Schauspieler Ralf Bauer: „Gegen den Wind“ kommt zurück und zwar auf die Kino-Leinwand

Schauspieler Ralf Bauer:
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 13.09.2019, 16:15 Uhr

In den 90er Jahren war die Serie um eine Windsurfer-Clique am Strand des Nordseebads Sankt Peter-Ording Kult. Stars von „Gegen den Wind“ waren Ralf Bauer und Hardy Krüger junior als beste Freunde Nik und Sven, die Profi-Surfer werden wollen. Ralf Bauer hat jetzt nach Informationen der "Bild"-Zeitung ein überraschendes Comeback für die Serie geplant. Er will demnach eine Fortsetzung von „Gegen den Wind“ ins Kino bringen. Mehr Infos gibt's hier!

Seit der letzten Folge von „Gegen den Wind“ mit Ralf Bauer vergingen 20 Jahre

Die Fans dürften bei diesen Nachrichten sehr nostalgisch werden. Die letzte Episode der bei den Zuschauern beliebten Geschichten um Strand, Meer, Freundschaft und Herzschmerz lief im Februar 1999 in der ARD. Die beiden Hotties Ralf Bauer und Hardy Krüger junior waren die Stars der Nordsee-Surfer-Serie und ihre Poster bekamen einen Ehrenplatz in vielen deutschen Jugendzimmern. Mittlerweile ist Ralf Bauer, der einstige „Nik“-Darsteller mit den dunklen Haaren und den blauen Augen, 53 Jahre alt und möchte es offenbar nochmal wissen. Er plant dem „Bild“-Bericht zufolge einen Film, der die „Gegen den Wind“-Geschichte weiter erzählt und will nicht nur selbst mitspielen, sondern auch mitproduzieren, Regie führen und am Drehbuch mitschreiben. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ralf Bauer (@ralfbaueractor) am

 

„Gegen den Wind“-Originalcast soll zum Teil für den Film zurückkehren – aber einer nicht!

Für den Kinofilm sollen auch die einstigen Darsteller der Surfer Rocky und Dennis zurückkehren: Antonio Putignano und Patrick Harzig. Einer wird allerdings fehlen und zwar Hardy Krüger junior, der bei „Gegen den Wind“ den blonden Surferboy Sven verkörperte. Er habe zwar jahrelang versucht, seinen Ex-Kollegen ins Boot zu holen, es sei aber nie zu einem Treffen gekommen, erzählte Ralf Bauer der „Bild“. Und so soll die Story weitergehen: Nik lebt in einem Kloster in Indien. Als ein alter Freund stirbt, kehrt er zurück nach Sankt Peter-Ording. Wir sind gespannt auf weitere Details zum überraschenden Comeback aus den Nineties

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: