Kommt eine "Harry Potter"-Serie? Jetzt äußert sich J.K. Rowling dazu

Es gibt mal wieder News für alle "Harry Potter"-Fans! Eddie Redmayne wird es in der magischen Welt von J.K. Rowling weiterhin mit Johnny Depp aufnehmen müssen. Der dritte "Phantastische Tierwesen"-Film soll allerdings wohl erst im Jahr 2021 erscheinen. Bis dahin könnten "Potter"-Fans dennoch auf ihre Kosten kommen! "We Got This Covered" zufolge arbeitet Warner für den hauseigenen Streaming-Dienst an einer Serie, die im "Harry Potter"-Universum spielen soll. Ein Wiedersehen mit Daniel Radcliffe und Co. soll es dabei aber nicht geben. Stattdessen wird eine Vorgeschichte erzählt. "Hypable" zufolge sollte man diese Berichte aber vorsichtig genießen. Demnach ließen Vertreter von Autorin J. K. Rowling bereits verlauten: "Es gibt keine Pläne, die ‚Harry Potter‘-Geschichte in eine Fernsehserie zu verwandeln. Alle Meldungen sind rein spekulativ." Tja, das bedeutet also wohl: Abwarten und Butterbier trinken! Auch wenn J.K. Rowling wohl kein Interesse daran hat, wird Warner die Gelddruckmaschine "Potter" sicher nicht einfach ungenutzt liegen lassen.

David Maciejewski 
David Maciejewski
 08. Juli 2019, 12:51 Uhr

Hoffnung bei den Potterheads: Schon bald könnte eine "Harry Potter"-Serie entstehen. Dazu gibt es aktuell einige Berichte. Nun hat sich Autorin J.K. Rowling dazu geäußert. Was sie zu sagen hatte, erfahrt ihr hier!

Fans würden sich freuen: Ist tatsächlich eine "Harry-Potter"-Serie in Planung?

Für Fans der Geschichten aus der Welt des Zauberlehrlings gibt es weiter neues Futter in Form der "Phantastische Tierwesen"-Filmreihe. Der dritte Teil soll voraussichtlich 2021 rauskommen, auch diesmal soll Johnny Depp den bösen Zauberer Grindelwald spielen. Wie vertreiben sich Fans nur die Zeit bis dahin? Eine "Harry-Potter"-Serie wäre der Traum vieler Zauberer-Anhänger. Könnte dieser Traum der Potterheads sich denn erfüllen? Die Filmnews-Seite "We Got This Covered" berichtet jedenfalls, dass Warner für den hauseigenen Streaming-Dienst an einem Mehrteiler arbeitet. und der soll im "Harry Potter"-Universum spielen! Demnach soll die Serie eine Vorgeschichte erzählen und zum Teil in der Zauberschule Hogwarts angesiedelt sein. Bisher seien die Pläne aber noch ganz am Anfang, es gebe weder ein Drehbuch noch sei klar, wer mitspielen soll. Auch Details zum Plot seien noch nicht bekannt, vermutet wird aber, dass es nicht um die vertrauten, sondern neue Charaktere gehen wird. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fantastic Beasts (@fantasticbeastsmovie) am

 

Autorin J.K. Rowling sagt: Keine Fernsehserie zu "Harry Potter" geplant

Die Entertainment-Plattform "Hypable" hat sich bei Vertretern der Autorin erkundigt und die Antwort lässt nicht gerade hoffen. Von dieser Seite gibt es nämlich eine klare Absage. Demnach heißt es von den Sprechern von "Harry Potter"-Autorin  J.K. Rowling:  „Es gibt keine Pläne, die ‚Harry Potter‘-Geschichte in eine Fernsehserie zu verwandeln. Alle Meldungen sind rein spekulativ.“  Allerdings vermutet auch der "Hypable"-Autor, dass Warner sicherlich gern eine Serie über das "Harry-Potter"-Universum umsetzen würde. Die Frage sei eher, ob und wann Autorin J.K. Rowling dazu ja sagen wird. Für die Fans heißt es also abwarten und wir behalten das Thema für euch im Auge! 

 

♥ Mehr "Harry Potter"! Das wünschen sich nicht nur die Fans, sondern auch Draco-Darsteller Tom Felton! Die Infos gibt es im Video! ♥

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Zauberhafte „Harry Potter“-Reunion: Neue Attraktion für Potterheads in Universal Studios
Zauberhafte „Harry Potter“-Reunion: Neue Attraktion für Potterheads in Universal Studios
„Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe: Darum ist er gegen Social Media
„Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe: Darum ist er gegen Social Media
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
"Mehr Harry Potter!" Das fordert "Draco"-Darsteller Tom Felton
"Pets 2"-Synchronsprecherin Stefanie Heinzmann: Ihre Haustiere erleben ähnliche Abenteuer
"Pets 2"-Synchronsprecherin Stefanie Heinzmann: Ihre Haustiere erleben ähnliche Abenteuer
Skandaltrennungen der 90er: Trennungen aus deinem Geburtsjahr - Teil 1/2
Skandaltrennungen der 90er: Trennungen aus deinem Geburtsjahr - Teil 1/2
Honig von "Harry Potter"-Star: Rupert Grint wird jetzt Imker
Honig von "Harry Potter"-Star: Rupert Grint wird jetzt Imker
Melissa McCarthy in "Arielle": Spielt sie die Meereshexe Ursula?
Melissa McCarthy in "Arielle": Spielt sie die Meereshexe Ursula?
Tod durch Spider-Man-Kostüm? Zendaya sorgt sich um Tom Holland
Tod durch Spider-Man-Kostüm? Zendaya sorgt sich um Tom Holland
"Arielle, die Meerjungfrau": Halle Bailey übernimmt die Hauptrolle
"Arielle, die Meerjungfrau": Halle Bailey übernimmt die Hauptrolle
Unterschiede zum Original: Das verrät der neue Mulan-Trailer
Unterschiede zum Original: Das verrät der neue Mulan-Trailer
Kommt nun die Hollywood-Karriere? Emilia Schüle auf der Überholspur
Kommt nun die Hollywood-Karriere? Emilia Schüle auf der Überholspur
Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
"Harry Potter"-Getränk Butterbier: Mit diesen Fan-Rezepten könnt ihr es zaubern
"Harry Potter"-Getränk Butterbier: Mit diesen Fan-Rezepten könnt ihr es zaubern
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Neuauflage geplant: "Kuck mal, wer da spricht!" wieder im Kino
Neuauflage geplant: "Kuck mal, wer da spricht!" wieder im Kino
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Wieder böse im neuen Bond? Christoph Waltz möglicherweise in James Bond 25 dabei
Wieder böse im neuen Bond? Christoph Waltz möglicherweise in James Bond 25 dabei
James Bond künftig als Frau: Wird Lashana Lynch Agentin 007?
James Bond künftig als Frau: Wird Lashana Lynch Agentin 007?
Austin Butler: Er spielt Elvis Presley!
Austin Butler: Er spielt Elvis Presley!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Modern Family"-Star Sarah Hyland ist verlobt!
"Modern Family"-Star Sarah Hyland ist verlobt!
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz