Kirk Douglas
Kirk Douglas

Nach Tod von Hollywood-Legende Kirk Douglas: Sohn Michael Douglas findet rührende Worte zum Abschied

Und wieder einmal ist eine echte Hollywood-Legende von uns gegangen. Die Welt trauert aktuell um den Schauspieler Kirk Douglas, der im Alter von 103 Jahren verstarb. Sein Sohn Michael Douglas er-klärte zu einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram: "Mit großer Traurigkeit geben meine Brüder und ich bekannt, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat. Er war der Welt eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films, der bis weit in seine goldenen Jahre gelebt hat." Abschließend erklärte der "Basic Instinct"-Star über seinen Dad: "Lasst mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag sagte und die immer wahr bleiben werden: Papa, ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz, dein Sohn zu sein." Viele Hollywood-Stars meldeten sich bereits in den Kommentaren zu Wort und auch Michaels Ehefrau Catherine Zeta-Jones, mit der er seit 2000 verheiratet ist, schrieb hier: "Er liebte dich so sehr, mein Darling!"Durch Filme wie beispielsweise "Spartacus" wird Kirk Douglas unvergessen bleiben. Auch sein Sohn Michael zählt schon lange zu den absoluten Größen Hollywoods. Neben ihm hinterlässt Kirk noch zwei weitere Söhne, mehrere Enkel und Urenkel sowie seine Ehefrau Anne. Mit ihr war der Schauspieler 65 Jahre lang verheiratet.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 06.02.2020, 10:22 Uhr

Wie jetzt bekannt wurde, ist die Hollywood-Legende Kirk Douglas im Alter von 103 Jahren verstorben. Das gab nun auch sein Sohn Michael Douglas via Social Media bekannt und fand hier rührende Worte zum Abschied. Trost gab es unter anderem von seiner Frau Catherine Zeta-Jones in den Kommentaren. Alle Einzelheiten haben wir hier für euch.

Sohn Michael trauert um Hollywood-Legende Kirk Douglas

Er war einer der ganz Großen in der Traumfabrik Hollywood zu deren besten Zeiten: Schauspieler Kirk Douglas. Er verstarb im Alter von 103 Jahren, wie sein Sohn Michael Douglas jetzt auf Instagram mitteilte: „Mit großer Traurigkeit geben meine Brüder und ich bekannt, dass Kirk Douglas uns heute im Alter von 103 Jahren verlassen hat. Er war der Welt eine Legende, ein Schauspieler aus dem goldenen Zeitalter des Films, der bis weit in seine goldenen Jahre gelebt hat.“ Michael trat bekanntlich in die Fußstapfen seines Vaters und wurde mit Filmen wie „Basic Instinct“ selbst weltbekannt. Er schloss die Mitteilung über den Tod seines Dads mit diesem emotionalen Statement: „Lasst mich mit den Worten enden, die ich ihm an seinem letzten Geburtstag sagte und die immer wahr bleiben werden: Papa, ich liebe dich so sehr und ich bin so stolz, dein Sohn zu sein.“ Filme wie „Spartacus" begründeten den Ruf von Kirk Douglas als Hollywood-Legende. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Michael Douglas (@michaelkirkdouglas) am

 

So ehren Mark Hamill, Danny DeVito & andere Hollywood-Stars den verstorbenen Kirk Douglas

Die Ehefrau von Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones, kommentierte seinen Post mit den Worten: „Er hat dich so sehr geliebt, mein Schatz.“ Viele andere Hollywood-Größen ehrten Kirk in den sozialen Medien. So zum Beispiel „Star Wars“-Darsteller Mark Hamill, der auf Twitter unter anderem schrieb: Kirk Douglas war einer der größten Stars aller Zeiten und ein brillanter Schauspieler mit einem unvergesslichen, glühenden Charisma.“ Schauspieler Danny DeVito verabschiedete sich von seinem Kollegen mit den Worten: „Kirk Douglas. Der inspirierende Taugenichts. 103 Jahre auf diese Erde. Das hat einen schönen Klang! Es war toll, mit dir Zeit zu verbringen, Junge.“ Sänger Bryan Adams erzählte von einer Begegnung, die er mit Kirk hatte: „Ich erinnere mich daran, wie er zu mir in einen Aufzug in New York City stieg, da war ich 21. Nach ein paar Augenblicken schaute er zu mir rüber und sagte 'Wie läuft's in der Schule, Sohn?' Ich sagte 'Gut, Sir'. Ich konnte ihm nicht sagen, dass ich die Schule nie abgeschlossen habe. Was für ein Moment, was für eine Legende er war.“

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: