Justin Timberlake: Er wird als Songwriter geehrt

Justin Timberlake:
Janina "Ninchen" Kötz
Janina "Ninchen" Kötz
 09.05.2019, 10:47 Uhr

Justin Timberlake hat in seiner Karriere nicht nur mit der Boygroup *NSYNC unfassbar viele Erfolge gefeiert. Auch solo landete der Musiker einen Hit nach dem anderen. Dafür soll er jetzt in der "Songwriters Hall of Fame" geehrt werden. Alle Details gibt es hier für euch.

Große Ehre für Justin Timberlake: Auszeichnung für seine künstlerische Arbeit 

Der "Mirrors"-Hitmacher Justin Timberlake soll den besonderen Contemporary Icon-Award der "Songwriters Hall of Fame" bekommen. Die Organisation wird am 13. Juni zum 50. Mal ihre jährliche Preisverleihung im Marriott Marquis Hotel in New York veranstalten, auf der in diesem Jahr der Musiker mit einer besonderen Ehre für seine bisherige künstlerische Arbeit ausgezeichnet werden soll.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Justin Timberlake (@justintimberlake) am

Ehrung für Justin Timberlake: "Justin ist außergewöhnlich!"

Nile Rodgers, der Vorsitzende der Songwriters Hall of Fame (SHOF), verkündete in einem Statement: „Justin ist außergewöhnlich. Wie Michael Jackson und George Michael vor ihm hat er Pop-Musik in großartige Kunst verwandelt und drei oder vier der einflussreichsten Alben der letzten 15 Jahre gemacht. Wie? Er weiß, das Geheimnis sind außergewöhnliche Songs. Er und Timbaland haben eine Ära definiert.” Auch Linda Moran, Präsidentin und Chefin der SHOF, ist ein großer Fan des ehemaligen *NSYNC-Mitgliedes und beschrieb Justin Timberlake als „vieltalentiert und vielschichtig, respektiert, bewundert und geliebt von seinen Fans und von Gleichgesinnten."

Sänger Justin Timberlake: Er tritt beim Award in die Fußstapfen von Lady Gaga

Justin, der während seiner Karriere weltweit bereits über 32 Millionen Alben verkaufte, wird erst der zweite Musiker sein, dem die besondere Auszeichnung zuteilwird. Er tritt damit in die Fußstapfen von Lady Gaga, die den Preis 2015 bekam. Wir gratulieren Justin herzlich und freuen uns auf das, was wir in den nächsten Jahren von dem Künstler noch zu hören bekommen.

BANG Showbiz

♬ Wie die restlichen *NSYNC-Boys ein riesiges Comeback mit Ariana Grande beim Coachella feierten, seht ihr in diesem Video ➴

Ariana Grande hat die Bühne beim Coachella gerockt und das zusammen mit *NSYNC! Es war ein schlecht gehütetes Geheimnis, dass die Sängerin nicht alleine bei dem berühmt-berüchtigten Festival auftreten wird. Nun war es also soweit und natürlich gab es von der 25-Jährigen und den vier *NSYNC-Jungs auch ein tolles Selfie von diesem besonderen Moment. Fans wird natürlich sofort auffallen, dass der wohl bekannteste Part der Truppe nicht mit dabei war: Justin Timberlake! Doch Justin befand sich „Just Jared Jr.“ zufolge auf der anderen Seite der USA in New York City und aß Sushi mit seiner Frau Jessica Biel. Der 38-Jährige sollte ursprünglich selbst als Headliner beim Coachella Festival auftreten, musste aus terminlichen Gründen aber leider absagen. Schade, die große *NSYNC-Reunion blieb somit also leider aus. Dafür vertrat Ari den Weltstar unter anderem beim Song „Tearin‘ Up My Heart“. Schon vor einigen Tagen teaserte die 25-Jährige an, dass sie den Hit singen wird, als sie ein Video auf Twitter teilte, bei dem man sie dazu tanzen sah. Doch auch wenn Justin Timberlake nicht mit an Bord war: Das war definitiv ein weiterer Hammer-Auftritt beim Coachella, der vielen sicher noch Jahre in Erinnerung bleiben wird!

Das könnte dich auch interessieren: