Jacky gewinnt GNTM-Finale 2020: SO reagieren die Fans auf Heidi Klums Entscheidung

Das Finale der 15. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ war wegen der Corona-Pandemie anders als in den Jahren zuvor. Statt die Siegerin live vor Ort zu küren, wurde GNTM-Chefin Heidi Klum von Los Angeles aus in Berlin via Videocall zugeschaltet, um das Topmodel des Jahres 2020 bekanntzugeben. Zudem sorgte Kandidatin Lijana für eine große Überraschung: Sie warf im Finale freiwillig das Handtuch und setzte zudem ein klares Statement gegen Mobbing! Doch am Ende konnte Heidi Klum natürlich noch die Siegerin der diesjährigen Staffel küren: Jacqueline Wruck, die von vielen GNTM-Fans nur Jacky genannt wird, machte am Ende das Rennen. Doch haben die Anhänger der Modelcastingshow mit einer anderen Siegerin gerechnet? So schrieb ein User beispielsweise auf Instagram: „Sarah wäre die wahre Gewinnerin. Einfach nur enttäuschend!“ Einer schrieb offenbar wütend sogar: „Eins ist klar: Ich schau nie wieder GNTM.“ Jedoch gab es auch reichlich Stimmen, die Jacky, die Siegerin der Show, ganz klar verteidigten. So kommentierte ein GNTM-Fan: „Jacky war von Anfang an gut, hat nie gewackelt und immer Top-Leistung gebracht.“ Sicherlich konnte es Heidi Klum mit ihrer Entscheidung für Jacky nicht allen Anhängern recht machen. Wir sagen aber dennoch natürlich: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, liebe Jacky!

Ahmet Dönmez
Ahmet Dönmez
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 22.05.2020, 11:28 Uhr

Jacqueline Wruck ist „Germany’s next Topmodel 2020“ - zumindest wenn es nach der Entscheidung von Heidi Klum in der beliebten Castingshow auf ProSieben geht. Fans reagierten aber bereits zahlreich in den sozialen Netzwerken auf Jacky und sahen eigentlich eine andere Kandidatin vorne. Die Infos haben wir hier!

GNTM-Finale mit Heidi Klum in Plüsch-Puschen & mit überraschendem Lijana-Ausstieg

DasGNTM-Finale 2020 war zweifellos anders als seine Vorgänger: Model-Mama Heidi Klum, aus Los Angeles zugeschaltet, war für den Abend zwar galareif gestylt, an den Füßen trug sie allerdings dem Homeoffice angemessene Plüsch-Puschen und verfolgte vom gemütlichen Sessel aus die Show. Um den Sieg vor wegen des Coronavirus leeren Zuschauerreihen kämpften Lijana, Sarah P., Maureen und Jacky, die jetzt strahlende GNTM-Siegerin ist! Für einen Schock-Moment sorgte zweifellos Lijana, die live das Finale für sich selbst beendete. Sie steige aus, weil der Hass gegen sie zu weit gehe. Mit einem Instagram-Post setzte die Finalistin noch ein Ausrufezeichen hinter ihre Entscheidung, indem sie unter anderem schrieb: „Mein Traum ist es nicht mehr, 'Germany's next Topmodel' zu werden. Ich will Menschen helfen, Menschen Mut machen, die das gleiche Schicksal wie ich haben und ihnen zeigen - nur DU bestimmst deinen Wert. Nur du entscheidest, ob du ein Topmodel bist oder nicht. Und nur du entscheidest dich für dein Glück. Ich bin so happy wie schon lange nicht mehr.” Den Sieg von Mitstreiterin Jacky verfolgte Lijana dann vom Backstage-Bereich aus weiter.

★ Jacky sprach nach ihrem GNTM-Sieg bereits über ihre weiteren Pläne. Hier im Video erfahrt ihr auch dazu mehr! ★

GNTM-Siegerin 2020 ist Jacky: So unterschiedlich fielen die Reaktionen aus

Den Titel„Germany's next Topmodel” 2020 darf jetzt Jacqueline Wruck tragen, die im Rahmen der Show und von den Fans nur Jacky genannt wird. Auf Instagram gratulierten unter anderem Ex-Kandidatinnen wie Rebecca Mir, Fata Hasanovic und Pia Riegel. Aber haben die GNTM-Anhänger auf eine andere Siegerin gesetzt? Es gab auch Reaktionen, die nicht so freudig waren. So schrieb ein Insta-Nutzer: „Sarah wäre die wahre Gewinnerin. Einfach nur enttäuschend!“ Und dieser User behauptete: „Eins ist klar: Ich schau nie wieder GNTM.“ Aber Jacky kann sich auch über viel Zuspruch freuen, wie von diesem Fan, der schrieb: „Jacky war von Anfang an gut, hat nie gewackelt und immer Top-Leistung gebracht.“ Es allen recht zu machen, das wäre wohl selbst für GNTM-Chefin Heidi Klum unmöglich. Wir sagen jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch, liebe Jacky!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: