Heidi Klum
Heidi Klum

Heidi Klum & GNTM: Sie ist für den „Sprachpanscher 2019“ nominiert

Heidi Klum ist für ihre Show "Germany’s next Topmodel" nun für einen neuen Preis nominiert worden. Doch der dürfte sie wohl kaum freuen! Der "Verein Deutsche Sprache", kurz VDS, hat die 45-Jährige für den "Sprachpanscher 2019" nominiert. Dabei heißt es: "Ihre Sendung ‚Germany’s next Topmodel‘ kommt genauso Englisch daher wie der Titel. Gesucht werden Mädchen mit Personality. Dazu jede Menge Challenges. Das große Umstyling war angesagt. Die eine oder andere Kandidatin bekam Extensions. Am Ende präsentierten sie den neuen Look ihren Friends und Families." Tja, offensichtlich stört sich der VDS an den unzähligen Anglizismen, die die Chefjurorin in ihrer Sendung nutzt. Zu den weiteren Kandidaten für den "Sprachpanscher 2019" neben Heidi Klum zählen: Die Südzucker AG, Der BUND, Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, sowie der ehemalige Oberbürgermeister von Hannover, Stefan Schostok. Es bleibt spannend, ob die Verlobte von Tom Kaulitz den wohl eher ungeliebten Preis am Ende gewinnen wird oder nicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

David Maciejewski
David Maciejewski
 03.06.2019, 11:58 Uhr

Heidi Klum benutzt in der TV-Show „Germany’s next Topmodel“ unzählige Anglizismen. Genau deshalb ist die 46-Jährige jetzt auch für den „Sprachpanscher 2019“ nominiert, doch die GNTM-Chefin hat auch starke Konkurrenz. Alle Details gibt es hier für euch.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: