Lili Reinhart
Lili Reinhart

"Riverdale"-Star Lili Reinhart: Sie spricht erneut über Missbrauch & ihre Schulzeit

Lili Reinhart ist mega erfolgreich als "Betty Cooper" in "Riverdale" und war erst kürzlich in "Hustlers" an der Seite von Jennifer Lopez zu sehen. Im Interview mit "Allure" sprach die Schauspielerin jedoch nun über eine schwierige Zeit in ihrem Leben. Im Alter von 16 Jahren wurde sie von einem älteren Arbeitskollegen belästigt. Zwar thematisierte sie das Erlebnis drei Jahre später, doch das bereut die 23-Jährige heute: "Ich glaube, ich habe meine Geschichte geteilt, bevor ich sie wirklich verstanden hatte. Ich dachte immer wieder an etwas Physisches, aber es war eher ein psychologischer Missbrauch, der sich über ein paar Monate erstreckte. Ich habe mitgemacht und versucht, seine Zustimmung zu bekommen, weil wir zusammen gearbeitet haben. Ich wollte, dass mein Arbeitsumfeld einfach ist." Lili war damals minderjährig und wurde von jemanden, der sich in einer Machtposition befand, ausgenutzt. Doch das war nicht die einzige schwierige Zeit im Leben des Serien-Stars: In der Schule hatte Lili Reinhart keine Freunde, wie sie im Interview verriet: "Ich habe ein Halbjahr durchgemacht, in dem ich in meiner Mittagspause keine Freunde hatte, und ich wollte nicht allein in einer riesigen Cafeteria sitzen, also suchte ich ein Klassenzimmer, in dem ich allein saß oder verbrachte Zeit auf der Toilette, um da zu entspannen." Ihre Erlebnisse hat Lili Reinhart sicherlich auch in ihrem Gedichtband verarbeitet. Ihr Werk "Swimming Lessions" erscheint am 5. Mai 2020.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 12.02.2020, 11:54 Uhr

Lili Reinhart sprach schon vor einiger Zeit offen darüber, Opfer von Missbrauch geworden zu sein, als sie 16 Jahre alt war. Doch erst heute versteht die "Riverdale"-Darstellerin, dass dieser nicht nur physischer, sondern auch psychologischer Natur war. Zudem sprach sie im Interview mit "Allure" darüber, wie es war, in der Schulzeit eine Einzelgängerin ohne Freunde gewesen zu sein. Erfahrt hier mehr!

Schauspielerin Lili Reinhart spricht über schlimme Erlebnisse: Der „Riverdale"-Star wurde belästigt

In der Rolle der Schülerin „Betty Cooper" macht Lili Reinhart in der Mystery-Serie „Riverdale" Furore und war vor Kurzem auch im Kino zu sehen. Im Film „Hustlers“ mit Jennifer Lopez. Beruflich läuft es also super für die 23-Jährige, aber sie hat bereits schwere Zeiten in ihrem Leben hinter sich gebracht. Daraus macht die blonde Schauspielerin kein Geheimnis und sprach jetzt auch in einem Interview mit der Zeitschrift „Allure" darüber. Als sie erst 16 Jahre alt war, wurde Lili von einem älteren Arbeitskollegen belästigt, offenbarte sie. Drei Jahre später habe sie den Vorfall angesprochen, findet aber heute, dass sie damit besser noch gewartet hätte: „Ich glaube, ich habe meine Geschichte geteilt, bevor ich sie wirklich verstanden hatte. Ich dachte immer wieder an etwas Physisches, aber es war eher ein psychologischer Missbrauch, der sich über ein paar Monate erstreckte. Ich habe mitgemacht und versucht, seine Zustimmung zu bekommen, weil wir zusammen gearbeitet haben. Ich wollte, dass mein Arbeitsumfeld einfach ist.“ Dass solche Themen zur Sprache kommen und nicht verschwiegen werden, macht ihr demnach aber Hoffnung. Denn es würde andere ermutigen, nicht still zu leiden. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lili Reinhart (@lilireinhart) am

Anders als in „Riverdale": Lili Reinhart hatte in der Schule eine schwierige Phase

Auch über mentale Gesundheit spricht Lili Reinhart offen. Sie habe als Heranwachsende schlimme Ängste gehabt und ihr fehlten Freunde in der Schule. Im Interview verriet sie: „Ich habe ein Halbjahr durchgemacht, in dem ich in meiner Mittagspause keine Freunde hatte, und ich wollte nicht allein in einer riesigen Cafeteria sitzen, also suchte ich ein Klassenzimmer, in dem ich allein saß oder verbrachte Zeit auf der Toilette, um da zu entspannen.“ Vielleicht sind die schweren Zeiten auch in ihre Poesie eingeflossen. Ihr Gedichtband „Swimming Lessions“ soll am 5. Mai 2020 erscheinen.

♥ Immer wieder kommen Trennungsgerüchte zu Lili Reinhart & Cole Sprouse auf. Was erst kürzlich wieder dazu führte, erfahrt ihr im unten stehenden Video! ♥

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: