Vom „US5“-Hottie zum Schlagersternchen: Der große Wandel von Jay Khan

Name: Jay Khan
Geburtsdatum/-ort: 31. März 1982 in London
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,88 m
Ex-Partnerinnen: Indira Weis, Lena Gercke, Linda Bougheraba
 

Fünf Jahre brachte Jay Khan mit „US5“ Teenie-Herzen zum Schmelzen

Es waren Ohrwürmer, die uns bis heute verfolgen: Mit Songs wie „Maria“ oder „Just Because Of You“ rockte Jay Khan gemeinsam mit seinen Bandkollegen von „US5“ von 2005 bis 2009 die internationalen Charts. Heutzutage hat der gebürtige Brite Boyband-Musik gegen Schlager-Sounds getauscht. Aber eins nach dem anderen! Insgesamt fünf Jahre lang war Jay, der mit bürgerlichem Namen Tariq Jay Khan heißt, Mitglied der internationalen Band „US5“. Gegründet wurde die Band um Jay, die Deutschen Christoph Watrin und Mykel Johnson sowie den Amerikanern Richie Stringini und Izzy Gallegos von Boyband-Mogul Lou Pearlman. Im Jahr 2009 löste sich die Erfolgsband nach diversen Ab- und Neuzugängen der Sänger auf. 

Krasser Genre-Sprung: Der gebürtige Londoner wird zum Schlagerstar

Doch neben dem Songwriting, das Jay Khan bereits seit seinem 16. Lebensjahr professionell betreibt, pflegt er auch für den Schlager eine große Leidenschaft. Überraschend dürfte für „US5“-Fans Jays Start als Schlagerstar dennoch gewesen sein. Zudem versuchte er ab 2012 sein Musikglück mit der Band „Großstadt Freunde“. Doch mit Jay verbinden aufmerksame Fans sicherlich nicht nur Songs wie „Nackt“, „Casanova“ oder die WM-Neuauflage von Dschinghis Khans Hit „Moskau“, sondern auch das Dschungelcamp. 

Indira Weis & Jay Khan: Im Dschungelcamp 2011 sorgte der Sänger mit seiner Liebelei für Schlagzeilen

2011 ging es für den am 31. März 1982 geborenen Sänger zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - mit einem bösen Nachspiel. Das Stimmwunder sah sich einiger Kritik ausgesetzt. Warum? Ihm wurde vorgeworfen, die Camp-Liebelei mit Ex-„Bro'Sis“-Star Indira Weis sei lediglich für die Kameras inszeniert gewesen. So behauptete Mitcamperin Sarah Knappik, Jay hätte sie vor ihrer Teilnahme ebenfalls aufgesucht, um ihr eben ein solches Angebot zu unterbreiten. Stritt Jay dies im Camp noch ab, räumte er 2015 im Zuge von „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ ein, Sarah „im Flachs“ tatsächlich auf dieses Thema angesprochen zu haben. 

Jay Khan wünscht sich Kinder: Ihm fehlt nur noch die richtige Frau  

Gab es für das umstrittene Dschungelcamp-Pärchen Indira und Jay bekanntermaßen kein Happy-End, ist uns auch Jays Beziehung mit der „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin der ersten Stunde in Erinnerung geblieben: Lena Gercke. Mit der großen Liebe hat es für den Reality-TV-Star bislang nicht geklappt. Laut eines „Bild“-Artikels von 2018 ist Jay bereits seit über vier Jahren Single. Dabei stehen Familie und Kinder ganz weit oben auf seiner Bucket-List, wie er 2018 im TV-Magazin „zibb“ erklärte: „Ein Leben ohne Kinder und ohne Familie wäre für mich wahrscheinlich die größte Pleite meines Lebens. Demnach hoffe ich, dass mir das widerfährt.“ Auch wir drücken die Daumen für diesen Herzenswunsch!
 

Drei spannende Fakten über Jay Khan, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✓ Seinen Song „Löwenherz“ widmete Jay Khan seiner Mutter Evelyn
✓ Einen ganz besonderen Platz in Jay Khans Leben hat Rocky, sein Kater. Laut eines Instagram-Posts ist er sogar „einer der wichtigsten MENSCHEN“  in Jays Leben. Ähm, ja…
✓ Jay Khan führt unter dem Namen „REBEL CHILD“ eine Schmuckmarke

 
3
Videos
4
Artikel

News zu Jay Khan:

2000er

Ja, kein Witz: Die waren tatsächlich mal zusammen! So schnelllebig wie manche Promis turteln, ist es kein Wunder, dass sich die Öffentlichkeit an einige ehemalige Star-Couples nicht mehr erinnert. Wir haben ein bisschen in der Liebes-Schublade gekramt und ein paar zugestaubte Traumpaare wieder ans Tageslicht befördert. Ganz klar: Diese Aufnahmen von Brad Pitt und Gwyneth Paltrow sind ein wenig komisch anzusehen und zwar nicht nur wegen Brads Styling. Noch seltsamer ist allerdings die Tatsache, dass die Schauspieler Mitte der 90er Jahre tatsächlich mal ein Paar und sogar verlobt waren. Später heiratete der, wie wir wissen, Kollegin Angelina Jolie. Und auch die kann mit einer fast vergessenen Ex-Beziehung aufwarten: Immerhin war sie von Mitte bis Ende der 90er-Jahre mit dem Schauspieler Jonny Lee Miller verheiratet, neben dem sie auch in dem Streifen "Hackers" zu sehen war. Auch bei den deutschen Promis lassen sich einige Beziehungen wieder aus der Versenkung holen: So zum Beispiel auch die Liaison zwischen Model Lena Gercke und dem damaligen "US5"-Star Jay Khan. Im Jahr 2006 nach Lenas Sieg bei "Germany’s next Topmodel" machten die beiden ihre Liebe publik. Am Ende reichte es für rund drei gemeinsame Jahre. Immerhin! Weiter geht’s mit diesen Ex-Turteltauben hier! Was haben doch die Herzen aller "High School Musical"-Fans geblutet als diese Neuigkeit durchsickerte: Vanessa Hudgens und Zac Efron trennten sich Berichten zufolge 2010, nachdem sie sich 2005 am Set der Teenie-Schnulze kennen und ein Jahr später auch lieben lernten. Tja und diese beiden hier sind hingegen eher ein Paradebeispiel für ein kurzes Intermezzo: 2010 verfielen Mädchen weltweit in Schnappatmung, als es hieß, "Twilight"-Hottie Taylor Lautner datet seine Kollegin Lily Collins. Dieses Techtelmechtel hielt Medien zufolge jedoch nur wenige Monate. Wer’s bis dato nicht wusste, darf zu Recht überrascht sein!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 01.05.2019, 00:00 Uhr

Bitte was?! Gwyneth Paltrow und Brad Pitt waren mal verlobt? Wer jetzt überrascht ist, ist nicht alleine. Viele Star-Paare, die sich in den 90ern und zu Beginn der 2000er zueinander dateten, sind heute wieder aus unserem Gedächtnis gestrichen. Dürfen wir euch ein wenig auf die Sprünge helfen? Dann macht euch im ersten Teil unseres Videos auf fünf prominente Paare gefasst, die völlig in Vergessenheit geraten sind.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Thomas Seitel

Und mal wieder dreht sich alles um Helene Fischers neuen Freund Thomas Seitel. Die „Bild“ hat jetzt herausgefunden, was der Show-Akrobat der Schlagersängerin früher für Jobs hatte. Und hier wurde nun enthüllt: Der 33-Jährige kassierte damals 100 Euro, weil er 2013 mit einer Tiermaske im Gesicht auf einer Bühne statt. Die Story dahinter: Thomas’ damalige Freundin Anelia war die Fotografin der Band „Großstadt Freunde“. Hier war bis Mitte 2014 Jay Khan Frontmann, der der „Bild“ die lustige Story hinter der „100-Euro-Tiermasken-Aktion“ verriet: „Nachdem unser Keyboarder krank ausfiel, sprang der damalige Freund unserer Fotografin Gott sei Dank ein. Ich glaube, ich habe ihm als kleines Dankeschön 100 Euro aus unserer Bandkasse gegeben. Eine lustige Erinnerung!“ Damals soll Thomas Seitel diese Fuchsmaske getragen haben, die heute noch im Fotoalbum der Band auf Facebook zu finden ist. Was wohl Helene zu seinem damaligen Auftritt sagt?

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 13.03.2019, 11:54 Uhr

Inzwischen ist Thomas Seitel nicht nur der Freund von Schlagerstar Helene Fischer, sondern auch schon längere Zeit als Tänzer in ihrem Show-Team aktiv. Jetzt wurde bekannt, welchen Job der 33-Jährige damals für gerade mal 100 Euro übernahm. Mehr erfahrt ihr hier.

 

„it's in TV“-Stars
Jay Khan
Aus Angst teilgenommen:
Regina Fürst
Regina Fürst
 21.01.2019, 12:50 Uhr

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, ob die Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer das diesjährige Spektakel bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitverfolgen? Einer, bei dem wir uns da nicht ganz sicher sind, ist Ex-„US5“-Star Jay Khan. Wie der nun kürzlich in einem Interview verriet, hatte er an seiner Zeit im australischen Busch 2011 nämlich ganz schön zu knacken.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

Lena Gercke war die erste Siegerin von „Germany’s next Topmodel“ im Jahr 2006. Danach ging die Karriere des sympathischen Models steil bergauf. Allerdings will es privat bei Lena nicht ganz so glatt laufen, wie beruflich. Erst im Mai dieses Jahres wurde das Beziehungs-Aus zwischen Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt bekannt gegeben. Seitdem kommen immer wieder Gerüchte um einen neuen Lover an ihrer Seite auf. Die jüngste Tuschelei: Sie habe eine Beziehung mit ihrem Hair- und Make-up-Artist Benjamin Becher. Dabei gratulierte sie ihm einfach nur über Instagram zum Geburtstag – mit den Worten: „Happy Birthday an diesen talentierten, hübschen Mann, Benjamin Becher. Du zauberst jedem immer ein Lächeln aufs Gesicht. Liebe dich bis zum Mond und zurück“. Aber jetzt setzt sie dem ein Ende, indem sie in ihrer Insta-Story ein hübsches Strandbild mit den Worten „Leben als Single“ postete. Dabei ist zu vermuten: Sie hat zwar aktuell keinen Mann an ihrer Seite, doch die 30-Jährige ist total happy damit!

Regina Fürst
Regina Fürst
und
Mag Pytlik
Mag Pytlik
 05.10.2018, 15:22 Uhr

Im Mai dieses Jahres wurde das Beziehungs-Aus zwischen Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt bekannt gegeben. Hat in der Zwischenzeit ein anderer Mann das Herz der schönen Blonden erobern können? Eine schöne Frau wie die „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin von 2006 wird wohl nicht lange alleine bleiben, oder? In ihrer Insta-Story gab Lena jetzt ein überraschendes Beziehungs-Update.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

Überraschendes Liebes-Aus bei Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt! Es schien die perfekte Beziehung zu sein, doch nun ist, wie aus dem Nichts, die Beziehung zwischen dem Model und dem Sportmediziner beendet. „Wir haben uns vor ein paar Wochen in aller Freundschaft und mit dem größten Respekt füreinander getrennt. Wir bitten um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden“, gab die 30-Jährige offiziell bekannt. „Ja, es stimmt. Lena geht jetzt eigene Wege“, bestätigte ihre Management gegenüber „Bunte“ die Trennung. Konkreter wurde man nicht. Einzig, dass es keine neuen Partner gibt, wollte man noch bestätigen. Wie die „Bunte“ weiter berichtet, habe man das Duo zuletzt sogar noch zusammen in München beim Joggen gesehen. Auch wenn die Beziehung vorbei zu sein scheint, sind die beiden wohl immer noch befreundet. So wurde es ja auch offiziell mitgeteilt. Schade ist es dennoch um das schöne Paar!

Regina Fürst
Regina Fürst
und
David Maciejewski
David Maciejewski
 28.09.2018, 17:26 Uhr

Es will und will einfach nicht klappen: „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke ist wieder Single! Die 30-jährige Beauty und Sportmediziner Kilian Müller-Wohlfahrt haben sich nach knapp drei Jahren Beziehung offiziell getrennt. 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lena Gercke
Lena Gercke

Lena Gercke verrät: So macht sie am liebsten Sport! – Auf Instagram zeigt das Model gerne und oft ihren durchtrainierten Körper. Wer sich dabei immer fragt: Wie sie das eigentlich schafft, dem geben wir hier die Antwort. Im Interview mit dem „SHAPE“-Magazin sprach die 30-Jährige über ihr Workout. „Ich versuche, dreimal die Woche zu trainieren. Und zwar so abwechslungsreich wie möglich“, verriet die erste „GNTM“-Gewinnerin. Besonders gerne geht Lena laufen oder macht Pilates. Sollte das Wetter nicht mitspielen, gibt es natürlich Alternativen. „Bei schlechtem Wetter gehe ich ins Fitnessstudio oder mache mit einer Trainerin zu Hause Yoga. Oder ich rufe eine Freundin an. Zu zweit zu trainieren macht super Spaß – da ist man gleich viel motivierter“, erklärte Gercke. Einen ganz wichtigen Tipp hat die sympathische Beauty auch, was die eigene Psyche angeht. „Schaut euch nicht Tausende von Instagram-Accounts an. Das ist nicht förderlich für das eigene Selbstwertgefühl. Ich habe auch Tage, an denen ich mir überhaupt nicht gefalle. Dann mache ich mir immer wieder bewusst, was es für ein Segen ist, überhaupt gesund zu sein. Und dann esse ich Schokolade“, verriet das Model. Tja, mit diesem Tipp können sich sicherlich ganz viele anfreunden!

Janina "Ninchen" Kötz
Janina "Ninchen" Kötz
und
David Maciejewski
David Maciejewski
 28.09.2018, 17:26 Uhr

Lena Gercke gewann 2006 die erste Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum. Seitdem ist die blonde Schönheit als Model aber auch als Moderatorin groß im Geschäft. Inzwischen ist sie zudem das Gesicht der Sportmarke "adidas". Ein Grund mehr für die 30-Jährige stets eine Top-Figur zu präsentieren. Wie sie das schafft, hat Lena, die sich übrigens aktuell auf Bali befindet, im exklusiven Interview mit dem Fitnessmagazin "SHAPE" verraten.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen