Selfmade-Pop und „Bibi und Tina“: Das ist Lina Larissa Strahl

Name: Lina Larissa Strahl
Geburtsdatum/-ort: 15. Dezember 1997 in Seelze
Größe: /
Sternzeichen: Schütze
Partner: Tilman Pörzgen

 

Mit „Bibi und Tina“: Lina Larrisa Strahl & ihr Durchbruch als kleine Kino-Hexe

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents. Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme unzählige Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgte Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „R3BELLIN“ trägt. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen ECHO nominiert. 

Sorry, Jungs, aber: Lina Larissa Strahl ist bei ihrem Tilman in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“, in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina Larissa Strahl ihre Leinwandkarriere dank des Musikerfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: Völlig abwegig ist das nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina. Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir also erstmal noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.
 

Drei Fakten über Lina Larissa Strahl, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Lina reagiert auf zahlreiche Dinge allergisch – unter anderem auf Gräser, Tierhaare und Pollen
✔ Ob sie diese Chance wohl nochmal bekommt? Lina Larissa Strahl hätte vor einiger Zeit Selena Gomez treffen können, lehnte dies jedoch ab und bereut es noch immer
✔ Seit etwa ihrem zwölftem Lebensjahr möchte die Sängerin surfen lernen. Zuletzt fiel dieser Traum ins Wasser, da sie sich einen Bruch zuzog

 
87
Videos
11
Artikel

News zu Lina Larissa Strahl:

Lina Larissa Strahl arbeitet gerade hart an ihrer Performance auf dem Eis für die Sendung "Dancing on Ice". Doch die Sängerin hatte Zeit, ihren Fans wichtige Fragen zu beantworten. So verriet die Musikerin in ihren Instagram-Storys beispielsweise, dass sie sich gut mit ihrem Tanzpartner Joti versteht und zu Beginn sogar gehofft hat, ihm für die Show zugeteilt zu werden. Aber einige Strahler wollten auch wissen, wann sie ihr Idol wieder live sehen können. So fragte ein Fan: "Wird es irgendwann mal wieder eine Tour geben?" Und Lina ließ die Frage nicht unbeantwortet. Die 21-Jährige teaserte sogar schon ein neues Album an: "Dieses Jahr habe ich mir mal sehr viel Zeit für mich selbst genommen. Ich möchte, dass das vierte Album etwas Besonderes und Neues wird. Natürlich nichts komplett anderes, aber dennoch bin ich wieder ein Jahr älter geworden und habe besonders dieses Jahr nochmal ganz neue Erfahrungen gesammelt, die ich gerne zu Texten verfassen würde." Ein neues Album bedeutet wohl auch eine weitere Tour von Lina Larissa Strahl. Die Sängerin versicherte ihren Followern auch: "Eine Tour kommt… oder andere Zufälle passieren… ich weiß es nicht. Aber bald ihr Lieben. Ich möchte unbedingt wieder Musik machen und auf der Bühne stehen für euch." Das sind doch super Neuigkeiten! Und wer nicht so lange warten kann, der kann Lina Larissa Strahl ab dem 15. November um 20:15 Uhr in der Sat.1-Show "Dancing on Ice" sehen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 07.11.2019, 12:01 Uhr

Lina Larissa Strahl zeigt bald im Fernsehen bei "Dancing on Ice", wie gut sie sich auf Schlittschuhen macht. Aber die Musikerin will auch wieder ein neues Album auf den Markt bringen und auf Tour gehen. Was genau der "Bibi & Tina"-Star rund um neue Songs auf Instagram verriet, erfahrt ihr natürlich hier.

„it's in TV“-Stars

Fans von "Bibi und Tina" aufgepasst: Jetzt gibt es eine coole Reunion eurer Lieblingsstars im Fernsehen! Am 5. November werden Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll nämlich zusammen bei der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" zu sehen sein. Dort werden sie unter der Leitung ihrer Teamchefs, Bernhard Hoëcker und Elton, ihr Wissen unter Beweis stellen. In der von Kai Pflaume moderierten Sendung treten stets zwei Prominente gegeneinander an, die Live-Zuschauer können sich dabei einem der beiden Teams anschließen und einmalig bei der Beantwortung der Fragen helfen. Dabei können sie im Finale sogar selbst Kohle abstauben. Während Lina im Team Elton ist, tritt Lisa gemeinsam mit Bernhard Hoëcker an. Die Themenfelder sind dabei weit gestreut - von "Essen & Trinken", "Unser Körper" bis hin zu "Tierisch, tierisch" ist eigentlich fast alles dabei. Nun werden Lina und Lisa in diesen Kategorien gegeneinander antreten, was nicht nur für die eingefleischten "Bibi und Tina"-Fans ein echtes Highlight sein dürfte. Zu sehen gibt es das Ganze schon am 5. November um 18 Uhr im Ersten.

Cedric Litzki
Cedric Litzki
 04.11.2019, 16:30 Uhr

In der ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" kommt es nun zu einer "Bibi und Tina"-Reunion! Fans von Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll können sich so auf ein Duell der ehemaligen Co-Stars freuen. Ausgestrahlt wird das Ganze am 05. November um 18 Uhr im Ersten. Erfahrt hier mehr.

„it's in TV“-Stars

Madelaine Petsch begeistert aktuell in der neuen Staffel von "Riverdale" ihre Fans. Doch privat hat die Schauspielerin nun ebenfalls für viel Begeisterung gesorgt, denn: Sie ist auf den Hund gekommen! Auf Instagram teilte die 25-Jährige jetzt Fotos ihres neuen vierbeinigen Freundes und schrieb dazu: "Heißt alle Olive in der Familie willkommen. Ich war schon immer dafür, Hunde zu adoptieren, deshalb bin ich mehr als glücklich, die ‚Labelle Foundation‘ gefunden zu haben, die kleinen Hundebabys ein Dach über dem Kopf bieten und ihnen ein neues Zuhause suchen, wie diesem kleinen Baby Girl." In den Kommentaren hatte man glatt das Gefühl, die Schauspielerin wäre Mutter geworden, so viele Glückwünsche sammelten sich dort. Auch Lina Larissa Strahl, die selbst liebende Hundemama ist, kommentierte und schrieb: "Sie ist das Beste, was sich ein Mensch wünschen könnte." Bei Lucy Hales Kommentar hörte man die Schnappatmung förmlich heraus. Sie schrieb: "Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!" Mit Camila Mendes kommentierte auch ein "Riverdale"-Co-Star das Pic mit den Worten: "Ich freue mich so für dich." Da können wir uns nur anschließen und warten schon gespannt auf weitere Fotos der kleinen, süßen Olive.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 28.10.2019, 12:13 Uhr

Madelaine Petsch ist jetzt Hundemama, wie sie auf Instagram gezeigt hat. Der "Riverdale"-Star hat ihren Fans jetzt die kleine Olive gezeigt. Wie unter anderem auch ihre Co-Stars auf den tierischen Nachwuchs reagierten, verraten wir euch hier.

„it's in TV“-Stars

Ohne Fleiß, kein Preis: Das weiß auch Lina Larissa Strahl! Die Nachwuchs-Eiskunstläuferin probt derzeit eifrig für ihre Teilnahme an der Sat.1-Show „Dancing on Ice“. Daran lässt die Sängerin auch ihre Fans auf Instagram teilhaben und die freuen sich natürlich riesig über die Videos ihres Idols. Doch Lina ist auf dem Eis noch nicht ganz perfekt, wie sie jetzt zeigte. Ihr Tanzpartner hat gut lachen, doch der „Bibi und Tina“-Star lässt sich nicht unterkriegen. Und Kopf hoch, Lina, Übung macht ja bekanntlich den Meister! Doch eines ist auf jeden Fall sicher: Die Musikerin hat ziemlich viel Spaß beim Training. Auch ihr Partner Joti, den man im Video lachen hört, kommentierte schon: „HEY! Lachen ist gesund, ok? Und stürzen gehört dazu. Morgen geht es weiter!“ Bei ihrem Tanzpartner ist Lina definitiv in guten Händen, immerhin holte er sich in der Staffel zuvor gemeinsam mit Sarah Lombardi den Sieg bei „Dancing on Ice“. Das sind doch gute Voraussetzungen für die „Rebellen“-Interpretin, oder?! Bis die Sendung am 15. November startet, hat Lina zudem noch ein paar Wochen Zeit und wir sind uns sicher, sie wird die Show rocken!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 15.10.2019, 12:37 Uhr

Im November tritt Lina Larissa Strahl bei der Show „Dancing on Ice“ auf und erfüllt sich selbst damit einen kleinen Traum. Doch dafür muss die Sängerin nun erstmal fleißig mit ihrem Tanzpartner Joti proben. Und obwohl sie bereits den ein oder anderen Sturz in Kauf nehmen musste, zeigt Lina auf Instagram, wieviel Spaß sie beim Training hat. Hier gibt’s mehr darüber!

„it's in TV“-Stars

Lina Larissa Strahl hat jetzt mal wieder eine echte Bombe platzen lassen! Die Sängerin teilte mit ihren Fans eine große Überraschung auf Instagram. Sie wird bei der zweiten Staffel von "Dancing on Ice" auf Sat.1 mit dabei sein. Dazu schrieb der "Bibi & Tina"-Star unter anderem: "Ich weiß noch, dass ich früher als kleines Mädchen immer eine Eiskunstläuferin werden wollte & all meine Freundinnen an meinen Geburtstagen dazu gezwungen hab, mit mir Eislaufen zu gehen." Wie die 21-Jährige reagierte, als die Anfrage für die Show kam, hat Lina auch verraten: "Als die Anfrage kam, hab ich instinktiv zwar eigentlich direkt ‚Ja‘ gesagt, allerdings hatte ich wirklich auch meine Zweifel. Schaff‘ ich das? Wie wird die Zeit wohl werden? Welchen Partner bekomme ich?" Bislang läuft das Training aber laut eigener Aussage gut. Wer sich fragt, wie sich die "Rebellin"-Interpretin auf dem Eis macht, der hat Glück: Lina verkündete zudem, bald ein erstes Video auf Insta hochzuladen, in dem wir auch ihren Eiskunstlauf-Partner kennenlernen. Übrigens: Neben Lina werden auch Promis wie Ex-GNTM-Kandidatin Klaudia Giez und der einstige Dschungelkönig Joey Heindle mit dabei sein. Ab dem 15. November können die Promis ihr Können dann auf dem Eis zeigen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 10.10.2019, 11:12 Uhr

Als Schauspielerin und Sängerin ist Lina Larissa Strahl mega erfolgreich. Nun wagt sie sich in neue Gefilde und zwar auf’s Eis. Der "Bibi & Tina"-Star wird bei der TV-Show "Dancing on Ice" an den Start gehen. Damit erfüllt sie sich einen Traum! Ihr wollt mehr erfahren? Hier gibt’s Details!

„it's in TV“-Stars
Kino & Co.

Lina Larissa Strahl spricht im Animationsfilm "UglyDolls" den Hauptcharakter Moxy. Doch für die Sängerin war die Synchronrolle nicht nur ein Job, wie ihr Freund Tilman Pörzgen uns im Interview verriet. So hat seine bessere Hälfte auch einige Dinge mit dem Kuscheltier aus dem Streifen gemeinsam: "Gemeinsam würde ich sagen: Beide sind auf eine positive Art und Weise verrückt und sehr lebensbejahend. Und süß! Das sind die Punkte, die die beiden vereinen. Und das schöne Aussehen!"Lina: "Wow. Die Zähne sind wirklich gleich." Tilman: "Guck mal so wie Moxy!" Na, ob sich das Aussehen der Schauspielerin und ihrer Figur wirklich ähnelt, darüber lässt sich sicher streiten. Linas Freund Tilman sprach übrigens ebenfalls eine Figur in "UglyDolls". Wie hier die erste gemeinsame Szene für Tilina war, verriet die Sängerin im Interview: "Da war ich super aufgeregt, die Szene ist super süß, oder? Also es war toll, ich war ganz gespannt, wie die Szene ist, weil der Film in unterschiedliche Kapitel aufgeteilt ist, auch beim Synchron quasi. ich habe Tilman auch besucht im Studio, aber konnte ich tatsächlich gar nicht mit meiner Stimme hören und seiner. Ich habe es dann auch zum ersten Mal beim letzten Pressetag gesehen und ich war so überrascht. Ich find’s so cool. Ich habe gar nicht dran gedacht, dass wir wir sind. Ich fand’s einfach nur süß." Wer die beiden auch im Kino hören will, der hat jetzt die Gelegenheit dazu: Seit dem 3. Oktober läuft "UglyDolls" in unseren Kinos!Exklusiv: Interview mit Lina Larissa Strahl: Das hat sie mit Moxy gemeinsamen! Lina Larissa Strahl begeistert ihre Fans als Moxy in dem Animationsfilm "UglyDolls". Und ihr Freund Tilman verriet im Interview, was sie mit der Figur gemeinsam hat. Hier gibt’s die Details!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 04.10.2019, 16:45 Uhr

Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen haben Synchronrollen in dem Film "UglyDolls" ergattert. Im Interview verriet der Schauspieler, welche Gemeinsamkeiten seine Freundin mit ihrer Figur Moxy hat. Er meint sogar, dass sich die beiden ähneln. Erfahrt hier mehr über das Thema!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen