„Promi-Spotting“ im nächsten Urlaub? Hier wohnen die Stars!

„Promi-Spotting“ im nächsten Urlaub?
Regina Fürst
Regina Fürst
 28.09.2018, 17:26 Uhr

Sie bereisen den halben Globus und doch zieht es Stars immer wieder zurück nach Hause. Aber: Wo ist denn nun dieses „Zuhause“? Wir haben drei deutsche Großstädte genauer unter die Lupe genommen und verraten Euch, wo ihr die Fan-Sportart „Promi-Spotting“ ausüben könnt!  

Köln – das Mekka der YouTube-Szene 

In Köln sind es natürlich RTL-Gesichter, die einem beim Schlendern durch die Innenstadt auffallen könnten: „Punkt 12“-Moderatorin Katja Burkard, Kollegin Birgit Schrowange oder Nazan Eckes – sie alle haben sich – janz jeck – für die Metropole am Rhein entschieden. Vor allen Dingen durch seine YouTuber-Dichte dürfte die City bei Teenies begehrt sein: ConCrafter, Julienco und Bibi oder auch Paola Maria und Ehemann Sascha wohnen in der Domstadt. Das sogenannte YouTuber-„UFO“, welches ursprünglich von Rewinside, Sturmwaffel, Paluten, Dner und Izzy bewohnt wurde, ist auch in der schönen Domstadt zu finden. Ein Geheimnis ist das nicht. Schließlich sind unter anderem Fans vor dem Gebäude ein Grund, warum auch die übrigen „UFO“-Bewohner das Gebäude verlassen wollen. 

Moin, Hamburg, du musikalische Perle! 

„Hamburg, meine Perle!“, denken sich wohl so einige Stars. Die Stadt an der Elbe hat große Teile der „High Society“ in ihren Bann gezogen. Dazu soll auch Schlager-Queen Helene Fischer gehören, die sich laut 2014 ein luxuriöses Appartement in der Hamburger Hafen-City gekauft haben soll. Das soll verschiedenen Medien zufolge die „Bild“ herausgefunden haben. Helenes einzige Heimat ist das nicht. Gegenüber dem „Stern“ verriet Helene im vergangenen Jahr, dass sie den Begriff „Heimat“ für sich anders definiert: „Da beneide ich Florian. Für ihn bedeutet Heimat Niederbayern. Bei mir sieht das schon anders aus: Russland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und jetzt der Norden. Für mich ist Heimat kein Ort, sondern ein Gefühl. Wenn ich mit Florian zusammen bin, dann bin ich zu Hause.“ Falls die Sängerin tatsächlich in Hamburg eine Wohnung besitzt, könnte sie hier auch diversen Musiker-Kollegen mal ein charmantes „Moin, moin!" zurufen. Schließlich haben sich auch „Scooter“-Frontmann H.P. Baxxter, Johannes Oerding, „Die Ärzte“-Mitglied Bela B und Nena für den Norden entschieden. 

It-Girls setzen aufs „Dicke B“ 

Die Promi-Dichte in Berlin dürfte gerade wieder extrem hoch sein. Schließlich findet sich derzeit alles was Rang und Namen hat auf der „Mercedes Benz Fashion Week“ in der Hauptstadt. Anders als so mancher Gast, haben einige Stars das Privileg von der Haustür auf den Catwalk zu stolpern. Zu Berlins Einwohnern zählen unter anderem It-Girls wie Valentina Pahde, Janina Uhse, Bonnie Strange oder Model Stefanie Giesinger. Gemütlich findet’s offenbar auch die Crew von „Circus Halligalli“: Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt und Palina Rojinski leben und lieben das „Dicke B“. Aber: Musikalisch kann Berlin mit Hamburg mithalten: Sängerin Lena Meyer-Landrut hat in der Stadt an der Spree ihren Schaffens-Ort gefunden. 

Und Tschüss! Diese deutschen Stars packten die Koffer!

Aber nicht jeden hält es in „Good old Germany“. Heidi Klum verschwand bereits in den 90ern in die USA. Wer es nicht wusste: Derzeit turtelt sie mit „Tokio Hotel“-Star Tom Kaulitz in New York, so dass sich beim „Empire State Building“ vor lauter triefender Romantik die Balken biegen. Doch natürlich ist die Klum im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht alleine. Seit nicht allzu langer Zeit, haben auch die Wendlers Amerika für sich entdeckt. Vom beschaulichen Dinslaken ging es für den „Sie liebt den DJ“-Sänger an die Westküste Floridas. Thomas Gottschalk lebt dagegen im US-Bundesstaat Kalifornien, genauer gesagt in Malibu und verkaufte 2016 ein Gästehaus, das ebenfalls in seinem Besitz war, an Ex-„Disney“-Star Miley Cyrus. Herbert Grönemeyer hat seiner geliebten Heimat Bochum den Rücken gekehrt und lebt, wie es in einem „Spiegel“-Interview 2016 heißt, in Berlin und London. Und Daniela Katzenberger? Die tummelt sich bekanntlich gemeinsam mit Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia auf Mallorca. Aber nehmen wir all das doch als Anlass, um unseren nächsten Urlaub mit etwas „Promi-Spotting“ zu versüßen.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: