16. April
Johannes Strate

Frontman der Band „Revolverheld“, Johannes Strate, plaudert in einem Interview mit dem „Südkurier“ ganz offen über seine Gefühle, seinen Sohn und das neue Album „Zimmer mit Blick“. Der 38-Jährige beschreibt sich als sensibler Typ. Auf die Frage, ob er diese Charaktereigenschaft an sich mag, antwortete er: „Generell beschäftige ich mich stark mit Selbstakzeptanz. Ich brauche viel Zeit für mich und auch viel Selbstliebe, dann geht es meistens wieder. So ein Satz wie „Stell‘ dich nicht so an“ funktioniert jedenfalls weder bei mir noch bei meinem Sohn.“ Mit seiner Freundin, der Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, hat er seit Dezember 2012 einen gemeinsamen Sohn. Gefühle werden bei Familie Strate-Wolters groß geschrieben. Auch seine Freundin soll sehr sensibel sein und sein Sohn habe das quasi doppelt übernommen. Was für ihn als Papa besonders bei der Erziehung seines Sohnes Emil wichtig ist? „Ich versuche ihn so zu erziehen, dass er ein liebevoller, aufmerksamer, empathischer Mensch wird, der ohne Scheuklappen durchs Leben geht“, so Strate. Im neuen und fünften Revolverheld-Studioalbum „Zimmer mit Blick“, welches am 13. April veröffentlicht wurde, gehen die vier Revolverhelden aus Hamburg wieder dorthin, wo alles angefangen hat: In die kleinsten Clubs der Bundesrepublik zieht es sie für zehn Shows zurück. Startschuss für die „Zimmer mit Blick“-Clubtour“ ist der 30. April in München. Dann kann der sensible „Das Herz schlägt bis zum Hals“-Sänger wieder auf der Bühne seine Gefühle in Worte fassen und zum Besten geben.

"Revolverheld"-Frontmann spricht über Gefühle, seinen Sohn und neues Album!

Empathie scheint dem Sänger Johannes Strate extrem wichtig zu sein. In einem Interview mit dem „Südkurier“ spricht er darüber, wie er aus Gefühlen Kraft zieht und das bei seiner eigenen kleinen Familie, Gefühle großgeschrieben werden. Zudem erfahrt ihr auch, wann die vier Jungs von „Revolverheld“ mit ihrer neuen Tour an den Start gehen. Neugierig geworden? Dann klickt einfach auf diesen Beitrag.

Itsin TV Stars

Das könnte dich auch interessieren:

Schlager bei „Sing meinen Song“: So bunt wird Staffel fünf der Musik-Show!
Schlager bei „Sing meinen Song“: So bunt wird Staffel fünf der Musik-Show!
Wow-Effekt bei "Sing meinen Song": Mark Forster verrät, was Fans erwartet!
Wow-Effekt bei "Sing meinen Song": Mark Forster verrät, was Fans erwartet!
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Erfolgreiches Debüt von Mark Forster
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Erfolgreiches Debüt von Mark Forster
Lisa und Lena: Neuer Job auf großer Bühne!
Lisa und Lena: Neuer Job auf großer Bühne!
Stefanie Giesinger verrät ihre Favoritin für den Sieg bei GNTM
Stefanie Giesinger verrät ihre Favoritin für den Sieg bei GNTM
Identitätskrise bei Sophie Turner: Joe Jonas war ihr Glück
Identitätskrise bei Sophie Turner: Joe Jonas war ihr Glück
Bevorzugen Harry und Meghan für ihr Kind eine männliche Nanny?
Bevorzugen Harry und Meghan für ihr Kind eine männliche Nanny?
Selena Gomez verspricht: Bald gibt’s neue Musik!
Selena Gomez verspricht: Bald gibt’s neue Musik!
Für diesen Job bekam Freund von Helene Fischer damals 100 Euro
Für diesen Job bekam Freund von Helene Fischer damals 100 Euro
Kinder bekommen Kinder? Diese Stars wurden früh Eltern – Teil 1/2
Kinder bekommen Kinder? Diese Stars wurden früh Eltern – Teil 1/2
Interview zum Film "Misfit" mit Sylvie Meis & Selina Mour
Interview zum Film "Misfit" mit Sylvie Meis & Selina Mour
Interview zu "Misfit" mit Lisa-Marie Koroll, Mario Novembre, Lion Wasczyk & Simon Will
Interview zu "Misfit" mit Lisa-Marie Koroll, Mario Novembre, Lion Wasczyk & Simon Will
Das erste Mal schauspielern: So war’s für Selina Mour in "Misfit"
Das erste Mal schauspielern: So war’s für Selina Mour in "Misfit"
Album kommt früher: Metallica überraschen ihre Fans
Album kommt früher: Metallica überraschen ihre Fans
Übernimmt Toni Garrn jetzt „Germany’s next Topmodel“?
Übernimmt Toni Garrn jetzt „Germany’s next Topmodel“?
Louis Tomlinson: 18-jährige Schwester stirbt nach Herzinfarkt!
Louis Tomlinson: 18-jährige Schwester stirbt nach Herzinfarkt!
Drehbuch pauken mit ihrem Sohn: Sylvie Meis über ihre Rolle in „Misfit“
Drehbuch pauken mit ihrem Sohn: Sylvie Meis über ihre Rolle in „Misfit“
Lady Gaga singt Sinatra und überrascht Nachtclub-Besucher
Lady Gaga singt Sinatra und überrascht Nachtclub-Besucher
Joey Heindle liebt diese Eiskunstläuferin
Joey Heindle liebt diese Eiskunstläuferin
Schönheitssalon aus Hamburg wird von Rihanna verklagt
Schönheitssalon aus Hamburg wird von Rihanna verklagt
Selina Mour, Simon Willl & Mario Novembre: Außenseiter in der Schule
Selina Mour, Simon Willl & Mario Novembre: Außenseiter in der Schule
Thomas und Thea Gottschalk gehen fortan getrennte Wege
Thomas und Thea Gottschalk gehen fortan getrennte Wege
Reese Witherpoon: Mit 43 ist noch längst nicht Schluss -  2/2
Reese Witherpoon: Mit 43 ist noch längst nicht Schluss - 2/2
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus
Leistung egal, die Show zählt: Fata Hasanovic packt über GNTM aus