GNTM-Jurorin Heidi Klum: Vierfach-Mama mit gutem Geschäftssinn

Heidi Klum

Name: Heidi Klum
Geburtsdatum und -ort: 01. Juni 1973 in Bergisch Gladbach
Sternzeichen: Zwillinge
Größe: 1,76 m
Partner: Tom Kaulitz (verlobt seit Dezember 2018)
Ex-Partner: Vito Schnabel, Martin Kristen, Seal (verheiratet 2005-2014), Flavio Briatore, Jay Kay, Anthony Kiedis, Rick Pipino (verheiratet 1997-2003)

Supermodel Heidi Klum: Erster Modelvertrag dank Thomas Gottschalk 

Geschäftsfrau, Vierfach-Mutter, Jury-Ikone: Model Heidi Klum ist die Karriere-Dreifaltigkeit in persona. Die am 1. Juni 1973 geborene Beauty aus dem beschaulichen Bergisch-Gladbach hat sich zum deutschen Exportschlager gemausert. Inzwischen ist die 1,76 m große Moderatorin und Schauspielerin in den USA zu Hause. Unvergessen bleibt aber ihr erster Auftritt im deutschen Fernsehen. Schließlich startete Heidi Klum selbst in einer Castingshow. „Model '92“ hieß der Wettbewerb in Thomas Gottschalks Sendung „Gottschalk Late Night“, der das Leben der damals 18-jährigen Heidi für immer verändern sollte. Am Ende konnte sich Heidi Klum gegen zahlreiche Mitstreiterinnen durchsetzen und ergatterte einen Model-Vertrag. Schon im Folgejahr ging es für das Nachwuchsmodel in die USA. Das erste Mal schwebte sie im Jahr 1997 als „Victoria‘s Secret“-Engel über den Laufsteg - damals allerdings noch ohne Flügel. Im Jahr 1998 zierte sie das Cover der „Sports Illustrated“. Seit 2008 besitzt Deutschlands Export-Schlager Medienberichten zufolge auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. 

Vom Model zur Moderatorin: Heidi Klum castet und bewertet bei GNTM

Mit der Zeit verlagerte sich Heidis Präsenz von den Catwalks der Welt vor die TV-Kameras. Im Jahr 2006 flimmerte die erste Staffel „Germany’s next Topmodel“ über die Fernseh-Bildschirme. Als Siegerin ging die damals 18 Jahre alte Lena Gercke hervor. Neben Nachwuchs-Models in Deutschland suchte Heidi Klum mit „Project Runway“ seit 2004 parallel nach Nachwuchs-Designern. Während „Germany’s next Topmodel“ im Jahr 2019 bereits in die 14. Runde ging, gab sie 2018 bekannt, dass sie ihren Job bei „Projekt Runway“ an den Nagel hängen wird. Stattdessen wird sie gemeinsam mit ihrem langjährigen „Project Runway“-Kollegen Tim Gunn eine Show bei „Amazon Prime Video“ präsentieren. Natürlich - wie sollte es anders sein - zum Thema Mode! Zudem ist Heidi seit 2013 Jury-Mitglied von „America’s Got Talent“. Gähnende Leere wird in diesem Terminkalender wohl nie aufkommen. 

GNTM-Chefin Heidi Klum und die Männer: Eine „never-ending story“?

Gerät Heidi nicht gerade mit „Germany’s next Topmodel“ in die Schlagzeilen, sind es ihre (Ex-)Beziehungen, die die Medien dominieren. Ein gewisses Männer-Kontingent kann die Vierfach-Mama tatsächlich vorweisen. So war sie bereits mit Star-Frisör Ric Pipino sowie mit Sänger Seal verheiratet. Mit dem Sänger hat Heidi drei Kinder. Außerdem war Heidi neben Flavio Briatore, mit dem sie ebenfalls eine Tochter hat, unter anderem in einer Beziehung mit ihrem Bodyguard Martin Kirsten sowie dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler Vito Schnabel. Im April 2018 bestätigte Heidi Klum mit einem Kuss-Foto ihre Beziehung zu „Tokio Hotel“-Gitarrist Tom Kaulitz. Ihre Verlobung gaben sie im Dezember 2018 bekannt. 
 

Drei Fakten über Heidi Klum, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Zu alt dafür? Pah, von wegen! Heidi Klum wehrt sich klar gegen Alterseinstufungen – sei es beim Thema Modeln, Mode oder in der Liebe!  
✔ Heidi Klum und Tom Kaulitz hätten sich beinahe nicht kennengelernt: An dem Tag, an welchen sie sich auf einer Party trafen, wollte das Model eigentlich nicht mehr ausgehen
✔ Heidi Klum gab in der Talkshow von Ellen DeGeneres zu, eine Nachricht von Drake (offenbar mit flirty Hintergrund) erhalten, diese aber nie beantwortet zu haben. Autsch!

480
Artikel
27
Bilder
Heidi Klum
Heidi Klum

Die kommende 16. Staffel von „Germany's next Topmodel“ wird offensichtlich etwas ganz besonderes: Wie Modelmama Heidi Klum nun via Instagram ankündigte, läuft die Suche nach Deutschlands nächstem Topmodel für 2021 bereits auf Hochtouren. Doch laut der 47-Jährigen wird es viele Änderungen bei GNTM geben, beispielsweise was die Kriterien angeht: O-Ton: „Die Fashion-Industrie, sie hat sich komplett verändert. Und genauso verändert sich auch 'Germany's next Topmodel'! Du denkst, du bist zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu alt? Ich denke das nicht! Meine Türen sind für alle offen.“ In der Vergangenheit musste GNTM immer wieder Kritik für das Schönheitsbild einstecken, das an junge Mädchen vermittelt wurde. In der kommenden Staffel will man also offenbar ein Zeichen in Sachen Body Positivity setzen. Denn wie Heidi Klum weiter offenbarte, spielen die inneren Werte der Kandidatinnen dieses Mal eine viel größere Rolle. O-Ton: „Und ich kann es auch nicht oft genug sagen, dass Personality, also die Persönlichkeit, das Allerwichtigste ist.“ Das ist doch mal ein gutes Zeichen von ProSieben und Jury-Chefin Heidi Klum. Ein Sendersprecher bestätigte auf Nachfrage von „spot on news“ jetzt außerdem, dass sich auch zahlreiche männliche Kandidaten bewerben. Ob 2021 vielleicht erstmals auch Männer über den GNTM-Catwalk laufen dürfen?!

Regina Fürst
Regina Fürst
Cedric Litzki
Cedric Litzki
 06.08.2020, 11:55 Uhr

Während die perfekten Modelmaße bei GNTM in der Vergangenheit stets äußerst wichtig waren, scheinen diese in der kommenden Staffel für das Jahr 2021 nicht mehr all zu relevant zu sein. Jury-Chefin Heidi Klum offenbarte via Instagram nun nämlich, dass sich alle Frauen bewerben sollen, da Modelmaße egal sind. Was sonst noch alles neu ist? Die Details haben wir hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Sarah Almoril

Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Almoril ist seit ihrer Teilnahme an Heidi Klums Model-Castingshow erfolgreich auf den Laufstegen und als Influencerin unterwegs. Jetzt überraschte die 22-Jährige ihre Fans aber mit einem besonderen Liebes-Statement. In zwei neuen Posts auf Instagram machte sie dabei besonders auf sich aufmerksam. Hier trug sie nämlich ein T-Shirt, dass bei Fans offenbar für Verwirrung rund um ihre Sexualität sorgte. Auf dem Oberteil steht nämlich: „Niemand weiß, dass ich eine Lesbe bin!“ Auch die Rückseite des Kleidungsstücks ziert ein weiteres Statement: „Ich mag sie alle!“ Heißt das etwa, dass Sarah bisexuell ist? Anscheinend ja! Denn wie „Promiflash“ berichtet, erklärte das Model kurz darauf in einer bereits abgelaufenen Instagram-Story: „Ich bin eine sehr offene Person und ich habe erlebt, dass ich mich von der persönlichen Sichtweise und der Einstellung einer Person angezogen fühle und das Geschlecht keine Rolle spielt.“ Für Sarah sei dies eigentlich ein sehr privates Thema und sich so zu outen, hatte sie nicht geplant. Als Influencerin gab Sarah in den sozialen Medien schon oft private Details aus ihrem Leben preis. So machte sie beispielsweise vergangenes Jahr bekannt, dass sie sich von ihrem damaligen Freund David nur nach wenigen Monaten Beziehung trennte.

Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 05.08.2020, 12:00 Uhr

Ex-GNTM-Kandidatin Sarah Almoril sorgte bei ihren Fans auf Instagram nun für reichlich Aufregung, als sie hier ein T-Shirt mit der Aufschrift „Niemand weiß, dass ich eine Lesbe bin!“ trug. Outete sich das Model hier etwas als bisexuell? Mehr Infos und ein klares Statement von Sarah gibt’s hier für euch.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Rund um die kommende, inzwischen 16. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ gibt es im Netz bereits viele Neuigkeiten. Wie sich die Dreharbeiten wegen der Coronavirus-Pandemie dieses Mal gestalten werden, ist noch unklar. Heidi Klum soll aktuell, wie unter anderem „Gala“ berichtet, aber ein Haus in Berlin suchen, was für einen Dreh in Deutschland sprechen könnte. Derweil läuft die Bewerbungsphase für Kandidatinnen bereits auf Hochtouren und nach prominenten Beispielen wie Elena Carriére, der Tochter von Schauspieler Mathieu Carriére, fragen sich viele, ob es wieder bekannte Star-Töchter geben wird. Schauspielerin Janine Kunze schloss nun im Interview mit „Promiflash“ eine Teilnahme ihrer Tochter Lili aus. „‘Germany’s next Topmodel‘ war bei uns jetzt noch nie Thema. Ich bin da, ehrlich gesagt, jetzt auch nicht traurig drüber“, verriet die 46-Jährige. Derweil scheint aber bereits eine andere, erste Kandidatin gefunden zu sein: TikTok-Star Anna Strigl aus Österreich machte via Instagram bekannt, dass sie sich beworben und sogar eine positive Rückmeldung von ProSieben bekommen hat. Mit 1,2 Millionen Abonnenten auf TikTok ist sie aber auch schon ein kleiner Star, bereits ohne an der Show teilgenommen zu haben. Weitere Details über Kandidatinnen, Drehorte, Gastjuroren und mehr folgen sicher schon bald.

David Maciejewski
David Maciejewski
 03.08.2020, 14:41 Uhr

Welchen Einfluss wird das Coronavirus auf die kommende Staffel von „Germany’s next Topmodel“ haben? Diese Frage stellen sich aktuell nicht wenige und währenddessen gibt es einige Neuigkeiten über mögliche Kandidatinnen. Eine davon ist offenbar ein TikTok-Star und die andere eine Promitochter. Weitere Details zu Staffel 16 gibt es hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 Star-News

Manche Paare können gleiche Lebensziele, geteilte Erfahrungen oder gemeinsame Interessen verbinden. Andere Paare wiederum könnten unterschiedlicher kaum sein. Besonders wenn es um den großen Altersunterschied geht, kennt die Liebe auch bei den Stars offenbar keine Grenzen. Ob das Alter in einer Beziehung tatsächlich eine Rolle spielt? Diese prominenten Lovebirds beweisen es uns. Los geht’s mit diesem Hollywood-Traumpärchen: „Indiana Jones“-Star Harrison Ford und seine Traumfrau, die„Ally McBeal“-Darstellerin Calista Flockhart. Die beiden trennen zwar über 22 Jahre, dennoch sind die beiden Schauspieler seit 2010 glücklich verheiratet. Auch Ellen DeGeneres liebt eine deutlich jüngere Frau. Die australische Schauspielerin Portia de Rossi ist zwar 15 Jahre jünger als die US-Talkmasterin, aber das schadet ihrer Liebe ganz und gar nicht. Im Gegenteil: Seit 2004 sind die beiden Frauen ein Pärchen und 2008 machte eine Hochzeit ihr Glück perfekt. Aber auch unter den deutschen Promis verbirgt sich so manch ein Liebespaar mit extrem großen Altersunterschied. Beispielsweise bei Dieter Bohlen und seiner Liebsten, Carina Walz. Sie ist 30 Jahre jünger als der Poptitan. Ja, und? Wie happy die beiden sind beweisen sie immer wieder auf dem Instagram-Account des DSDS-Chefjurors. Nichts auf das Datum der Geburtsurkunde geben auch die beiden deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee. 14 Jahre Altersunterschied trennen die beiden. Ihre Liebe ist zwar noch jung, aber wir sind davon überzeugt, dass der große Altersunterschied ihrem Glück nicht im Wege stehen wird. Und natürlich dürfen auch GNTM-Chefin Heidi Klum und ihr inzwischen Ehemann Tom Kaulitz nicht in unserer Liste fehlen: Hier kommen wir sogar auf 17 Jahre, die das Paar trennen.

 02.08.2020, 09:00 Uhr

GNTM-Chefin Heidi Klum und ihr Göttergatte Tom Kaulitz sind nur ein prominentes Beispiel für ein Paar, dem der Altersunterschied nichts bedeutet. Es gibt aber noch weitere Promi-Paare, deren Altersunterschied zwar groß ist, deren Liebe aber trotzdem nichts im Wege steht. Die Details gibt’s im Video für euch.

„it's in TV“-Stars
Barbara Meier
Barbara Meier
GNTM-Gewinnerin Barbara Meier erklärt:
Regina Fürst
Regina Fürst
 27.07.2020, 13:12 Uhr

Für Barbara Meier läuft es rund! Zwar hat die Beauty nicht mehr ihre schöne Baby-Kugel, dafür darf sie jetzt allerdings Töchterchen Marie-Therese in den Armen halten. Besonders toll: Die GNTM-Gewinnerin der zweiten Staffel konnte ihren 34. Geburtstag bereits als frisch gebackene Mama feiern. Mehr dazu und warum sie laut eigener Aussage keine Geschenke anlässlich ihres Ehrentages gebraucht hätte, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Heidi Klum
Heidi Klum
Wie halten sich die Promis fit?
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 23.07.2020, 14:58 Uhr

Golf, Squash, Segeln, Tennis, Cricket - was treibt eigentlich die Prominenz so alles, um sich fit zu halten? Persönliche Trainer erstellen intensive Workouts für den Traumbody, aber auch klassische Sportarten sind bei den Stars beliebt. Erfahrt hier die Details!

„it's in TV“-Stars