Kommt jetzt der Karrieresprung? So hilft Lena Gercke ihrer Schwester!

von

Kommt jetzt der Karrieresprung?  - So hilft Lena Gercke ihrer Schwester!
Quelle: Getty Images

Wie heißt es gleich so schön? Freunde gehen, Geschwister bleiben. Ein großes Geschenk, das wohl jeder mit einem Bruder oder einer Schwester zu schätzen weiß. Auch Lena Gercke. Falls ihr’s nicht wusstet: Die „Germany's Next Topmodel“-Siegerin von 2006 hat unter anderem eine Schwester. Doch die will nicht etwa Model werden wie Familien-Star Lena. Ihr Herz schlägt für die Musik. Und bei ihrem großen Wunsch wird Yana tatkräftig von Sis Lena und ihrer Community unterstützt.

Gestatten: Topmodel Lena – Gesangswunder Yana 

Sie hat wirklich eine Stimme zum Niederknien! In ihren Insta-Stories präsentierte die blonde Beauty jetzt vor Kurzem stolz die musikalische Seite der Familie. Mit Michael Jacksons „Dirty Diana“ und „Locked out of Heaven“ von Bruno Mars, legt Yana eine echt krasse Performance hin. Da können wir uns Lenas Kommentar „She’s dope“ wirklich nur anschließen. Die Sängerin der Band „Oh, Alaska“ konnte sogar schon den ein- oder anderen Erfolg landen. 2012 stand sie für „Unser Star für Baku“ auf der Bühne. Damals machte sie noch eine Ausbildung zur Rettungsassistentin, wie sie in einem Interview erzählte. Denn Yana hatte schon damals neben der Musik einen anderen Traum: Ärztin werden! Auch, wenn’s 2012 am Ende nicht für Yana, sondern für Roman Lob zum „Eurovision Songcontest“ ging, hat die hübsche Schwester von Lena Gercke keine ihrer zwei Visionen aufgegeben.

Yana rockt die Bühnen – und muss trotzdem für die Uni pauken

Als sie 2014 auf der Bühne von „Das Supertalent“ stand, erzählte sie stolz davon, dass sie nächste Woche ihr Physikum – also ihre erste ärztliche Prüfung – machen wird. Fleißig, fleißig! Yana wollte Topmodel-Sis Lena, die damals in der Jury saß, einfach eine kleine Freude bereiten. Kein Wunder, dass da bei Lena fast Tränen flossen. Ob wohl alle Geschwister so streitfrei sind wie die beiden? Eher nicht. Genau genommen sind die Girls nur Halbgeschwister. Ihr gemeinsamer Vater Uwe starb im Februar dieses Jahres. Ein schwerer Schicksalsschlag für die Girls. Doch natürlich ist es umso schöner, wenn man gerade in schweren Momenten wie diesen eine Schulter hat, an der man sich anlehnen kann. 

Ein Junior-Gercke ist auch schon da: Lena ist Tante! 

Inzwischen ist Yana offensichtlich stolze Mama eines süßen Sohnes – und Lena somit Tante! Am 12. Dezember 2016 postete die hübsche Musikerin auf ihrem Instagram-Profil das erste Bild ihres goldigen Rackers mit dem Hashtag „love my son“. Und wenn der so Catwalk-vernarrt wie Lena und so musikalisch wie Yana ist, dann wurde definitiv der nächste Star geboren. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf noch mehr News der Gercke-Crew.

Mehr über Lena Gercke: 

Lena Gercke gewann 2006 die erste Staffel von Heidi Klums Show„Germany’s Next Topmodel“. Ab dem Jahr 2011 war sie mit Fußball-Nationalspieler Sami Khedira zusammen. Angeblich war das Paar sogar verlobt. 2015 gab das Paar seine Trennung bekannt. Inzwischen ist die hübsche Blondine wieder in festen Händen – und in geschulten noch dazu! Sportarzt und Freund Kilian Müller-Wohlfahrt ist seit 2016 offiziell der Mann an der Seite der GNTM-Gewinnerin. An der Seite von Thore Schölermann ist die Beauty Moderatorin von „The Voice of Germany“.

Das könnte dich auch interessieren:

Slogan_category_46