Neuauflage geplant: "Kuck mal, wer da spricht!" wieder im Kino

Neuauflage geplant:
Kathrin Weisensee 
Kathrin Weisensee
 11. Juli 2019, 15:00 Uhr

Der erste Teil der Komödien-Reihe um Baby Mikey und seine Kommentare zur Welt der Erwachsenen erschien 1989. Damit ist "Kuck mal, wer da spricht!" mittlerweile 30 Jahre alt! Zwei Fortsetzungen gab es Anfang der 90er Jahre. In der englischsprachigen Originalversion lieh Hollywood-Star Bruce Willis dem plaudernden Baby seine Stimme, in der deutschen Synchronisation übernahm das Thomas Gottschalk. Jetzt soll es ein Remake der Geschichte geben! Die Details dazu findet ihr hier!

Drehbuchautor & Regisseur will eigene Erfahrungen in Remake von "Kuck mal, wer da spricht!" einbringen

Der Kinohit, zu dessen Besetzung Kirstie Alley, John Travolta und Bruce Willis zählten, wird von Sony Pictures' Screen Gems neu aufgelegt und "Die Trauzeugen AG"-Regisseur Jeremy Garelick soll scheinbar das Drehbuch schreiben und im Regiestuhl sitzen. "Deadline" sagte er: "Warum ich deshab aufgeregt bin? Ich habe vier Kinder, inklusive Zwillingen, und das ist etwas, das sie schauen können und [ich] kann einiges von den Erlebnissen, die ich mit meiner Frau hatte, teilen. Wie herauszufinden, wie man diese Kinder erzieht, mit all den Fehlern, die passieren. [...] Es scheint einfach wirklich eine spaßige Idee zu sein." Im Original-Film muss Buchhalterin Mollie Jensen (Kirstie Alley) Baby Mikey allein großziehen, nachdem sie von einem verheirateten Mann namens Albert (George Segal) schwanger wird. Taxifahrer James Ubriacco (John Travolta) wird allerdings Teil der Familie, nachdem er sie nach Einsetzen der Wehen ins Krankenhaus fährt und Zeuge der Geburt wird.

Wie könnte eine moderne Version von "Kuck mal, wer da spricht!" aussehen?

Das Besondere an dem Film ist, dass die Zuschauer Mikeys Gedanken hören können, die von Willis eingesprochen wurden. Garelick erklärte unterdessen, dass "jeder eine Beziehung zu Babys habe" und dies die Anziehung des Materials begründe. "Die Herausforderung ist, dass dies ein sehr guter Film war, Travolta und Kirstie Alley hatten eine großartige Chemie und Amy Heckerling schrieb ein großartiges Drehbuch", so der Filmemacher. "Wir befinden uns in der frühen Phase davon, herauszufinden, was die Geschichte der modernen Version des Films ist." Auf den ursprünglichen Film folgten zwei Fortsetzungen, "Kuck mal, wer da spricht 2" und "Kuck mal, wer da jetzt spricht", in denen jeweils die Stimmen der Familienhunde zu hören waren. Ob in der Neuversion einige der Schauspieler aus der Original-Reihe mitspielen werden, ist bislang noch unklar.

BANG Showbiz

 

♥ Ob jemand aus dem Original-Cast von "Kuck mal, wer da spricht!" mitmacht, ist noch nicht geklärt. In welchen Remakes es ein Wiedersehen mit den Original-Schauspielern gab, erfahrt ihr im Video! ♥

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Verfilmung von "Arielle": Diese Sängerin will Ursula spielen
Verfilmung von "Arielle": Diese Sängerin will Ursula spielen
Gemeinsamer Song von Miley Cyrus, Ariana Grande & Lana Del Ray?
Gemeinsamer Song von Miley Cyrus, Ariana Grande & Lana Del Ray?
"Crash & Bernstein"-Star McKenna Grace: Die jüngste Produzentin in Hollywood?
"Crash & Bernstein"-Star McKenna Grace: Die jüngste Produzentin in Hollywood?
"Pets 2"-Synchronsprecherin Stefanie Heinzmann: Ihre Haustiere erleben ähnliche Abenteuer
"Pets 2"-Synchronsprecherin Stefanie Heinzmann: Ihre Haustiere erleben ähnliche Abenteuer
Melissa McCarthy in "Arielle": Spielt sie die Meereshexe Ursula?
Melissa McCarthy in "Arielle": Spielt sie die Meereshexe Ursula?
Tod durch Spider-Man-Kostüm? Zendaya sorgt sich um Tom Holland
Tod durch Spider-Man-Kostüm? Zendaya sorgt sich um Tom Holland
"Arielle, die Meerjungfrau": Halle Bailey übernimmt die Hauptrolle
"Arielle, die Meerjungfrau": Halle Bailey übernimmt die Hauptrolle
Unterschiede zum Original: Das verrät der neue Mulan-Trailer
Unterschiede zum Original: Das verrät der neue Mulan-Trailer
Kommt eine "Harry Potter"-Serie? Jetzt äußert sich J.K. Rowling dazu
Kommt eine "Harry Potter"-Serie? Jetzt äußert sich J.K. Rowling dazu
Kommt nun die Hollywood-Karriere? Emilia Schüle auf der Überholspur
Kommt nun die Hollywood-Karriere? Emilia Schüle auf der Überholspur
Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Wieder böse im neuen Bond? Christoph Waltz möglicherweise in James Bond 25 dabei
Wieder böse im neuen Bond? Christoph Waltz möglicherweise in James Bond 25 dabei
James Bond künftig als Frau: Wird Lashana Lynch Agentin 007?
James Bond künftig als Frau: Wird Lashana Lynch Agentin 007?
Austin Butler: Er spielt Elvis Presley!
Austin Butler: Er spielt Elvis Presley!
"Modern Family"-Star Sarah Hyland ist verlobt!
"Modern Family"-Star Sarah Hyland ist verlobt!
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz
Ari, Herzogin Meghan und Co.: Die 25 einflussreichsten Personen im Netz
Süße Versöhnung: So rührend spricht Katy Perry über ihre Versöhnung mit TayTay
Süße Versöhnung: So rührend spricht Katy Perry über ihre Versöhnung mit TayTay
Netz-Wut auf Alexander Hindersmann: „Bachelorette“-Kandidat zeigt sich schockiert
Netz-Wut auf Alexander Hindersmann: „Bachelorette“-Kandidat zeigt sich schockiert
Günther Klum im Hochzeitsstress: Das sagt er über die Feier von Tochter Heidi!
Günther Klum im Hochzeitsstress: Das sagt er über die Feier von Tochter Heidi!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
BTS-Mitglied krank! A.R.M.Y. sorgt sich um V
BTS-Mitglied krank! A.R.M.Y. sorgt sich um V