Lena Gercke
Lena Gercke

Instagram-Follower sind egal: Lena Gercke gibt Tipps für Model-Nachwuchs

Endlich ist es soweit! Am Donnerstag, den 7. Februar, startet die 14. Staffel „Germany’s next Topmodel“. Als Gast-Jurorin ist dann auch die Siegerin der allerersten Staffel, Lena Gercke, dabei. Im Gespräch mit „Bild“ gab die 30-Jährige, die inzwischen unter anderem „The Voice“ moderiert, den möglichen Kandidatinnen noch ein paar Tipps für die Modelkarriere mit auf den Weg: „Mit der nötigen Disziplin an Jobs ranzugehen, ist sehr wichtig. Im Ausland haben die Kunden mich dafür sehr geschätzt, dass ich in dem Sinne sehr ‚deutsch‘ bin: pünktlich, verlässlich und ehrgeizig.“ Doch auch privat hat sie einen Rat für Heidis Mädchen: „In dem Business ist es wichtig, sich nicht verändern zu lassen, bodenständig und echt zu bleiben - und genauso wichtig ist es, nein zu sagen bei Jobs, die nicht zu einem passen.“ Wichtig ist Lena dabei auch das Leben abseits vom Modelbusiness: Sie selbst machte neben der Arbeit ihr Abitur, um auf alles perfekt vorbereitet zu sein: „Mir war zu jeder Zeit bewusst, dass meine Karriere von heute auf morgen zu Ende sein kann, denn dieses Business ist schnelllebig. Ich wollte abgesichert sein und das kann ich wirklich jedem Mädchen da draußen nur ans Herz legen. Die Schule zu beenden, ist unglaublich wichtig, egal wieviele Millionen Follower du auf Instagram hast.“ Die Kandidatinnen sollten es sich in der Show also gut überlegen, ob sie vor Lena mit ihren Insta-Zahlen angeben wollen. Wir sind in jedem Fall gespannt wie sich Lena als Jurorin macht und freuen uns auf GNTM 2019!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 07.02.2019, 16:17 Uhr

Die neue Staffel "Germanys Next Topmodel" steht kurz vor dem Start. Zuvor gibt es von der Gewinnerin der ersten "GNTM"-Staffel Lena Gercke jedoch noch Tipps für alle jungen Models da draußen. In unserem Video erfahrt ihr, worauf man in der Modebranche aufpassen sollte.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: