem Motto „Crazy Heels – Lasse deine neuen Heels zum absoluten Blickfang deines Looks werden!“ ins Rennen um die Krone als neue „Promi Shopping Queen“. Wie es lief, das verraten wir euch hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen