Kim Cattrall
Kim Cattrall

"Police Academy": Das haben die Darsteller seitdem gemacht - Teil 1/2

"Police Academy" war eine siebenteilige amerikanische Filmreihe, die auch bei uns in Deutschland mega erfolgreich war und von 1984 bis 1994 ausgestrahlt wurde. Von der Ausbildung bis hin zu späteren Abenteuern bei Einsätzen konnte wir dabei die Fälle der jungen Polizistentruppe mitverfolgen. Doch welchen Verbrechen gehen die Darsteller von damals heute auf die Spur? Schauspieler Steve Guttenberg schlüpfte damals in die Rolle des "Carey Mahoney". Neben "Police Academy" war er außerdem in Film-Reihen wie "Noch drei Männer, noch ein Baby" oder "Cocoon" erfolgreich. Witzig: Im wahren Leben war sein Papa Polizist in Long Island. Ebenfalls lustig: Steves Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood wurde 2011 passenderweise direkt vor einem Polizei-Verein im Bürgersteig eingelassen. Was ein Zufall! Beliebt war auch Schauspieler Michael Winslow, der als Sergeant Larvell Jones in der Reihe zu sehen war. Er ist auch als der "Mann der 10.000 Soundeffekte" bekannt und nicht nur Schauspieler, sondern auch Beatboxer und Comedian mit einer eigenen Stand-up-Show - und das bis heute. Weiter geht’s mit dem "Police Academy"-Bösewicht George W. Bailey. Er verkörperte Captain Harris und nach der Polizisten-Film-Reihe in der Serie "Major Crimes" zu sehen. In der Hauptrolle von Lieutenant Louie Prvenza ist er bereits seit 2012 zu sehen. Und auch diese Hollywood-Dame kann nicht nur sexy, sondern auch taff: Schauspielerin Kim Cattrall. Auch sie war in "Police Academy" dabei, allerdings leider nur im ersten Teil. Später setzte sie, wie wir alle wissen, statt Schusswaffen als Samantha eher die "Waffen einer Frau" in der Erfolgsserie "Sex and the City" ein. In allen sieben Teilen dabei war dagegen Schauspieler George Gaynes als "Commandant Lassard". Er verstarb allerdings bereits am 15. Februar 2016 im Alter von 98 Jahren nach einer langen, sehr erfolgreichen Karriere.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.04.2019, 00:00 Uhr

Von 1984 bis 1994 lief die Filmreihe "Police Academy" auch bei uns im deutschen TV und begeisterte unzählige Zuschauer. Doch was haben die Darsteller wie Steve Guttenberg, Kim Cattrall oder auch Donovan Scott seitdem gemacht? Bei uns erfahrt ihr alle Details!

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: