Jennifer Grey
Jennifer Grey

"Baby"-Darstellerin Jennifer Grey: Ihr Leben nach "Dirty Dancing" - 2/2

Jetzt wissen wir: An der Jobfront lief es für Jennifer nach „Dirty Dancing“ nicht gerade rund. Das sollte sich aber mit einer ganz bestimmten Show schleunigst ändern. Jahre nach ihrer Hochzeit und Projekten wie „The Road To Christmas“ traf die Schauspielerin eine folgenschwere Entscheidung: Sie wollte an „Dancing With The Stars“, dem amerikanischen Pendant zu unserem „‚Let’s Dance“, teilnehmen. Bei einer Untersuchung stellte ein Arzt jedoch fest, dass die damals 49-jährige Jennifer Grey sich operieren lassen müsse, um in der Show tanzen zu dürfen. Ur-sprung des Leids war ein Autounfall, in den Grey 1987 kurz vor dem Filmstart von „Dirty Dancing“ verwickelt war. Ihr damaliger Freund Matthew Broderick saß am Steuer. Eine Frau und deren Tochter starben bei dem Unfall. Doch durch die Be-handlung wurde zufällig noch eine andere Diagnose gestellt: Krebs. Inzwischen ist die Schauspielerin aber krebsfrei und ihr ganzer Mut wurde belohnt, als sie Jahre nach ihrem Durchbruch mit „Dirty Dancing“ 2010 tatsächlich als Siegerin aus „Dan-cing With The Stars“ hervorging. Und inzwischen scheint es auch in Sachen Schauspiel für die einstige „Baby“-Darstellerin wieder bergauf zu gehen. So war Jennifer Grey von 2014 bis 2017 in der Amazon-Serie „Red Oaks“ zu sehen. 2018 wirkte sie im Film „Untogether“ mit, in welchem unter anderem auch „50 Shades of Grey“-Star Jamie Dornan eine Rolle ergattern konnte. Also, alle Zeichen stehen auf ein großes Comeback, liebe Jennifer, und wir können es kaum erwarten!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 29.06.2019, 00:00 Uhr

1987 gelang Jennifer Grey mit "Dirty Dancing" der Sprung ins kollektive Gedächtnis, 2001 die Einfahrt in den Hafen der Ehe. Und 2010? Auch das sollte zu einem besonderen Jahr für die Schauspielerin werden. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch im zweiten Teil unseres Videos! Klickt euch rein!

 

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: