Phoebe Tonkin, Leonardo DiCaprio & Co.: Diese Stars engagieren sich für Australien

Was für ein Engagement! Bereits vor wenigen Tagen gab der „Thor“-Darsteller Chris Hemsworth bekannt, dass er eine Million Dollar an die australische Feuerwehr gespendet hat. Der Hintergrund ist klar: Es sind die Buschbrände, die aktuell in Australien wüten. Ein Ende ist nicht in Sicht und so mahnte Chris in seinem Video auf Instagram: „Das Wetter soll nochmal wärmer werden, wir stecken also weiterhin in der Klemme.“ Gleichzeitig rief er hier zu Spenden auf und sagte: „Was wir brauchen, ist eure Unterstützung und eure Spenden!“ Doch Chris Hemsworth ist nicht der einzige Megastar, der sich engagiert.
Auch die Australierin Kylie Minogue meldete sich via Instagram zu Wort und erklärte hier: „Letztes Jahr hatte ich die unglaubliche Gelegenheit, zum ersten Mal einige der vielen schönen Orte in meiner Heimat zu besuchen. Die Heimkehr zu solchen Verwüstungen in weiten Teilen des Landes ist herzzerreißend.“ Auch sie und ihre Familie würden daher 500.000 Dollar spenden, um den Kampf gegen das Feuer zu unterstützen. Eine weitere tolle Idee hatte auch die „The Originals“-Darstellerin Phoebe Tonkin. Sie veröffentlichte zu diesem rührenden Bild von einem verletzten Koala mit Baby eine Liste von Dingen, an denen es den Betroffenen am meisten fehlt: Decken, Pflaster, Tierfutter und vieles mehr. Auch sie rief ihre Anhänger dazu auf, zu spenden und zu helfen.
Und auch Leonardo DiCaprio darf natürlich nicht fehlen! Der „Inception“-Star griff nun für den Kampf gegen die Flammen in Australien besonders tief in die Tasche. Im Rahmen seiner kürzlich gegründeten „Earth Alliance“ gründete er den „Australia Wildfire Fund“ und stockte diesen nun mit satten drei Millionen Dollar auf, berichtet unter anderem „Entertainment Tonight“.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 10.01.2020, 16:46 Uhr

Chris Hemsworth hat es bereits getan und viele Stars folgen ihm, um die Feuerwehrmänner im Kampf gegen die Flammen in Australien zu unterstützen. Leonardo DiCaprio spendete nun sogar drei Millionen Dollar. Der „The Originals“-Star Phoebe Tonkin veröffentlichte dagegen eine wichtige To-Do-Liste für ihre Anhänger auf Instagram - gespickt mit herzzerreißenden Bildern geretteter Koalas. Alle Infos gibt’s hier!  

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: