Selfmade-Pop und Schauspiel-Wunder: Das ist Lina Larissa Strahl!

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents.

Durchbruch als kleine Kino-Hexe

Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgt Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „Rebellin“ tragen wird. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen „ECHO“ nominiert. 

Sorry, Jungs! Lina Larissa Strahl ist in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“ in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina ihre Leinwand-Karriere dank Musik-Erfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: völlig abwegig ist das laut ihr nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina. Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir momentan also noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.

66
Videos
11
Artikel

Oh oh! So kurz vor ihrem Tourauftakt scheint die Konzertserie von Lina Larissa Strahl leicht auf der Kippe zu stehen. Besorgniserregend ist die Insta-Story, die der "Bibi und Tina"-Star am Wochenende veröffentliche. Darin schreibt sie zu ihrem Pic: "Mein ganzes Gesicht ist angeschwollen wegen der Pollen. Wem geht's noch so?" Müssen wir uns jetzt etwa Sorgen um die Shows der "Um zu rebellieren"-Tour machen? Hoffentlich nicht! Immerhin startet diese bereits am 6. März in Kiel. Wie es um die Stimme und die Atemwege der Sängerin steht, hat sie leider nicht verraten. Doch bis jetzt müssen wir uns wohl keine Sorgen machen! Im-merhin war Lina erst kürzlich extra beim Friseur, um sich für ihre Fans nochmal richtig aufzuhübschen. Auch ihr Freund Tilman Pörzgen fiebert schon der gemein-samen Tour mit seiner besseren Hälfte entgegen. Der Sänger und Schauspieler wird als Vor-Act auftreten und dem Publikum seine neue EP "Auftakt" präsentieren. Die Spannung steigt also! Und hoffentlich ist das Gesicht der sympathischen 21-Jährigen auch bald wieder abgeschwollen, damit wir uns keine Sorgen mehr um die Gesundheit unserer Lieblingssängerin machen müssen. Für alle Unentschlossenen: Für einige Termine der "Um zu rebellieren"-Tour gibt es sogar noch Tickets!

Lina Larissa Strahl startet bald ihre "Um zu Rebellieren"-Tour durch Deutschland. Doch kurz vor den Live-Shows zeigt die Sängerin und "Bibi und Tina"-Darstellerin ihr geschwollenes Gesicht. Ihr wollt wissen, was dahinter steckt? Dann gibt’s hier alle Infos für euch.

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 25. Februar
Tilman Pörzgen

Fans von Lina Larissa Strahl können sich jetzt doppelt auf die anstehende "Um zu Rebellieren"-Tour freuen. Der Grund: Linas bessere Hälfte Tilman Pörzgen wird voraussichtlich auch seine eigenen Songs performen! In seiner Insta-Story stellten Fans des "Die jungen Ärzte"-Stars dem 25-Jährigen Fragen wie: "Wirst du bei der ‚Um zu Rebellieren‘-Tour alle Lieder von deiner EP spielen?" Tillys Antwort: "Ja sichi!" Na, das klingt ja spannend! Wann die heiß erwartete Musik des Schauspielers erscheint, wollte er leider nicht preisgeben, doch dafür versprach Pörzgen seiner Anhängerschaft, dass es schon bald News dazu geben wird. Außerdem verriet der gebürtige Lüneburger, dass er sich auch demnächst eine eigene Konzerttournee vorstellen könnte. Mit seiner Freundin, der Sängerin und Schauspielerin Lina, hat Pörzgen auf jeden Fall schon mal genügend Möglichkeit, für eine eigene Konzertreihe zu üben. Wir sind schon ganz gespannt auf die Musik des sympathischen Wuschelkopfs und freuen uns, ihn gemeinsam mit dem "Bibi und Tina"-Star im März auf den großen Bühnen zu sehen.

Tilman Pörzgen freut sich schon auf die "Um zu Rebellieren"-Tour mit seiner Freundin, dem "Bibi und Tina"-Star Lina Larissa Strahl. Doch bald schon könnte der Schauspieler eine eigene Tour ohne Lina auf die Beine stellen. Fans warten gespannt auf seine EP. Ihr wollt mehr Details? Gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 14. Februar
Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl und Tilmann Pörzgen haben für den 14. Februar einen Livestream auf Instagram angekündigt und ihre Fans damit ganz schön in Aufregung versetzt. Schnell wurde gerätselt, was das Duo wohl ankündigen wird und nun ist es raus: Bei der kommenden „Um zu rebellieren“-Tour der 21-Jährigen wird ihr Freund bei den ersten elf Konzerten mit eigenen Songs als Support-Act auftreten. Die Tour startet übrigens bereits am 6. März in Kiel und führt die Sängerin und Schauspielerin unter anderem noch durch Berlin, Frankfurt und Köln, mit einem Finale am 28. März in Hannover. Zudem kündigte sie noch einige geheime Aktionen im Laufe der Tour an. Die Strahler dürfen sich jetzt also gleich doppelt auf die „Um zu rebellieren“-Tour freuen: Lina Larissa Strahl präsentiert ihr neuestes Album „R3bellin“ und auch Tilmann Pörzgen wird die neuen Songs seiner kommenden EP vor großem Publikum zeigen. Weitere News soll es von dem Duo zudem schon in naher Zukunft geben. 2019 scheint bei den beiden also ein echt spannendes Jahr zu werden!

Wahnsinnsneuigkeiten von Lina Larissa Strahl und Tilmann Pörzgen. Der Sänger hat bekanntgegeben, dass er als Voract bei der „Um zu rebellieren“-Tour dabei sein wird. Mehr zu den tollen News zeigen wir euch hier.

 

Itsin TV Stars
 01. Februar
Ruby O. FeeRuby O. Fee

Erst vor wenigen Tagen erklärte der "100 Dinge"-Darsteller Matthias Schweighöfer, dass er sich vor bereits über einem Jahr von seiner Lebensgefährtin und der Mutter der gemeinsamen Kinder, Ani Schromm, getrennt hat. Außerdem verriet der beliebte Blondschopf auch, dass es bereits eine neue Frau in seinem Leben gibt. Schon länger wurde ge-munkelt, dass der Schauspieler glücklich an die Schauspielerin Ruby O. Fee vergeben sei. Das hat er jetzt sogar öffentlich bestätigt! Auf Instagram kommentierte der Schauspieler einen Schnappschuss der 22-Jährigen, auf dem sie ihren neuen Film "Polar" feierte. Dazu schrieb er "Großartige Arbeit" und "aber dich liebe ich am meisten". Zwei Herzchen gab es auch noch dazu. Na, wenn das mal nicht eindeutig ist! Ruby selbst antwortete darauf mit "Home sweet home". Die "Bibi und Tina"-Darstellerin scheint sich bei dem 37-Jährigen schon wie Zuhause zu fühlen. Ein richtiges, offizielles Beziehungsstatement steht zwar noch aus, aber alles deutet darauf hin, dass Matthias und Ruby im romantischen Liebesglück taumeln. Wir sind gespannt, wie es mit den Turteltauben weitergeht. Allzu lange werden die beiden mit einem gemeinsamen öffentlichen Auftritt hoffentlich nicht mehr warten! 

Von Marleen Hönnighausen Marleen Hönnighausen

Ruby O. Fee dürfte aktuell wohl eine der meist gegoogelten Frauen Deutschlands sein. Nach dem Bekanntwerden ihrer Beziehung zu dem "100 Dinge"-Star Matthias Schweighöfer, steht die 22-jährige Actress im Fokus der Öffentlichkeit. Doch die schöne Brünette mit der Wallemähne und den vollen Lippen ist in der Filmbranche längst keine Unbekannte mehr. Trotz ihrer jungen Karriere kann die Schauspielerin bereits auf viele spannende Rollen und bekannte Co-Stars zurückblicken. Wer der schöne Shooting-Star ist und womit sie Matthias Schweighöfer erobert haben könnte, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Bad news für alle Strahler! Wie es aussieht, werden wir Lina Larissa Strahl nach ihrer "Um zu rebellieren"-Tour erstmal nicht mehr auf der großen Bühne sehen. Die Sängerin schrieb auf Instagram neben ein Foto jetzt: "Ich freue mich wirklich sehr auf die "Um zu rebellieren"-Tour dieses Jahr mit euch! Es wird dieses Jahr die einzige & vorerst auch die letzte große Tour sein." Doch warum kehrt die sympathische 21-Jährige der Musik den Rücken? Das verriet der "Bibi und Tina"-Star ebenfalls: "Ich weiß noch nicht zu 100%, was dieser Sommer & dieses Jahr für mich bringen werden, aber ich weiß, dass ich es dieses Jahr nicht so stürmisch angehen will. Ich möchte mich zurücklehnen, die letzten vier Jahre verstehen können und neue Kreativität sammeln, um dann mit neuer Energie und Freude loszulegen und meine Pläne zu verfolgen." Also Entwarnung für alle Fans: Die Schauspielerin und Sängerin verschwindet nicht komplett von der Bildfläche. Trotzdem bedeutet diese Ankündigung auf jeden Fall eines: Dass wir die kommenden Konzerte von Lina Larissa Strahl umso mehr feiern sollten! Wer also noch ein Ticket braucht und sich die "Um zu rebellieren"-Tour nicht entgehen lassen will, der hat Glück: Für ihre Konzertserie im März sind noch Tickets zu haben!

Lina Larissa Strahl steht kurz vor ihrer großen "Um zu rebellieren"-Tour im März 2019. Doch danach soll Schluss sein mit der großen Bühne, verkündete die Sängerin und Schauspielerin nun auf Instagram. Wieso der "Bibi und Tina"-Star keine weitere Tour mehr plant, erfahrt ihr hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen
 27. Dezember
Tilman Pörzgen

Tilman Pörzgen nutzt den bevorstehenden Jahreswechsel als besonderen Anlass, um seine Fans auf Instagram heiß auf 2019 zu machen. Und so verriet der Schauspieler jetzt große Neuigkeiten: „Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, habe und werde ich bald wieder viel Zeit im Studio verbringen. Denn ich werde, und jetzt kommt’s, Anfang nächstes Jahr meine erste eigene EP rausbringen!“
Das ist doch mal eine tolle Ankündigung für 2019! Weiter schrieb der Freund von Lina Larissa Strahl: „Schon lange ist genau das mein Traum, meine eigene Mukke zu machen, damit auf der Bühne zu stehen und sie mit euch zu teilen und jetzt kann ich es euch endlich sagen! Seid gespannt, bald gibt es schon was erstes zu hören und noch mehr News für euch!“ Da kann der Jahreswechsel doch kommen, oder?!

Tilman Pörzgen macht seiner besseren Hälfte, Lina Larissa Strahl, bald Konkurrenz! Der Schauspieler bringt schon Anfang nächsten Jahres eigene Musik raus! Das hat der „In aller Freundschaft“-Star nun auf Instagram bekannt gegeben. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann schaut hier mal rein!

Itsin TV Stars