Ilka Bessin

Ilka Bessin

Cindy aus Marzahn, Abgeschminkt, komikerin, Alter Ego, Biografie, Kunstfigur, Stars, Cindy, Marzahn, Trifft zu/Trifft nicht zu, Regina Fürst, Hochzeit
4
Videos
3
Artikel
2
Bilder
 06. Dezember
Ilka BessinIlka Bessin

Wer so lange im Showbusiness ist wie Entertainerin Ilka Bessin, der kann sicher die ein oder andere spannende Star-Story zum Besten geben. Was wir beim Spiel "Trifft zu/Trifft nicht zu" aus der ehemaligen "Cindy aus Marzahn" heraus kitzeln konnten, erfahrt ihr in dieem Video!

Itsin TV Stars
 26. November
Ilka BessinIlka Bessin

Ilka Bessin war in der Vergangenheit besser als die Komikerin „Cindy aus Marzahn“ bekannt. Als ihr Alter Ego nahm die 47-Jährige kein Blatt vor den Mund und das macht Ilka selbst auch nicht. Am 26. November erschien Bessins Biografie „Abgeschminkt“, in der sie Klartext spricht. Im Interview Mit „Itsin TV“ verriet die gebürtige Brandenburgerin, warum sie gerade jetzt ein Buch über ihr Leben rausbringt: Von der einstigen „Cindy aus Marzahn“ wollten wir außerdem wissen, ob sie jemals Zweifel hatte, „Abgeschminkt“ zu veröffentlichen: Am Ende wurden es deutlich mehr als drei Seiten, auf denen sich Ilka Bessin eigene Fehler eingesteht. War es für die preisgekrönte Grand Dame der Comedy eine Überwindung, schonungslos ehrlich über ihre Vergangenheit zu schreiben? Ihr wollt mehr erfahren? Ilka Bessins Biografie „Abgeschminkt“ gibt es seit dem 26. November im Buchhandel für euch.

Ilka Bessin hat am 26. November ihre Biografie "Abgeschminkt" auf den Markt gebracht. Doch im Vorfeld hatte die einstige Cindy aus Marzahn Zweifel, ob sie es überhaupt schafft, mehr als drei Seiten zu schreiben. Ihr wollt mehr erfahren? Dann verpasst dieses Video nicht!

Itsin TV Stars
 17. Oktober
Ilka BessinIlka Bessin
"Cindy aus Marzahn" heiratet bald:
Im Jahr 2016 kündigte Komikerin Ilka Bessin an, künftig nicht mehr in der Rolle von "Cindy auf Marzahn" auf der Bühne zu stehen. Sie kümmerte sich um andere Projekte und wünschte sich offenbar einen Neustart - auch privat. Denn jetzt verriet Ilka der "Bild", dass sie sich schon vor einiger Zeit verlobt hat. Itsin TV Stars
 27. September
Ilka BessinIlka Bessin
Neue Show bei RTL mit Ilka Bessin

Seit Dienstag, den 17. Juli 2018, ist Ilka Bessin, die viele vor allem in ihrer Rolle als "Cindy aus Marzahn" kennen, wieder im TV zu sehen. In ihrer neuen RTL-Show "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" gibt die 46-Jährige Hartz-IV-Empfängern die einmalige Chance, mit einer finanziellen Starthilfe ein komplett neues Leben zu beginnen. Dabei wird Bessin von Heinz Buschkowsky, dem Ex-Bürgermeister von Berlin-Neukölln, und dem Gründungsexperten Felix Thönnessen unterstützt.

Itsin TV Stars
 22. September
Ilka BessinIlka Bessin
Ilka Bessin rechnet bei Markus Lanz mit Hartz IV ab:

Von 2000 bis 2016 war Ilka Bessin vielen nur in der Rolle der Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" ein Begriff. Als übergewichtige Langzeitarbeitslose aus Berlin-Marzahn begeisterte die inzwischen 46-Jährige jahrelang ihre Zuschauer. Auch im wahren Leben machte Ilka Bessin vor ihrer TV-Karriere eine harte Zeit als Hartz-IV-Empfängerin durch und kann dadurch heute Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken, besonders gut verstehen. In der Sendung von Markus Lanz im ZDF, in der es unter anderem um das Thema "Arbeitslosigkeit" ging, fand die sympathische Powerfrau jetzt klare Worte und rechnete mit Hartz IV ab.

Itsin TV Stars
 06. Oktober 2017
Ilka BessinIlka Bessin

Die meisten dürften sie noch als „Cindy aus Marzahn“ kennen, doch ihre Kunstfigur hat Ilka Bessin schon vor rund einem Jahr an den Nagel gehangen. Nun ist sie mit einem eigenen Modelabel zurück, das auf den Namen „Bessin“ hört und Mode in den Kleidergrößen 42 bis 52 bietet. Unter dem Motto „Liebe deine Kurven“ bietet die 45-Jährige eine Marke für starke Frauen an, die trendig und cool ist. „Ich war genervt, dass es die schönen Sachen, die meine Freundinnen kauften, nie in meiner Größe gab. Ich dachte: mein Gott, auch Frauen mit Kurven mögen es modisch“, verriet Ilka in der offiziellen Pressemitteilung zu ihrer neuen Mode-Linie. Die Kollektion kann übrigens ab sofort online bestellt werden und ist ab 2018 auch in einigen Boutiquen erhältlich. Zudem kann man Ilka Bessin ab März 2018 auch wieder auf den Comedybühnen Deutschlands bewundern. Denn dann startet ihre „Abgeschminkt“-Tour.

„Cindy aus Marzahn“ ist nun schon seit rund einem Jahr Geschichte für Ilka Bessin. Die 45-Jährige startet nun mit ihrem Modelabel „Bessin“ durch, das Kleidung für Frauen in den Größen 42 bis 54 bietet. Doch auch auf Comedy muss man bei Ilka nicht verzichten. Wann sie auf die Bühnen zurückkehrt und was es sonst noch über ihr Label zu wissen gibt, verraten wir euch hier.

Itsin TV Stars