Selfmade-Pop und „Bibi und Tina“: Das ist Lina Larissa Strahl

Name: Lina Larissa Strahl
Geburtsdatum/-ort: 15. Dezember 1997 in Seelze
Größe: /
Sternzeichen: Schütze
Partner: Tilman Pörzgen

Mit „Bibi und Tina“: Lina Larrisa Strahl & ihr Durchbruch als kleine Kino-Hexe

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents. Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme unzählige Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgte Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „R3BELLIN“ trägt. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen ECHO nominiert. 

Sorry, Jungs, aber: Lina Larissa Strahl ist bei ihrem Tilman in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“, in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina Larissa Strahl ihre Leinwandkarriere dank des Musikerfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: Völlig abwegig ist das nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina. Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir also erstmal noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.
 

Drei Fakten über Lina Larissa Strahl, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Lina reagiert auf zahlreiche Dinge allergisch – unter anderem auf Gräser, Tierhaare und Pollen
✔ Ob sie diese Chance wohl nochmal bekommt? Lina Larissa Strahl hätte vor einiger Zeit Selena Gomez treffen können, lehnte dies jedoch ab und bereut es noch immer
✔ Seit etwa ihrem zwölftem Lebensjahr möchte die Sängerin surfen lernen. Zuletzt fiel dieser Traum ins Wasser, da sie sich einen Bruch zuzog

125
Artikel

Lina Larissa Strahl liebt neben ihrem Freund Tilman Pörzgen einen anderen Mann! Offen gestand sie diese Tatsache nun in einer Fragerunde auf Instagram. Wer jetzt Böses denkt, keine Panik, dabei handelt es sich eigentlich nur um eine langanhaltende Schwärmerei der „Rebellen“-Interpretin für den „One Direction“-Sänger Harry Styles. Und die Vernarrtheit hörte auch nicht auf, als Lina für „Bibi & Tina“ vor der Kamera stand. Im Gegenteil: In der Zeit hat ihre Fanliebe anscheinend sogar zugenommen, sodass sie alle „genervt“ hat mit dem Thema, ist sie sich sicher. Weiter verriet sie: „Ich glaube, jeder am Set wusste, dass ich in Harry verliebt bin, über vier Jahre! Oder mindestens drei bis Tilman kam. Und dann kam Tilman, hehe.“ Doch die Liebe hat nicht ganz aufgehört, wie die 22-Jährige ihren Fans weiter gestand: „Ok, um zwei Dinge klarzustellen, ich lieb’s, dass Tilman dann kam. Ich war bestimmt auch dann noch ein bisschen in Harry verknallt. Und bin es auch jetzt noch… ein kleines bisschen.“ Doch Angst muss Musiker Tilman Pörzgen wegen seines Konkurrenten sicherlich nicht haben, denn er und seine Freundin Lina sind einfach unzertrennlich! Trotzdem würde der einstige „Bibi & Tina“-Star gerne mal seinen Schwarm treffen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Regina Fürst
Regina Fürst
 30.07.2020, 12:15 Uhr

Trotz ihrer langjährigen Beziehung mit Schauspieler und Musiker Tilman Pörzgen liebt Lina Larissa Strahl offenbar einen anderen Mann. Dabei handelt es sich um eine Schwärmerei. Ihr wollt wissen, welcher Typ es dem einstigen „Bibi & Tina“-Star angetan hat und ob dieser Konkurrenz für Tilman sein könnte? Hier erfahrt ihr es!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Schlüpft Lina Larissa Strahl etwa erneut in die Rolle der „Bibi“ aus der beliebten Filmreihe „Bibi & Tina“? Das wünschen sich Fans sicherlich noch immer und nun postete die Sängerin ein Bild auf Instagram, das viele bestimmt stark an die junge Hexe erinnert hat. Zu dem Schnappschuss mit süßem Pony schrieb Lina: „Ich würde ja sagen, Bibi ist zurück, aber das wäre eine Lüge.“ Wie schade! Ihre Anhänger kommentierten den Post bereits zahlreich und so meinte ein User: „Bibi ist aber ziemlich erwachsen geworden, mein lieber Scholli!“ Ein weiterer Fan meinte ebenfalls, dass die 22-Jährige aus ihrer einstigen Paraderolle mittlerweile rausgewachsen ist und kommentierte: „Dafür bist du bissle zu alt und die rosaroten Klamotten fehlen, hehe.“ Aber bei einer Sache sind sich alle Strahler sicher: Lina sieht auf dem Foto überglücklich aus! Auch wenn es kein Comeback von „Bibi & Tina“ mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll in den Hauptrollen geben wird, hat die „Rebellen“-Interpretin ihren Fans mit diesem süßen Schnappschuss wenigstens ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Wie schön!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 21.07.2020, 14:07 Uhr

Lina Larissa Strahl hat sich in den vergangenen Jahren mehr auf ihre Musik konzentriert, doch Fans wünschen sich schon lange eine Rückkehr der 22-Jährigen in die Filmwelt - am liebsten zu „Bibi und Tina“. Ein neues Bild auf Instagram zeigte sie jetzt mit einem Pony! Kein Wunder, dass ihre Strahler begeistert waren. Erfahrt hier, ob mehr hinter dem Schnappschuss steckt.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
 Prominent

Ein Hund ist der beste Freund des Menschen. Das wissen auch die Promis und einige von ihnen haben eine ziemlich enge Bindung zu ihrem Vierbeiner. Unter den deutschen Promis wird vor allem der ehemalige „Bibi & Tina“-Star Lisa-Marie Koroll es nicht müde, ihren Instagram-Followern süße Schnappschüsse und Videos mit ihrem treuen Begleiter Henry zu zeigen. Auch ihre einstige Kollegin Lina Larissa Strahl gehört zu den stolzen Hunde-Muttis und hat sogar eine eigene Hundekollektion mit Halsbändern, Leinen und Co. zu Ehren ihrer Mini-Goldendoodle-Hündin Ilvie auf den Markt gebracht. Ein eigener Instagram-Account der Pelznase durfte natürlich auch nicht fehlen. Auch auf der Social-Media-Plattform vertreten ist Lena Meyer-Landruts Hündin Kiwi. Influencerin Dagi Bee präsentiert ihren Lieblingsvierbeiner Zula ebenso bereits seit 2016 auf Instagram. Unzertrennlich sind auch diese beiden: Florian David Fitz und sein Russell-Terrier Elmo. Nur 2018 hatte der Schauspieler einmal Angst um seinen treuen Gefährten, als er im Urlaub vor einem Supermarkt geklaut wurde. Zum Glück tauchte Elmo dank einer Mitarbeiterin und der portugiesischen Polizei wieder auf.. Diese Stars zeigen, dass Hunde tatsächlich des Menschen bester Freund sind.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 18.07.2020, 08:00 Uhr

Hunde sind die besten Freunde des Menschen, das wissen auch einige Stars nur zu gut. Es gibt sogar Promis in Deutschland, die von ihren Fellnasen geradezu besessen sind und ihren Anhängern auf Social Media immer wieder Updates zu ihren Lieblingen geben. Dazu gehören beispielsweise Lina Larissa Strahl oder auch Dagi Bee. Erfahrt jetzt, welche Vierbeiner dabei fast schon genauso berühmt sind wie ihre Herrchen.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Darauf haben Fans lange gewartet: Lina Larissa Strahl gibt wieder Konzerte! Die Musikerin kündigte bereits eine Veranstaltung in Karlsruhe für den 8. August an und nun folgen weitere Auftritte der „Rebellen“-Interpretin, auf die sich ihre Anhänger freuen können. Am 9. und 10. August singt der einstige „Bibi & Tina“-Star in Hamburg und Erfurt. Doch dabei handelt es sich nicht um Auto-Konzerte, die in der aktuellen Corona-Krise aus Sicherheitsgründen oft stattfinden, sondern um „normale“ Konzerte, wie Lina jetzt in ihrer Instagram-Story verriet. „Und zwar sind das keine Drive-in-Autokino-Konzerte, sondern quasi ‚richtige‘ Konzerte, wie auch immer man das heutzutage nennt. Aber es ist jeweils eine riesengroße Rasenfläche, in Erfurt ist das quasi ein sogenanntes Picknick-Konzert, das heißt, ihr habt jeder auf dem Rasen eure eigene eingekreiste oder eingeviereckte Fläche, sodass man dem anderen nicht in die Quere kommt. Sind ja auch nicht so viele Personen wie in Karlsruhe. Und dann chillt man sich auf den Boden und hört mir zu.“ In Hamburg soll es Liegestühle in den entsprechenden Bereichen geben. Doch Strahler müssen sich ranhalten, wenn sie Tickets für die Veranstaltungen ergattern wollen! Der Vorverkauf startet schon heute, am 13. Juli, um 12 Uhr.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Vera Dünnwald
Vera Dünnwald
 13.07.2020, 10:53 Uhr

Schon heute, am 13. Juli 2020, startet der Vorverkauf für die Konzerte von Lina Larissa Strahl in Hamburg und Erfurt. Die Musikerin gab die Open-Air-Termine auf Instagram jetzt zusätzlich zu ihrem Auftritt in Karlsruhe bekannt. Dabei handelt es sich um „richtige“ Konzerte, wie der frühere „Bibi & Tina“-Star erklärte. Hier erfahrt ihr Details!

„it's in TV“-Stars

Fans von Lina Larissa Strahl können aufatmen, denn bald schon steht die Sängerin wieder auf der Bühne. Auf Instagram verkündete die „Rebellen“-Interpretin ihren Strahlern die frohe Botschaft. „YASSS! Ihr Lieben, meine Band et moi werden am Samstag, den 08.08.20, für euch in Karlsruhe auf der Kulturbühne spielen! Ein richtiges LINA Konzert quasi.“ Wie genau das Konzert trotz der Corona-Beschränkungen aussehen wird, erklärte Lina ebenfalls: „Mit Mindestabstand, Desinfektionsmittel, Autos und ohne jeglichen Körperkontakt natürlich! Aber wir lassen uns den Spaß nicht nehmen und freuen uns mega! Da momentan andauernd verändert wird, was die Bestimmungen für’s Publikum betrifft - ob im Auto, ohne Auto, wie viele auf welchem Raum etc., gibt’s den Vorverkauf ab Sonntagnachmittag, sodass bis dahin alles geklärt ist.“ Ganz klar ist also noch nicht, wie genau das Konzert von Lina Larissa Strahl also ablaufen wird, aber sicher ist, dass die 21-Jährige am 8. August 2020 endlich wieder live singt. Weiter meinte der ehemalige „Bibi & Tina“-Star in dem Post, dass sie hofft, so viele Fans wie möglich mit dem Auftritt glücklich machen zu können. Ob es zudem noch einen Livestream vom Konzert geben wird oder Lina in weiteren Städten auftritt, ist bislang nicht bekannt.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 26.06.2020, 10:11 Uhr

Was für eine Ankündigung! Der einstige „Bibi & Tina“-Star Lina Larissa Strahl verriet nun auf Instagram, dass sie schon im August wieder auf die Bühne geht. Die Sängerin gibt ein Konzert und natürlich freuen sich ihre Strahler total darauf. Der Vorverkauf für ihre Fans soll auch bald starten, doch wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen sind die Umstände noch nicht komplett geklärt.

„it's in TV“-Stars

Lina Larissa Strahl feierte am 12. Mai einen ganz besonderen Tag. Ihr Freund Tilman Pörzgen wurde 27 Jahre alt und um den Geburtstag gebührend zu feiern, durfte natürlich auch ein süßer Instagram-Post nicht fehlen: „27 Jahre Tilman auf der Erde... Seit fünf Jahren kennen wir uns schon und bald bin ich bereits vier Jahre lang dein Mädchen. Die Maus wird dieses Jahr drei. Alles vergeht so schnell, doch ich lieb dich stets jeden Tag ein bisschen mehr. (Auch wenn ich gar nicht weiß, wie das überhaupt noch gehen soll…) Ich könnt noch tausend Sachen sagen, doch dein Gefluche während Fifa hält mich sehr davon ab. Selbst Schuld. Ich liebe dich. Ganz besonders, wenn du dich wie ein kleiner Junge über deine Geschenke und den Kuchen freust.“ Wie sehr sich der Schauspieler darüber freute, zeigte die „Rebellen“-Interpretin auf dem dazugehörigen Schnappschuss. Die Fans des Paares interessierte vor allem eines: „Was hast du Tilman geschenkt?“, schrieben einige in den Kommentaren. Doch das bleibt bislang noch das Geheimnis von Tilman und Lina.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 13.05.2020, 13:10 Uhr

Einen besonderen Tag feierten die Sängerin Lina Larissa Strahl und ihr Freund Tilman Pörzgen jetzt. Der ehemalige „Bibi & Tina“-Star gratulierte dem „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“-Darsteller mit einem liebevollen Post auf Instagram. Sogar einen Kuchen gab es. Doch den Fans brannte eine Frage unter den Nägeln. Hier gibt’s mehr darüber!

„it's in TV“-Stars