L. Ron Hubbard

Promis, Religiöse Bewegung, Scientology, schlechter Ruf, Sekte, Glaubensgemeinschaft, USA, Kirche, Tom Cruise, Anhänger, john travolta, gattin
L. Ron Hubbard
1
Video
1
Bild

Während die „Religiöse Bewegung“ Scientology in Deutschland den schlechten Ruf einer Sekte einnimmt, ist es der Glaubensgemeinschaft in den USA gelungen, den Status einer Kirche zu erlangen. Wir zeigen euch welche Stars diesers Glaubensgemeinschaft folgen. Beispielsweise Tom Cruise, er ist wohl der bekannteste Hollywood-Anhänger, aber auch John Travolta und seine Gattin Kelly Preston sollen seit etlichen Jahren der Sekte angehören. John behauptete sogar mal, dass Scientology ihm zum Ruhm verholfen habe. Aber auch der sympathische Will Smith und seine Frau Jada Pinkett sind bekennende Scientologen. Im Mai 2008 hat der Hollywood-Schauspieler sogar eine Schule eröffnet, an der Kinder nach der Lehre von Scientologen-Gründer L. Ron Hubbard unterrichtet werden. Schauspielerin Kirstie Alley, die man aus Filmen, wie „Kuck mal wer da spricht!“ oder Serien wie „Cheers“ kennt, ist ebenfalls eine Anhängerin. Schauspielerin und Sängerin Juliette Lewis ist sogar davon überzeugt, dass sie als ehemalige Drogenabhängige ohne die Sekte heute niemals clean wäre. Für schlagzeilen sorgan aber nicht nur aktive Scientologen, sondern vor allem auch Ex-Scientologen. „King of Queens“-Star Leah Remini beispielsweise. In der TV-Doku-Reihe „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ entlarvt sie die fraglichen Praktiken der Organisation. Darüber hinaus lässt sie in ihrer Doku-Reihe ehemalige Mitglieder und hochrangige Insider zu Wort kommen, die von Gehirnwäschen und illegalen Machenschaften berichten. Leah Remini wurde für ihren Mut mit einem Emmy ausgezeichnet.

 15. September 2017, 12:51 Uhr

Viele Promis bekennen sich als Scientologen! Die religiöse Bewegung Scientology hat es geschafft in den USA den Status einer Kirche zu erlangen. Und Stars wie Tom Cruise aber auch Will Smith und seine Frau Jada Pinkett sind Mitglieder! Juliette Lewis ist sogar davon überzeugt, dass sie als ehemalige Drogenabhängige ohne die Sekte heute niemals clean wäre!

Itsin TV Stars