Karol Sevilla

Zum 20. Geburtstag von Karol Sevilla: Spannende Fakten über den "Soy Luna"-Star

Karol Sevilla feiert am 9. November ihren 20. Geburtstag. Zur Feier des Tages werfen wir einen Blick auf einige Fakten zu der beliebten Schauspielerin. Geboren wurde sie in Mexiko-Stadt als Karol Itzitery Piña Cisneros. Dort wuchs sie dann auch auf und startete schon im jungen Alter von sechs Jahren als Schauspielerin durch. Nach Fernsehspots folgten Rollen in Serien und Telenovelas. Doch der große Durchbruch, auch international, folgte mit ihrer Rolle in der Disney-Channel-Serie "Soy Luna". Darin spielte sie in 220 Episoden über drei Staffeln hinweg die Hauptrolle der Luna. Zudem steuerte sie auch den Titelsong bei. Die mit 1,56 Metern vergleichsweise kleine Karol war danach nur noch in der Serie "Pequeños gigantes" mit von der Partie. Auf Instagram hält sie ihre Fans aber stets auf dem Laufenden und sammelte über die Jahre bereits mehr als zehn Millionen Abonnenten. Auch auf YouTube ist sie aktiv und erreicht rund acht Millionen Follower mit ihren Videos. Diese werden teils mehrere hunderttausend Mal angeklickt. Auch musikalisch ist Karol überaus erfolgreich und spielte allein im Jahr 2019 viele Konzerte in Südamerika, vor allem in ihrer Heimat Mexiko. Und wir drücken uns einfach mal selbst die Daumen, dass Karol auch bald ihren Weg nach Deutschland findet. Bis dahin wünschen wir alles Gute zum runden 20. Geburtstag.

David Maciejewski
David Maciejewski
 09.11.2019, 07:00 Uhr

Happy Birthday, Karol Sevilla! Die beliebte Schauspielerin feiert am 9. November ihren 20. Geburtstag. Anlässlich ihres runden Ehrentages werfen wir einen Blick auf das Leben des "Soy Luna"-Stars und ihre bisherige Karriere. Alle spannenden Fakten gibt es hier!

Berühmtes Geburtstagskind: Die Fakten zur „Soy Luna“-Darstellerin Karol Sevilla

Die Schauspielerin und Musikerin Karol Sevilla dürfte am 9. November total aus dem Häuschen sein und eine fette Party zu ihrem 20. Geburtstag feiern. Ihr bürgerlicher Name ist ein bisschen komplizierter zu merken, sie heißt nämlich eigentlich Karol Itzitery Piña Cisneros. Geboren und aufgewachsen ist die hübsche Darstellerin in Mexiko-Stadt, wo sie bereits im zarten Alter von sechs Jahren zum ersten Mal vor der Kamera stand. Los ging es für sie, wie so oft bei Kinderstars, mit Fernsehwerbung. Später spielte sie in TV-Produktionen mit und sicherte sich schließlich die Hauptrolle in der Telenovela „Soy Luna“ im Disney Channel. Die argentinische Serie um Karol als Titelheldin Luna Valente machte sie international bekannt und lief von 2016 bis 2018. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von (@karolsevillaofc) am

Karol Sevilla ist auch als Sängerin bekannt und beliebt

Sie nahm den Titelsong „Alas“ zu „Soy Luna“ auf und ist auch mit anderen musikalischen Projekten erfolgreich. Mit ihrer Musik geht sie auf Tour, 2019 gab es zum Beispiel einige Konzerte in Südamerika. Außerdem war sie in der vierten Staffel der Talent-Show „Pequeños gigantes“ als Jurorin zu sehen. Eine Karriere als Schauspielerin, Talent-Coach und Sängerin ist ja schon eine ganze Menge für eine 20-Jährige. Dazu kommt aber noch Karol Sevillas Erfolg als Influencerin. Sie hat allein auf Instagram mittlerweile weit über zehn Millionen Follower, auf YouTube sind es rund acht Millionen Abonnenten. Häufig mit auf ihren Schnappschüssen auf Instagram zu sehen: Ihre Mama. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Karol Sevilla!

 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: