Lena Gercke

Ein Urgestein wie Heidi: Lena Gercke ist „Germany’s next Topmodel“ der ersten Stunde!

Ohne „Germany’s next Topmodel“ keine Lena Gercke! Das blonde Model ist sozusagen das Urgestein der Sendung. Im Jahr 2006 gewann sie die erste Ausgabe der Model-Castingshow unter Leitung von Heidi Klum und ist seitdem nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken. Inzwischen tanzt die schöne Hessin auf vielen TV-Hochzeiten. 

Lena Gercke nutzte „Germany’s next Topmodel“-Sieg als Karriere-Sprungbrett 

Im Jahr 2006 setzte sich Lena Gercke im Finale gegen Mitstreiterin Yvonne Schröder durch und sicherte sich in der ersten Staffel der Erfolgssendung die Model-Krone. Von da an startete die gerade einmal 17-Jährige ihre Karriere als Model und Moderatorin. Hätte sie diesen Weg nicht eingeschlagen, vermutet sie, hätte sie „Psychologie studiert. Die hat mich schon immer sehr interessiert. Das ist auch ein kleines Hobby von mir. Ich lese gern Bücher zu dem Thema“, verriet sie im Jahr 2017 gegenüber der „Cosmopolitan“. 

Lena Gercke ist Jury-Mitglied und „Topmodel“-Gastgeberin 

Seit 2015 ist die gebürtige Marburgerin an der Seite von Thore Schölermann Moderatorin der Castingshow „The Voice of Germany“. Von 2009 bis 2012 kehrte sie noch einmal zu ihren „Next Topmodel“-Wurzeln zurück und moderierte die österreichische Ausgabe der Castingshow. Des Weiteren moderierte sie die Sendung „Prankenstein“ und war Jury-Mitglied der Gründershow „Das Ding des Jahres“ und „Das Supertalent“. In letzterer wurde sie von ihrer Halbschwester Yana überrascht, indem sie einen Song für sie performte. Ihr gemeinsamer Vater Uwe verstarb im Februar 2018.

Drei öffentliche Beziehungen – Lena Gercke und die Liebe 

In der Liebe wollte es bei dem Model bislang nicht so recht klappen. Drei öffentliche Beziehungen hat Lena bereits hinter sich. Zuerst war sie mit dem ehemaligen „US5“-Sänger Jay Khan zusammen, im Jahr 2011 folgte eine Beziehung mit Profi-Kicker Sami Khedira. Laut „ProSieben.de“ verlobte sich das Paar bereits 2012. Ihre Trennung gaben sie – für Fans und Medien völlig unerwartet – im Jahr 2015 bekannt. Medienberichten zufolge kam sie im selben Jahr mit Sportmediziner Kilian Müller-Wohlfahrt zusammen. Im Mai 2018 wurde die Trennung des Paares bekannt gegeben. Mit einem Bild in ihrer Insta-Story bestätigte Lena Gercke im Oktober 2018 Single zu sein.

Nur alle vier Jahre Geburtstag

Dabei hätten es die Männer bei Lena in Sachen Geschenke leicht. Immerhin feiert die 1,79 m große Schönheit streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag. Denn: Lena ist ein Schaltjahr-Kind. Sie erblickte am 29. Februar 1988 das Licht der Welt. Tja, dann bleibt uns Lena nichts anderes zu wünschen, als einen Mann, der sie nicht nur alle vier, auch nicht einmal im Jahr, sondern jeden Tag überrascht!

82
Videos
19
Artikel
12
Bilder
 07. Februar
Lena GerckeLena Gercke

Endlich ist es soweit! Am Donnerstag, den 7. Februar, startet die 14. Staffel „Germany’s next Topmodel“. Als Gast-Jurorin ist dann auch die Siegerin der allerersten Staffel, Lena Gercke, dabei. Im Gespräch mit „Bild“ gab die 30-Jährige, die inzwischen unter anderem „The Voice“ moderiert, den möglichen Kandidatinnen noch ein paar Tipps für die Modelkarriere mit auf den Weg: „Mit der nötigen Disziplin an Jobs ranzugehen, ist sehr wichtig. Im Ausland haben die Kunden mich dafür sehr geschätzt, dass ich in dem Sinne sehr ‚deutsch‘ bin: pünktlich, verlässlich und ehrgeizig.“ Doch auch privat hat sie einen Rat für Heidis Mädchen: „In dem Business ist es wichtig, sich nicht verändern zu lassen, bodenständig und echt zu bleiben - und genauso wichtig ist es, nein zu sagen bei Jobs, die nicht zu einem passen.“ Wichtig ist Lena dabei auch das Leben abseits vom Modelbusiness: Sie selbst machte neben der Arbeit ihr Abitur, um auf alles perfekt vorbereitet zu sein: „Mir war zu jeder Zeit bewusst, dass meine Karriere von heute auf morgen zu Ende sein kann, denn dieses Business ist schnelllebig. Ich wollte abgesichert sein und das kann ich wirklich jedem Mädchen da draußen nur ans Herz legen. Die Schule zu beenden, ist unglaublich wichtig, egal wieviele Millionen Follower du auf Instagram hast.“ Die Kandidatinnen sollten es sich in der Show also gut überlegen, ob sie vor Lena mit ihren Insta-Zahlen angeben wollen. Wir sind in jedem Fall gespannt wie sich Lena als Jurorin macht und freuen uns auf GNTM 2019!

Die neue Staffel "Germanys Next Topmodel" steht kurz vor dem Start. Zuvor gibt es von der Gewinnerin der ersten "GNTM"-Staffel Lena Gercke jedoch noch Tipps für alle jungen Models da draußen. In unserem Video erfahrt ihr, worauf man in der Modebranche aufpassen sollte.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 21. Januar
Jay Khan
Aus Angst teilgenommen:

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, ob die Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer das diesjährige Spektakel bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mitverfolgen? Einer, bei dem wir uns da nicht ganz sicher sind, ist Ex-„US5“-Star Jay Khan. Wie der nun kürzlich in einem Interview verriet, hatte er an seiner Zeit im australischen Busch 2011 nämlich ganz schön zu knacken.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 07. Januar
GNTM

Bald ist es endlich wieder soweit! "Germany’s next Topmodel" geht in die nächste Runde". Und bevor die erste Folge der 14. Staffel über die Bildschirme flimmert, werden den Fans peu a peu immer wieder Bröckchen zugeworfen, die die Vorfreude steigen lassen. Nun wurden die Stars bekannt gegeben, die als Gast-Juroren in der beliebten Model-Castingshow dabei sein werden. Und diese Liste kann sich sehen lassen: Topmodels wie Toni Garrn, Winnie Harlow, Gisele Bündchen oder auch die Gewinnerinnen aus vergangenen GNTM-Staffeln, wie Stefanie Giesinger und Lena Gercke, werden die Nachwuchs-Models in jeweils einer Folge neben Heidi Klum bewerten. Auch Moderatoren-Urgestein Thomas Gottschalk ist bei GNTM am Start. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit den ehemaligen Juroren Thomas Hayo und Michael Michalsky. Auch Heidis Haus- und Hof-Fotograf Rankin darf natürlich nicht in der kommenden Staffel von "Germany’s next Topmodel" fehlen, genau so wie Fotografin Ellen von Unwerth sich mitt-lerweile einen festen Platz als Stargast gesichert hat. Wir freuen uns schon riesig auf die 14. Staffel GNTM, die übrigens ab dem 7. Februar läuft.

Bei "Germany’s next Topmodel" sind in der 14. Staffel wieder viele nationale aber auch internationale Stars dabei. Auf Gastjuroren wie Toni Garrn oder Winnie Harlow können sich Fans der Show freuen. Ihr wollt wissen, ab wann "GNTM 2019" zu sehen ist und welche Promis sonst noch in der Jury neben Heidi Klum Platz nehmen? Dann klickt einfach auf dieses Video!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 03. Dezember
Bengio

Ein Kuss von Model Lena Gercke ist sicherlich ein Traum vieler Männer. Doch Rapper Bengio hat dieses Glück gleich mehrfach genossen! Im Musikvideo zu seinem Song "Fan von dir" hatte der 25-Jährige nämlich kürzlich die Ehre, die hübsche Lena zu küssen. Wir haben ihn bei "The Dome" getroffen und wollten wissen, wie oft die Kuss-Szene mit der 30-Jährigen eigentlich gedreht werden musste bis sie im Kasten war. Eine genaue Zahl hat Bengio Gentleman-like lieber für sich behalten. Doch am Ende können wir mit Sicherheit festhalten: Der Rapper und das Model haben für das Musikvideo wohl einige Male ihre Lippen aneinander gepresst.

Bengio ist wohl ein großer Coup gelungen, als er Lena Gercke für sein Musikvideo zu "Fan von dir" gewinnen konnte. Besonders, weil sich das Duo darin geküsst hat! Bei "The Dome" verriet uns der 25-Jährige zuletzt, wie oft sich die beiden beim Dreh eigentlich küssen mussten. Die Details gibt es in unserem Video.

Itsin TV Stars
 30. November
Lena GerckeLena Gercke

Lena Gercke möchte sich offenbar schnell wieder verlieben! Im Interview mit dem Magazin der Deutschen Bahn "DB MOBIL" sprach sie in der Dezember-Ausgabe jetzt über das Singledasein und die Suche nach Mr. Right. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist die erste "Germany’s next Topmodel"-Siegerin aus dem Jahr 2006 für längere Zeit allein, erklärte sie jetzt: "Ich war mein Leben lang in Beziehungen, immer wenn eine zu Ende war, habe ich kurze Zeit später den nächsten tollen Menschen getroffen." Doch der lässt jetzt offenbar auf sich warten. Und so verriet Lena, dass ihr ein Partner durchaus fehlen würde: "Und wenn du auf einmal mit 30 wieder Single und allein bist und so viel Arbeit hast, fragst du dich natürlich, wofür du das machst. Wenn du es mit niemandem teilen kannst." Ihren Traummann möchte sie allerdings gerne im echten Leben begegnen, denn Online-Dating sei ihr eindeutig zu oberflächlich. Aber so viel wie das Model unterwegs ist, sollte es doch klappen, irgendwo dem nächsten Mr. Right über den Weg zu laufen, oder?

Das "GNTM"-Model Lena Gercke ist schon seit längerer Zeit Single, was für die hübsche Blondine offenbar ungewohnt ist. Sie wünscht sich einen Partner an ihrer Seite, verriet sie jetzt im Interview mit "DB MOBIL". Alle Einzelheiten gibt es in unserem Video für euch.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 08. November
GNTM

Sylvie Meis ist die schönste TV-Moderatorin Deutschlands. Das hat eine Umfrage der Freizeit- und Fernseh-Illustrierten "auf einen Blick" ergeben. 21,5 Prozent entschieden sich dabei für die 40-Jährige. Auf dem zweiten Platz folgt Michelle Hunziker mit 20,4 Prozent und somit nur knapp hinter Rang eins. Mit 16,6 Prozent liegt, auch eine Blondine, Barbara Schöneberger auf dem dritten Platz und komplettiert das Sieger-Treppchen. Platz vier geht an Nazan Eckes, die mit 16,2 Prozent nur ganz knappt vor Lena Gercke auf Rang fünf liegt. 16 Prozent haben sich für die erste Gewinnerin der Sendung "Germany’s next Topmodel" entschieden. Auf den Plätzen sechs bis zehn folgen übrigens folgende Moderatorinnen: Judith Rakers, Palina Rojinski, Ruth Moschner, Rebecca Mir und Birgit Schrowange. Glückwunsch an diese schönen Frauen der deutschen TV-Landschaft!

Eine neue Umfrage der Freizeit- und Fernseh-Illustrierten „auf einen Blick“ besagt, dass Sylvie Meis die schönste TV-Moderatorin in Deutschland ist. Neben der 40-Jährigen haben es in die Top 10 auch noch Frauen wie Lena Gercke oder Nazan Eckes geschafft. Mehr dazu, erfahrt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen