Josh Gad
Josh Gad

„Frozen“-Star überrascht Kinder in Corona-Krise: Er liest auf Instagram täglich Gute-Nacht-Geschichten

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es klingen würde, wenn Schneemann Olaf aus „Frozen“ eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest? Josh Gad, der im englischen Original den ulkigen Freund von Anna und Elsa spricht, zeigt es derzeit regelmäßig in den sozialen Medien! Viele Stars wollen ihren Fans während der Corona-Krise und Ausgangssperren in einigen Ländern zur Seite stehen und denken sich verschiedene Dinge aus, wie sie trotz räumlicher Distanz, Hoffnung spenden können. Josh Gad liest daher aktuell und bereits seit dem 13. März jeden Abend auf Instagram und Twitter zehn Minuten aus einem Kinderbuch vor. Über diese Entscheidung erzählte er in einem Clip: „Da wir jetzt alle zu Hause festsitzen, dachte ich mir, dass wir ein wenig Spaß zusammen haben würden. Ich werde sehen, wie es läuft, aber ich habe beschlossen, euch und euren Kindern vorzulesen - oder nur euch, je nachdem, was ihr bevorzugt.“ Und das Angebot nahmen seine Follower bislang dankend an. Ein Zuhörer schrieb auf Twitter: „Jeden Abend setzt sich mein fünfjähriger Sohn hin und schaut Ihnen beim Lesen eines Buches zu. Es wird zu unserem Ritual. Ich sage ihm, dass Sie Olaf sind. Ich bin mir nicht sicher, ob er mir schon glaubt!“ Was für eine tolle Aktion, die Josh Gad sich ausgedacht hat.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 20.03.2020, 12:09 Uhr

Als Olaf in der englischen Originalfassung von „Die Eiskönigin“ ist Josh Gad für viele Kinder ein Vorbild. Der „Frozen“-Star erzählt nun auf Instagram und Twitter jeden Abend live Gute-Nacht-Geschichten aus einem Kinderbuch. Eine tolle Aktion, die der Corona-Krise geschuldet ist. Ihr wollt mehr darüber wissen? Hier haben wir die Infos.

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: