Herbert Grönemeyer live! Er geht 2019 nochmal auf Tour

von

Er ist wieder zurück! Herbert Grönemeyer, eine Ikone der deutschen Popmusik, geht wieder auf Tour! Der Sänger war zuletzt 2016 mit seiner „Dauernd jetzt“-Tour in der Bundesrepublik unterwegs. Die Tournee war ein Riesen-Erfolg für den mittlerweile 61-Jährigen, sodass es 2019 weiter gehen wird! Insgesamt 13 Konzerte sind geplant. Am 5. März startet die Tour in Kiel und es folgen unter anderem Berlin, Köln, Wien und Dortmund bis er dann am 28. März ein letztes Mal in Mannheim spielen wird. Zwischen 52 und knapp 90 Euro werden die Ticketpreise liegen. Geld, das die Fans des „Mensch“-Sängers bestimmt gerne ausgeben werden. Am 15. März startet der allgemeine offizielle Vorverkauf für die Tour. Und die Karten dürften bestimmt in Windeseile ausverkauft sein. Seit 1984 ist der elffache „Echo“-Preisträger mega erfolgreich und konnte sich mit sämtlichen seiner zehn Studioalben, die sich bis heute mehr als 13 Millionen Mal verkauft haben, an der Spitze der deutschen Charts platzieren. Wir freuen uns schon riesig auf die Konzerte und bestimmt ist für viele Anhänger des Musikers diese Tour-Ankündigung ein wahrhaftes „Stück vom Himmel“.

Mit seiner "Dauernd jetzt"-Tour war Herbert Grönemeyer das letzte Mal im Jahr 2016 auf Tournee. Nun will der elffache "Echo"-Preisträger es nochmal wissen: 2019 geht er wieder auf Tour und will dabei alle großen Arenen in Deutschland bespielen. Insgesamt sind bisher 13 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestätigt. Der Startschuss fällt im März 2019 in Kiel. Die Tickets soll es bereits ab dem 15. März 2018 geben.

Herbert Grönemeyer will zurück auf die große Bühne

Mit Songs wie "Mambo", "Männer", "Bochum" oder auch "Mensch" verzauberte Herbert Grönemeyer in den letzten Jahren immer wieder seine Fans. Nicht umsonst gilt er als einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Grönemeyer, der inzwischen bereits 61 Jahre alt ist, wagt sich im nächsten Jahr nochmal auf Tournee. Ob passend dazu auch ein neues Album kommt, ist derzeit noch unklar. So oder so dürften sich die Fans darüber freuen, dass sie den erfolgreichen Musiker und seine Band noch einmal live erleben können. Grönemeyers letzte "Dauernd Jetzt"-Tour im Jahr 2016 war ein Riesenerfolg. Auch sonst kann der deutsche Ausnahmekünstler auf viele Erfolge zurückblicken: Mit all seinen Studioalben seit 1984, darunter auch sein Meisterwerk "Mensch" aus dem Jahr 2002, landete er bisher immer an der Spitze der deutschen Charts.

Berlin, Köln oder auch München: Grönemeyer spielt Konzerte in allen großen Städten

Im Rahmen seiner "Grönemeyer Arena Tour 2019" macht der 61-Jährige Sänger jetzt nochmal Halt in Deutschlands Großstädten, kommt aber auch nach Österreich und in die Schweiz. 13 Konzerte sind bereits geplant, der exklusive Pre-Sale startet am 15. März 2018 um zehn Uhr auf "eventim.de". Zwei Tage später geht's zur selben Uhrzeit mit dem offiziellen Vorverkauf weiter. Das Auftakt-Konzert wird am 5. März 2019 in Kiel stattfinden. Alle Tourtermine veröffentlichte Herbert Grönemeyer jetzt auch auf seiner Facebook-Seite. Viele Fans freuen sich, einige kritisieren aber auch bereits die heftigen Ticketpreise: "Bei den Preisen langst du aber kräftig zu, mein Lieber. Ohne mich! Irgendwann ist mal gut." Einem anderen Grönemeyer-Anhänger fällt dagegen auf: "Entschuldigung, Herr Grönemeyer, aber da fehlt Bochum in der Liste!" Doch ein anderer fügt direkt hinzu: "Richtige Fans wissen, dass da noch mehr kommt. Einfach mal abwarten!" Wir dürfen also gespannt sein, ob noch weitere Konzerttermine bestätigt werden.

Mehr über Herbert Grönemeyer:

Herbert Grönemeyer wurde im April 1956 in Göttingen geboren und ist mit über 17 Millionen verkauften Tonträgern der erfolgreichste Musiker Deutschlands. Als Grönemeyer ein Jahr alt war zog er mit seinen Eltern nach Bochum. Seitdem verbindet er viel mit der Stadt und dem dazugehörigen Ruhrgebiet. Nicht umsonst widmete er der Metropole und seinen Menschen im August 1984 das Album "4630 Bochum". Privat lebt Grönemeyer inzwischen seit Mai 2016 in zweiter Ehe. 1998 verstarb seine erste Frau Anna mit der Herbert Grönemeyer auch zwei Kinder hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46