John Oliver

Winnie Pooh, China, Deutschland, Christopher Robin, Fans, Realverfilmung, Bären, Winniepuuh, Freunde, warten, kinderfilm, zensur
John Oliver
1
Video
1
Artikel
1
Bild

News zu John Oliver:

Ist Beyoncé dank ihrer Mutter
Regina Fürst
Regina Fürst
 03.06.2019, 15:12 Uhr

Stellt euch vor, ihr seid als Kind von einem Disney-Film geradezu besessen. Und dann, Jahre später, dürft ihr in einem Remake selbst eine Rolle übernehmen. Klingt verrückt, ist Sängerin Beyoncé aber ungefähr so passiert, wie ihre Mutter Tina Knowles Lawson nun ausplauderte. Ab dem 17. Juli 2019 ist ihre berühmte Tochter in „Der König der Löwen“ als Nala zu hören. Alle Details über die Rolle von Jay Zs Ehefrau bekommt ihr hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Disney

Am 16. August startet in Deutschland “Christopher Robin“. Und während viele Fans auf die Realverfilmung um den Bären „Winnie Puuh“ und seine Freunde warten, sieht es in China ganz anders aus. Dort fiel der Kinderfilm nämlich der Zensur zum Opfer. Moment mal, was? Ja, richtig gehört! Staatspräsident Xi Jinping wird laut dem „Hollywood Reporter“ von Regierungskritikern gerne mal mit dem tollpatschigen, Honig liebenden Bären „Puuh“ verglichen. Schon im Juli wurde die US-Website des Senders HBO in China geblockt, nachdem sich Talkmaster John Oliver dort über den Staatspräsidenten lustig gemacht hat. Ob die Scherze über die optische Ähnlichkeit Jinpings zu dem ulkigen Bären allein Grund für den Ausschluss aus chinesischen Kinos war, ist dennoch fraglich. Immerhin dürfen insgesamt nur 34 ausländische Kinofilmproduktionen jährlich in der Volksrepublik veröffentlicht werden.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 07.08.2018, 16:16 Uhr

Während wir hierzulande die Tage zählen, bis Disney seinen neuen Film, die Realverfilmung um den Bären „Winnie Puuh“, „Christopher Robin“, in die Kinos bringt, müssen chinesische Fans der Kindergeschichte sogar ins Ausland fahren, um den Film zu sehen. Ihr wollt wissen, warum der Streifen in der Volksrepublik verboten ist? Dann verpasst dieses Video nicht!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen