Krasse Beichte von Jesy Nelson: „Little Mix“-Star spricht über Selbstmordversuch

Jesy Nelson gehört zu der beliebten, britischen Girlgroup „Little Mix“ und das bereits seit 2011, als die Mädels die Castingshow „The X Factor“ gewinnen konnten. Wie die heute 28-Jährige jetzt verriet, litt sie schon seit der Show unter dem Druck der Öffentlichkeit. Dem „Guardian“ gestand sie, dass sie sogar einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Ihr machten demnach stark die Kommentaren der Öffentlichkeit zu schaffen, die sie im Internet über sich las: „Ich habe so eine innere Unruhe gehabt, weil ich so etwas noch nie in meinem Leben erlebt habe. Die Leute haben gesagt, mein Gesicht sei deformiert, also nur die schlimmsten Dinge. Mein Herz war gebrochen und ich rief meine Mutter an und sagte: ‚Mum, ich möchte nach Hause. Ich kann das nicht mehr‘.“ Schnell hatte Jesy eine Art Sucht, sich selbst zu googlen und fiese Kommentare über sich zu lesen. Daraus entwickelten sich wiederum eine Depression und eine Essstörung. In der Öffentlichkeit musste sie jedoch die starke, unabhängige Frau spielen. Eine Besserung war erst in Sicht, als „Little Mix“ als Vorgruppe mit Demi Lovato unterwegs war. Damals gaben ihr die Tänzer der Tour den Tipp, Twitter zu löschen. Daraufhin wagte Jesy auch den Schritt in eine Therapie. Inzwischen geht es ihr aber wieder gut. Was heute für sie das Wichtigste ist? Ihre eigene Meinung!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 09. September 2019, 13:47 Uhr

Die „Little Mix“-Musikerin Jesy Nelson hat jetzt offen über ihren Selbstmordversuch gesprochen. Dieser kam in Folge der negativen Nachrichten, die sie während und nach der Castingshow „The X Factor“ über sich im Netz las. Wie sie schließlich aus der Negativ-Spirale herauskam, erfahrt ihr hier!

Mitglied bei „Little Mix“, Millionen Fans und trotzdem durchlebte Jesy Nelson eine tiefe Krise

Für Außenstehende ist es sicherlich schwer nachzuvollziehen, dass Berühmtheit eben nicht nur Glückseligkeit mit sich bringt. Im Falle von „Little Mix“-Mitglied Jesy Nelson sollte sich ihr Star-Dasein zum absoluten Horror entwickeln. In einer BBC-Three-Dokumentation und mit dem „Guardian“ sprach das Talent nun darüber, welche Schattenseiten ihr Sieg bei „The X Factor“ mit sich brachte. 

Die öffentliche Meinung über ihre Person stürzte Jesy Nelson in eine tiefe Krise

Ihre plötzliche Bekanntheit rief Internet-Trolle auf den Plan, wie sie im Gespräch mit dem „Guardian“ erklärte: „Ich habe so eine innere Unruhe gehabt, weil ich so etwas noch nie in meinem Leben erlebt habe. Die Leute haben gesagt, mein Gesicht sei deformiert, also nur die schlimmsten Dinge. Mein Herz war gebrochen und ich rief meine Mutter an und sagte: ‚Mum, ich möchte nach Hause. Ich kann das nicht mehr.‘“ Wie sehr sie die Anfeindungen trafen, konnte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand erahnen. Am Ende resultierte Jesys Interesse an der öffentlichen Meinung darin, dass sie depressiv war, eine Essstörung hatte und sogar versuchte, sich umzubringen. Mutig, dass der Weltstar mit Fans seine verletzliche Seite teilt und so vielleicht auch anderen helfen kann. 

 

Wenn Sie sich in einer verzweifelten Lage befinden, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge ( www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufgezeigt haben.

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Justin Bieber wird sesshaft: Er kauft Millionen teures Anwesen in L.A.
Justin Bieber wird sesshaft: Er kauft Millionen teures Anwesen in L.A.
Kate Beckinsale auf Instagram: Löschte sie alle Fotos wegen Pete?
Kate Beckinsale auf Instagram: Löschte sie alle Fotos wegen Pete?
"Say My Name"-Bebe Rexha: Sie leidet an dieser psychischen Krankheit
"Say My Name"-Bebe Rexha: Sie leidet an dieser psychischen Krankheit
Demi Lovato soll neuen Song in Disneys "Die Eiskönigin 2" singen
Demi Lovato soll neuen Song in Disneys "Die Eiskönigin 2" singen
Sängerin Demi Lovato: Diese Freunde halfen ihr durch ihre dunkelste Zeit
Sängerin Demi Lovato: Diese Freunde halfen ihr durch ihre dunkelste Zeit
Ungeschminkt und hübsch: Wie Stars ohne Make-up aussehen - Teil 1/2
Ungeschminkt und hübsch: Wie Stars ohne Make-up aussehen - Teil 1/2
Miley Cyrus über Streit mit Selena Gomez und Freundschaft zu Ari
Miley Cyrus über Streit mit Selena Gomez und Freundschaft zu Ari
Wie Selena Gomez & Co.: Diese coolen Haarschnitte rockt ihr mit rundem Gesicht
Wie Selena Gomez & Co.: Diese coolen Haarschnitte rockt ihr mit rundem Gesicht
Ob Bikini oder Badeanzug: In diesen heißen Teilen werden die Stars zu Sonnenanbeterinnen
Ob Bikini oder Badeanzug: In diesen heißen Teilen werden die Stars zu Sonnenanbeterinnen
Nicht nur Adidas und Puma: Diese Sportmarken machen mit Stars Werbung!
Nicht nur Adidas und Puma: Diese Sportmarken machen mit Stars Werbung!
Demi Lovato trauert am Vatertag um ihren eigenen Papa
Demi Lovato trauert am Vatertag um ihren eigenen Papa
Demi Lovato & "Die Eiskönigin 2": Dieses Gerücht könnte wirklich stimmen
Demi Lovato & "Die Eiskönigin 2": Dieses Gerücht könnte wirklich stimmen
Zurück zum Ex: Zeigt Demi Lovato ihre neue alte Liebe?
Zurück zum Ex: Zeigt Demi Lovato ihre neue alte Liebe?
Taylor Swift bestätigt indirekt: Justin Bieber hat Selena Gomez betrogen
Taylor Swift bestätigt indirekt: Justin Bieber hat Selena Gomez betrogen
Ärger für Internet-Troll: Demi Lovato teilt aus
Ärger für Internet-Troll: Demi Lovato teilt aus
Shitstorm von Taylor Swifts Fans: Demi Lovato macht Pause von Social Media
Shitstorm von Taylor Swifts Fans: Demi Lovato macht Pause von Social Media
Nach Überdosis: Sängerin Demi Lovato startete in ein gesünderes Leben
Nach Überdosis: Sängerin Demi Lovato startete in ein gesünderes Leben
Demi Lovato feiert 27. Geburtstag: Ausgelassene Party bei Konzert von Ariana Grande
Demi Lovato feiert 27. Geburtstag: Ausgelassene Party bei Konzert von Ariana Grande
Demi Lovato frisch verliebt? "Bachelorette"-Mike äußert sich zur Sängerin
Demi Lovato frisch verliebt? "Bachelorette"-Mike äußert sich zur Sängerin
Billie Eilish und Demi Lovato: Sie verzichten MTV Video Music Awards
Billie Eilish und Demi Lovato: Sie verzichten MTV Video Music Awards
Demi Lovato lüftet Geheimnis: Mit diesem Serien-Auftritt erfüllt sie sich einen Traum
Demi Lovato lüftet Geheimnis: Mit diesem Serien-Auftritt erfüllt sie sich einen Traum
Demi Lovato und Taylor Swift: Deswegen legen sie ihren Streit bei
Demi Lovato und Taylor Swift: Deswegen legen sie ihren Streit bei
Demi Lovato teilt Cellulite-Pic: So habt ihr sie noch nie gesehen
Demi Lovato teilt Cellulite-Pic: So habt ihr sie noch nie gesehen
Also doch, Demi Lovato! Sie datet diesen "Bachelorette"-Teilnehmer
Also doch, Demi Lovato! Sie datet diesen "Bachelorette"-Teilnehmer