Liam Payne
Liam Payne

Aus von "The Dome" in Köln: RTL II sagt das Event ab!

Alle Fans der Musikshow "The Dome” müssen jetzt ganz stark sein. Das Event wurde für dieses Jahr abgesagt! Am 31. Oktober sollte die Show in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden. Neben einigen Stars und Sternchen wurde auch Liam Payne für "The Dome" bereits bestätigt. Der Grund für das kurzfristige Aus liegt aber wohl dennoch am Line-Up. In einem offiziellen Statement von RTL II heißt es: "Wir möchten den Fans eine große und bunte Musikmischung mit Auftritten der aktuellsten, nationalen und internationalen Stars bieten – so wie es die Fans von 'The Dome' seit jeher gewohnt sind." Doch diese Ansprüche konnten in diesem Jahr wohl nicht erfüllt werden. So heißt es in der Pressemitteilung weiter: "Das tut uns für alle Beteiligten sehr leid, sowohl für die Fans, die bereits Tickets erstanden haben, als auch für die großartigen Acts, die ihre Teilnahme bereits zugesagt hatten." Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Aber keine Panik! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so soll "The Dome" 2020 zurückkehren. Wo und wann die Musikveranstaltung dann stattfinden wird, ist bis dato jedoch noch unklar.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 20.09.2019, 15:01 Uhr

Fans freuten sich bestimmt schon riesig auf die Musikshow "The Dome" am 31. Oktober in Köln. Doch nun wurde das Event spontan abgesagt. Stars wie Liam Payne hatten sich zuvor angekündigt. Den Grund für die Absage und wie es nun weitergehen soll, erfahrt ihr bei uns!

Fans müssen stark sein: Im Jahr 2019 wird es keine „The Dome“-Show geben

Im vergangenen Jahr hatten die Zwillinge Lisa & Lena die Show zusammen mit Giovanni Zarrella moderiert. Eigentlich sollte auch 2019 eine „The Dome“-Ausgabe stattfinden und die war folgendermaßen geplant: Am 31. Oktober hätten die Fans in der Lanxess-Arena in Köln wie gewohnt eine Musikshow bekommen. Unter anderem sollte Liam Payne auftreten, außerdem wurden noch weitere Acts wie Pietro Lombardi, Lena und Wincent Weiss angekündigt. Das fällt aber leider flach, denn das Event wurde jetzt abgesagt. Anscheinend ließ das Line-Up sonst zu wünschen übrig, denn in einer Stellungnahme teilte der Sender RTL II mit: „Wir möchten den Fans eine große und bunte Musikmischung mit Auftritten der aktuellsten, nationalen und internationalen Stars bieten – so wie es die Fans von 'The Dome' seit jeher gewohnt sind.“ Es sieht wohl so aus, als habe „The Dome“ diesen Ansprüchen in diesem Jahr nicht entsprochen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von THE DOME (@thedome.official) am

 

Wer schon Tickets für „The Dome“ in Köln hat, kann diese zurückgeben und auf das kommende Jahr hoffen

In der Pressemitteilung schreiben die Verantwortlichen weiter: „Das tut uns für alle Beteiligten sehr leid, sowohl für die Fans, die bereits Tickets erstanden haben, als auch für die großartigen Acts, die ihre Teilnahme bereits zugesagt hatten.“ Die Vorverkaufsstellen nehmen die schon gekauften Tickets zurück. Für das Jahr 2020 ist wieder eine Ausgabe von „The Dome“ geplant, allerdings ist noch nicht bekannt, wo und wann die Musikparty dann stattfinden soll. 

„it's in TV“-Stars
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: