Lena Meyer-Landrut: Ihr Sieg beim "ESC 2010" in Oslo war nur der Anfang

Lena Meyer-Landrut

Im Jahr 2010 konnte Lena Meyer-Landrut ganz überraschend den ersten Platz für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo holen und ist seitdem nicht mehr von der Bildfläche verschwunden. Aktuell arbeitet sie an ihrem neuen Album und hält ihre Fans fast täglich über Instagram auf dem Laufenden.

Lena Meyer-Landrut: Erfolgreich dank Stefan Raabs Castingshow "Unser Star für Oslo"

Nachdem Lena Meyer-Landrut von den Zuschauern der Raab-Castingshow "Unser Star für Oslo" mit ihrem Superhit "Satellite" zur Siegerin gekürt wurde, machte sie sich zusammen mit dem Entertainer auf den Weg nach Norwegen. Das Ziel von Stefan Raab und seinem Schützling: Beim Eurovision Song Contest mindestens Platz zehn holen. Doch am Ende machte die gebürtige Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut mit souveränen 246 Punkten das Rennen. Wenige Tage später durfte sich die gerade mal 19-Jährige in ihrer Heimat in das goldene Buch der Stadt eintragen und wurde deutschlandweit für ihren ESC-Sieg gefeiert.

 

"ESC"-Star Lena Meyer-Landrut: Die Titelverteidigung beim ESC in Düsseldorf klappte nicht ganz

Auch ein Jahr nach ihrem Megaerfolg in Oslo ging Lena Meyer-Landrut noch mal beim Eurovision Song Contest in Deutschland an den Start. In Düsseldorf gelang ihr die Titelverteidigung mit "Taken by a Stranger" zwar nicht, doch immerhin war diesmal noch Platz zehn drin. Danach konzentrierte sie sich weiter auf ihre Musikkarriere und brachte nach ihrem Debüt-Album "My Cassette Player" noch "Good News", "Stardust" oder auch "Crystal Sky" raus. Doch nicht nur als Sängerin ist die Hannoveranerin mit dem Sternzeichen "Zwillinge" erfolgreich: Bei "The Voice Kids" sitzt Lena seit März 2013 in der Jury und gibt ihr Musikwissen an den Nachwuchs weiter. Im Interview mit "WAZ.de" erklärte sie: "Mir macht es einfach riesigen Spaß. Man kann Kinder mit Musik fördern und es macht ihnen großen Spaß."

Superstar Lena Meyer-Landrut: Nicht nur ihr Privatleben bleibt unter Verschluss

Ihren großen Durchbruch hatte Lena Meyer-Landrut zwar in der Raab-Castingshow "Unser Star für Oslo" im Jahr 2010, doch schon ein Jahr zuvor war die 1,68 Meter große Sängerin im TV zu sehen. 2009 hatte sie bereits einige Gastrollen in der Sat.1-Serie "K11 - Polizisten im Einsatz" oder auch in der Gerichtsshow "Richter Alexander Holt". Doch ihre Experimente in Sachen TV-Trash möchte Lenas Managment nicht kommentieren und ließ sogar ein YouTube-Video mit einem ihrer Gerichtsshow-Auftritte löschen. Ihr Privatleben hält die "Satellite"-Sängerin Lena Meyer-Landrut dagegen selbst größtenteils unter Verschluss: Um ihren Freund Max von Helldorff machte sie lange Zeit ein Geheimnis. Inzwischen sieht man die beiden immer häufiger auch auf Instagram. Schon lange wird gemunkelt, dass die beiden bald heiraten könnten.

100
Videos
9
Artikel
16
Bilder

Hat Lena Meyer-Landrut bald einen Popo à la Kim Kardashian? Zumindest wenn man von der Berichterstattung der „Closer“ ausgeht. So heißt es, die Sängerin habe bereits Kontakt zu einem Schönheitschirurgen aufgenommen, der auch schon den Kardashians und Co. zu einem aufgepolsterten Allerwertesten verhalf. Doch eigentlich liebt Lena doch ihren Körper und arbeitet hart an ihrer schlanken Figur, wie sie immer wieder auf Instagram zeigt. Auch ihr Po wird dabei regelmäßig trainiert, wie sie schon in einem Radio-Interview mit Barbara Schöneberger verriet. Denn erst dank vieler Workouts wachse ihr Hinterteil, so die „Thank You“-Interpretin. Aber anscheinend nicht genug, denn auf Instagram folgt die 28-Jährige dem bekannten US-amerikanischen Schönheitschirurgen Dr. Simon Ourian. Stars wie Lady Gaga oder Kim Kardashian waren bereits Patienten in seiner Praxis in Beverly Hills. Ob auch Lena hier bald hineinspaziert? Das hat sie bislang leider nicht verraten. Nötig hätte sie es jedenfalls nicht, denn wir finden die smarte Sängerin einfach nur perfekt wie sie ist.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 30. Juli 2019, 15:52 Uhr

Lena Meyer-Landrut ist bekannt für ihre schlanke Figur. Doch die Sängerin soll laut Medienberichten ihren Popo aufspritzen lassen wollen. So hat sie schon Kontakt zu einem Beauty-Doc, der ihr einen Kardashian-Po machen soll. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig! 

Itsin TV Stars

Gute und schlechte Nachrichten von Lena Meyer-Landrut. Auf Instagram verabschiedete sich die Sängerin jetzt von Paul, der inzwischen, wie sie selber sagt, einfach zu Familie gehört. Er war Lenas Azubi, der mit ihr um die Welt reiste und die schönsten und wichtigsten Moment mit seiner Kamera festhielt. Doch jetzt such die einstige ESC-Siegerin einen Neuen, eine Art "Baby-Paul" oder "-Pauline", wie sie selbst, zusammen mit ihrem "Rund um die Uhr"-Fotografen Paul Hüttemann, auf Instagram verriet: "Die Zeit bei Lena neigt sich dem Ende zu und deshalb wird jetzt jemand Neues gesucht!""Und deswegen suche ich jetzt einen Baby-Paul oder eine Baby-Pauline." "Genau! Und was du dafür haben solltest, das wäre auf jeden Fall eine Kamera, würde ich sagen, die filmen kann natürlich - mit einem ordentlichen Mikrofon. Und ansonsten? Ja, genau! Das ist wichtig!" Und weiter erklärte Lena, dass ihr neuer Azubi viel Zeit mitbringen muss, denn: Es geht um eine 24/7-Begleitung bei Events, bei Shootings, bei Musik im Studio, bei Terminen, bei eigentlich allem." Für echte Leni-Fans ein verdammt verlockendes Angebot, oder? Kein Wunder also, dass es schon jetzt unzählige Kommentare und Bewerbungen neben ihrem Post gibt. Und so ärgerte sich ein Fan sogar bereits: "Ahhhhhh! Wieso habe ich keine Kamera? Ich würde alles andere dafür abbrechen!" Wir sind uns sicher, dass Lena Meyer-Landrut sicher einen würdigen Nachfolger für ihren stetigen Begleiter "Hütte" findet, obwohl Fans noch nicht wirklich glauben können, dass er die Sängerin bald nicht mehr mit seiner Kamera begleitet.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 25. Juli 2019, 10:17 Uhr

Spannendes Jobangebot von Sängerin Lena Meyer-Landrut! Sie sucht einen Nachfolger für Fotograf Paul "Hütte" Hüttemann, der sie bisher 24 Stunden am Tag begleitete sowie fotografierte und filmte. Auf Instagram postete Leni jetzt ein entsprechendes Video zur Azubi-Suche. Warum ihr für die Stelle viel Zeit mitbringen müsst, erfahrt ihr hier!

 

 

Itsin TV Stars

Süße News von GNTM-Teilnehmerin Lisa Volz und Rapper Casper! Der nutzte nämlich offenbar eine Mini-Pause in der laufenden Festivalsaison, um dem Model erneut das Ja-Wort zu geben. 2016 heiratete das Paar klammheimlich in Las Vegas, auch Fans erfuhren erst Wochen später davon. Der Grund liegt auf der Hand: Casper und GNTM-Lisa teilen nur sehr selten private Schnappschüsse auf Instagram. Zu einem Pic im weißen Hochzeitskleid schrieb sie aber nun: „Oops, we did it (again)!“ Auch ihr Mann Casper kommentierte den Post mit drei roten Herzen. Auf seiner Insta-Page schrieb er an seine Lisa: „Ja, ich will. denn dein Herz ist wild, verrückt und wunderbar. ich liebe dich über alles!“ Auch Lena Meyer-Landrut kommentierte die süßen Hochzeitsschnappschüsse und konnte sich ein „YESSSSSSS CONGRATS!“ nicht verkneifen. Doch die Liste der prominenten Insta-Gratulanten nimmt kein Ende und so meldeten sich unter anderem bereits Riccardo Simonetti oder Mandy Capristo zu Wort. Drei Smileys mit Herzaugen gab’s auch von Musikerkollege Marteria, mit dem Casper gerade die ganz großen Bühnen Deutschlands rockt. Doch bis Anfang Juli können die beiden offenbar etwas durchatmen: Der nächste Gig ist erst für den 5. Juli in Frankfurt am Main beim Wireless Festival geplant. Und so bleibt den erneut Frischgetrauten Lisa und Casper etwas Zeit für romantische Zweisamkeit!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 18. Juni 2019, 10:33 Uhr

Die erste Hochzeit von GNTM-Lisa und Musiker Casper fand 2016 in Las Vegas statt. Auch die Fans des Paares erfuhren erst Wochen danach davon. Nun haben sie ein zweites Mal Ja gesagt und süße Hochzeitsschnappschüsse auf Instagram geteilt. Neben dem Post gab es unzählige berühmte Stars, die gratulierten. Mehr erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Wer kennt es nicht: Stars und Sternchen sehen eigentlich immer perfekt aus! Top gestylt und schön geschminkt werden sie zum absoluten Hingucker. Doch das einige der Prominenten auch ohne das ganze Styling durchaus die Blicke auf sich ziehen können, zeigen wir euch in diesem Video. Den Anfang macht unser Model-Export Heidi Klum. Die GNTM-Chefin ist bekannt für ihre Laufsteg-Performances in schicken Kleidern mit ordentlich Schminke. Doch wie viel Arbeit da wohl drin steckt? Die Antwort lieferte Heidi selbst auf ihrem Instagram-Account: Mit einem Video von sich, ihrem Schmink-Team und ihrer persönlichen "Verwandlung" für die Golden Globes. Eine richtige Wandlung macht auch Sängerin Demi Lovato vor ihren Auftritten durch. Auf Instagram teilte die "Sober"-Interpretin jedoch bereits ein Bild von sich ganz ohne Schminke. Und ehrlich gesagt sieht sie OHNE Schminke und MIT Sommersprossen nochmal um einiges schöner und süßer aus. Oder was meint ihr?! Das folgende Bild von Lena Meyer-Landrut ist zwar nicht zu 100 Prozent ohne Make-up, denn ihre Wimpern sind offensichtlich nicht ganz unberührt, jedoch darf es auf dieser Liste trotzdem nicht fehlen. Viel zu hübsch ist das Selfie und ihr dazugehöriges Lächeln - und das ist 100 prozentig echt! Die kolumbianisch-amerikanische Schönheit Sofia Vergara wurde vor allem durch die Sitcom "Modern Family" berühmt. Trotz ihres offensichtlichen schauspielerischen Talents steht ihr Aussehen dabei oft im Mittelpunkt. Das Sofia aber auch ganz anders kann, zeigte sie in einem Instagram-Post aus dem Jahr 2017. Dort zeigte sie sich komplett ungeschminkt und mit leichten Rötungen aufgrund einer Fieber-Erkrankung. Hübsch ist sie aber trotzdem noch!

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 02. Juni 2019, 00:00 Uhr

Auf dem roten Teppich sind die Stars immer top gestylt und sehen atemberaubend aus. Doch auch ungeschminkt sind viele Prominente hübsch - manche sogar noch hübscher! Im ersten Teil unseres Videos zeigen wir euch unter anderem wie Lena Meyer-Landrut ohne Make-up aussieht.

Itsin TV Stars

Erst vor wenigen Monaten gab Lena Meyer-Landrut bekannt, dass sie und ihr Freund Max kein Paar mehr sind. Die beiden waren stolze acht Jahre lang liiert und trennten sich, für Außenstehende zumindest, sehr überraschend. Gegenüber RTL verriet Lena zu dem Beziehungs-Aus: „Ich bin für die letzten acht Jahre unglaublich dankbar und freue mich, all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können.“ Dabei gab die einstige ESC-Siegerin auch noch preis, wie sie sich ihren Traummann vorstellt. Und so verriet die 28-jährige Lena: „Kennst du das nicht auch, dass man bei manchen Menschen das Gefühl hat: ‚Ey, ich hab das Gefühl, wir kennen uns schon ewig.‘ Dass man einfach zusammenpasst und das ist doch das Schönste, wenn man dann auf solche Menschen trifft.“ Zudem erklärte Lena, dass ihr künftiger Freund mit ihrem Beruf zurechtkommen muss, weil sie natürlich oft unterwegs ist. Deshalb braucht sie eine tiefe und echte Verbindung zu jemandem, der Verständnis mitbringen muss. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, wann Lena sich wieder frisch verliebt und wünschen ihr natürlich alles Gute!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 27. Mai 2019, 12:28 Uhr

Acht Jahre lang war Lena Meyer-Landrut in festen Händen. Nun ist sie Single, hat sich aber dennoch schon Gedanken über ihren künftigen Freund gemacht. Was der für Eigenschaften haben muss, verraten wir euch hier.

Itsin TV Stars

Jeder Mensch hat so seine Vorlieben - und für manche sind es wohl Füße. Anders kann man sich die Internetseite "Wikifeet.com" nicht erklären. Hier werden Bilder von den Füßen der Promis hochgeladen, kommentiert und bewertet. Und es sind sogar einige deutsche Stars & Influencer mit von der Partie. Ob ihnen hier die Welt zu Füßen liegt? Den Anfang macht YouTuberin Bianca Claßen, die knapp 150 Fuß-Anhänger von sich überzeugen konnte. Doch wie schon auf der Videoplattform macht ihr Dagi Bee ordentlich Konkurrenz. Fast 200 User haben ihre Füße bereits als "wunderschön" betitelt und ihr fünf Sterne gegeben. Doch anscheinend schätzen die User der Website nicht nur ihre Füße. So heißt es in den Kommentaren: "Sie ist einfach mega sympathisch & einfach eine tolle Frau." Auch Sarah Lombardi ist eine tolle Frau - mit offensichtlich noch hübscheren Füßen! Die Sängerin hat auf der kuriosen Internetplattform "Wikifeet" über 400 5-Sterne-Bewertungen erhalten und kann wohl vor allem mit ihren Fersen überzeugen. Noch erfolgreicher ist Schlagersängerin Helene Fischer! In den Kommentaren unter ihrem Profil wurde übrigens schon spekuliert, ob Florian Silbereisen ihre Füße überhaupt zu schätzen wisse. Vielleicht war das ja der wirkliche Trennungsgrund? Noch besser als Helenes kommen übrigens Lena Meyer-Landruts Füße an. Diese wurden über 850 mal mit "wunderschön" bewertet und in den Kommentaren sogar als "die schönsten Füße der Welt" bezeichnet. Dagegen sprechen allerdings noch die über 2000 5-Sterne Bewertungen für die Füße von Model-Mama Heidi Klum. Damit steckt sie ihre deutschen Konkurrentinnen allesamt in die Tasche, profitiert dabei aber sicherlich auch von ihrem internationalen Ruhm.

Cedric Litzki 
Cedric Litzki
 14. Mai 2019, 16:33 Uhr

Habt ihr schon einmal von „Wikifeet.com“ gehört? Hier werden Bilder von den Füßen der Stars hochgeladen und bewertet. Wir zeigen euch hier, wie die deutschen Stars und Influencer wie Bibi, Dagi und Co. auf der Website abschneiden.

Itsin TV StarsItsin TV Themen