Joaquin Phoenix, Brad Pitt & Co.: Diese Stars räumten bei den Oscars 2020 ab

Was für eine Nacht bei den Oscars 2020, die nicht nur viele Goldjungen parat hat-te, sondern auch eine echte Überraschung in der Kategorie „Bester Film“. Hier machte nämlich als erster nicht-englischsprachiger Film „Parasite“ das Rennen. Produzent Bong Joon Ho gehört damit zu den Gewinnern des Abends und erhielt zudem den Regie- und Original-Drehbuch-Oscar sowie die Auszeichnung für den besten internationalen Film. In der begehrten Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ traten Megastars wie Antonio Banderas, Leonardo DiCaprio oder auch Adam Driver gegen Joaquin Phoenix an. Der „Joker“-Star galt bereits vorab als großer Favorit und durfte sich am Ende auch über einen Goldjungen freuen. Als er seine Trophäe in Empfang nahm, sagte er: „Wir alle teilen dieselbe Leidenschaft für Filme. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde.“ Am Ende kamen ihm sogar noch die Tränen! Ebenfalls freuen durfte sich Brad Pitt. Auch er überzeugte die Academy als Stunt-Double Rick Dalton in „Once Upon A Time… In Hollywood“ und ging mit dem Oscar als „Bester Nebendarsteller“ nach Hause. Den kann er jetzt direkt neben seinen Golden Globe, seinen BAFTA- sowie seinen SAG-Award stel-len. Er widmete seinen Award Regisseur Quentin Tarantino und seinen Kindern, denen er eine süße Liebeserklärung machte, als er sagte: „Ich liebe euch!“ Und auch die Damen wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen: Beste Hauptdarstelle-rin wurde Renée Zellweger mit ihrem Auftritt in dem Streifen „Judy“, Laura Dern wurde für „Marriage Story“ als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

David Maciejewski
David Maciejewski
 10.02.2020, 08:25 Uhr

Was für ein Abend bei den Oscars 2020! Neben einer großen Überraschung in der Kategorie „Bester Film“ konnten sich zudem Stars wie „Joker“-Darsteller Joaquin Phoenix oder auch Brad Pitt über einen der begehrten Goldjungen freuen. Bei den Frauen machten in den großen Kategorien Renée Zellweger und Laura Dern das Rennen. Mehr Details zu den Stars, die in diesem Jahr einen Oscar abräumten, haben wir hier für euch.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: