Lin-Manuel Miranda im Interview: Neues über „Arielle“-Realverfilmung!

Lin-Manuel Miranda im Interview:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 19. Dezember 2018, 09:36 Uhr

Ab dem 20. Dezember 2018 nimmt Lin-Manuel Miranda ausnahmsweise mal nicht Live-, sondern Kino-Publikum mit auf eine musikalische Reise. In „Mary Poppins’ Rückkehr“ schlüpft der Broadway-Liebling an der Seite von Emily Blunt in die Rolle von Laternenanzünder Jack. Im Interview zu Disneys neuestem Meisterstreich nutzten wir die Gelegenheit, den US-Star auch auf sein kommendes Projekt anzusprechen: Die Realverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“.

Die Arbeiten am Skript dauern an

Auf „Arielle“ angesprochen schenkt uns der Songwriter ein Lächeln. Bereits im Sommer 2016 wurde berichtet, dass Lin-Manuel Miranda gemeinsam mit Alan Menken an dem mit Spannung erwarteten Projekt arbeiten wird. Wie es heute, über zwei Jahre später aussieht, das hat uns der 38-Jährige in London verraten: „Der Status quo ist, dass wir immer noch an dem Skript arbeiten. Wir versuchen genau die richtigen Gründe zu finden, um diesen Film zu machen und die Geschichte auf eine Weise zu erzählen, die das Original würdigt, da es mein liebster Disneyfilm aller Zeiten ist.“ 

Projekt-Gespräche bei „Mary Poppins“-Premiere: Alan Menken und Lin-Manuel Miranda trafen sich in London

Seinem Lieblingsfilm ein neues Gewand verpassen, das klingt nach einer kniffligen Aufgabe. Das ist womöglich auch ein Grund dafür, warum es für den Streifen noch keinen Kinostart gibt. „Es braucht Zeit, wie alles andere auch“, erklärt der „Tony Award“-Gewinner gegenüber Itsin TV weiter. Neben seiner Tätigkeit als Songwriter, wird Miranda auch als Produzent mitwirken. Übrigens: Nur einen Tag vor dem Interview traf der Bühnenstar auf Projektkollege Alan Menken. Der Mann, der wie schon beim Original aus dem Jahr 1989, die Musik für das Unterwasser-Abenteuer beisteuern wird. „Ich habe Alan Menken gestern Nacht gesehen. Er war bei der Premiere hier in London. So konnten wir ein kleines bisschen über das Projekt sprechen. Ich bin aufgeregt, Texte zu seiner Musik zu schreiben, denn er ist einer der Besten“, schwärmt Miranda. 

Wurde „Mary Poppins“-Star Rob Marshall als Regisseur verpflichtet?

Wer in der Hauptrolle der rothaarigen Prinzessin in der Realverfilmung von „Arielle“ zu sehen sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Festzustehen scheint dagegen, wer die Regie des noch undatierten Werks übernehmen wird. Ende vergangenen Jahres kamen erstmals Berichte auf, Rob Marshall sei im Rennen um den Regisseur-Posten. Der Mann mit dem goldenen Disney-Händchen selbst, spricht auch bereits wage über das Projekt. Eine personelle Entscheidung, die Lin-Manuel Miranda sicherlich begrüßt hat. Immerhin war es auch Rob Marshall, der sich für das am 20. Dezember 2018 startende „Mary Poppins“-Sequel als Regisseur verpflichtete. 

Ein Glück, dass wir die unbestimmte Wartezeit auf die „Arielle“-Realverfilmung mit ebendiesem Streifen überbrücken können. Also, worauf wartet ihr? Schirm aufgespannt und ab ins Kino!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Das könnte dich auch interessieren:

Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
Nach dem Tod von Cameron Boyce: In diesen Film & Serien wird er noch zu sehen sein!
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
"Maleficent 2"-Trailer enthüllt: Angelina Jolie ist nicht die Einzige ihrer Art
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Statement zum Hate rund um „Arielle“: Darum sollten Kritiker schweigen!
Beyoncé und Blue Ivy: Im Partnerlook bei "Der König der Löwen"
Beyoncé und Blue Ivy: Im Partnerlook bei "Der König der Löwen"
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Weil Test-Publikum ihn nicht versteht: Disney-Film mit Amy Adams verschoben!
Wegen Cameron Boyce: Disney sagt Premierenfeier für "Descendants 3” ab
Wegen Cameron Boyce: Disney sagt Premierenfeier für "Descendants 3” ab
Florence Kasumba: "König der Löwen"-Vorgänger sind keine Vorbilder!
Florence Kasumba: "König der Löwen"-Vorgänger sind keine Vorbilder!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
Wird Harry Styles bald ein Prinz? Diese Karriere könnte ihm bevorstehen!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba war nie besser vorbereitet!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba über ihre Rolle als Hyäne Shenzi!
"Der König der Löwen": Florence Kasumba über ihre Rolle als Hyäne Shenzi!
Drei "Descendants"-Stars sprechen über ihre Freundschaft!
Drei "Descendants"-Stars sprechen über ihre Freundschaft!
Oscar-Gewinner im Gespräch für Rolle in "Arielle, die Meerjungfrau"
Oscar-Gewinner im Gespräch für Rolle in "Arielle, die Meerjungfrau"
Asher Angel vs. Harry Styles: Wer wird die Traumrolle ergattern?
Asher Angel vs. Harry Styles: Wer wird die Traumrolle ergattern?
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
Durchstarten nach "Soy Luna": Neue Songs von Michael Ronda!
"Meine Schwester Charlie"-Reunion: Alle Stars wieder vereint
"Meine Schwester Charlie"-Reunion: Alle Stars wieder vereint
„Descendants“-Star Cameron Boyce: Neues und wohl letztes Interview veröffentlicht
„Descendants“-Star Cameron Boyce: Neues und wohl letztes Interview veröffentlicht
"Zack & Cody"-Star Brenda Song: So schwer war es für sie nach Disney
"Zack & Cody"-Star Brenda Song: So schwer war es für sie nach Disney
Weniger Gewinn & Kurs-Einbruch: „Avengers“ können Disney nicht retten
Weniger Gewinn & Kurs-Einbruch: „Avengers“ können Disney nicht retten
„Arielle“-Darstellerin Halle Bailey: Das sagt sie zur Kritik an ihrer Besetzung
„Arielle“-Darstellerin Halle Bailey: Das sagt sie zur Kritik an ihrer Besetzung
Ari zeigt in neuem Insta-Pic: Sie ist konsequent!
Ari zeigt in neuem Insta-Pic: Sie ist konsequent!
Erste „Bachelorette“-Übernachtung: DAS lief wirklich zwischen Gerda Lewis und Tim
Erste „Bachelorette“-Übernachtung: DAS lief wirklich zwischen Gerda Lewis und Tim
"Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze: Dokumentation beleuchtet seine schwierige Kindheit
"Dirty Dancing"-Star Patrick Swayze: Dokumentation beleuchtet seine schwierige Kindheit
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Jeanette Biedermann verrät: Darum geht’s in ihrem neuen Song „Besser mit dir“!
Zendaya tanz lustig mit „Schwester“ Storm zu Beyonce!
Zendaya tanz lustig mit „Schwester“ Storm zu Beyonce!