Selfmade-Pop und „Bibi und Tina“: Das ist Lina Larissa Strahl

Name: Lina Larissa Strahl
Geburtsdatum/-ort: 15. Dezember 1997 in Seelze
Größe: /
Sternzeichen: Schütze
Partner: Tilman Pörzgen

 

Mit „Bibi und Tina“: Lina Larrisa Strahl & ihr Durchbruch als kleine Kino-Hexe

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents. Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme unzählige Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgte Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „R3BELLIN“ trägt. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen ECHO nominiert. 

Sorry, Jungs, aber: Lina Larissa Strahl ist bei ihrem Tilman in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“, in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina Larissa Strahl ihre Leinwandkarriere dank des Musikerfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: Völlig abwegig ist das nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina. Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir also erstmal noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.
 

Drei Fakten über Lina Larissa Strahl, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Lina reagiert auf zahlreiche Dinge allergisch – unter anderem auf Gräser, Tierhaare und Pollen
✔ Ob sie diese Chance wohl nochmal bekommt? Lina Larissa Strahl hätte vor einiger Zeit Selena Gomez treffen können, lehnte dies jedoch ab und bereut es noch immer
✔ Seit etwa ihrem zwölftem Lebensjahr möchte die Sängerin surfen lernen. Zuletzt fiel dieser Traum ins Wasser, da sie sich einen Bruch zuzog

 
101
Videos
11
Artikel

News zu Lina Larissa Strahl:

Strahler, aufgepasst! 2020 scheint ein grandioses Jahr zu werden, denn Lina Larissa Strahl plant wieder Musik zu machen. Noch bis vor wenigen Wochen zeigte sie sich als Eiskunstlauffee in der Show "Dancing on Ice", jetzt soll es bald wieder ins Tonstudio gehen. Auf Instagram teilte die beliebte Sängerin und Schauspielerin ein Foto von sich mit Hündin Ilvie. Zu dem Pic schrieb der "Bibi & Tina"-Star: "Bespreche das Leben und neue Musik mit Ludi Boberg. Ilvie ist schon total gelangweilt und träumt von Hühnchen." Wenige Worte, die uns allerdings schon die Hoffnung auf ein neues Album geben. Mit dem Songwriting- und Produktionsteam von Ludi Boberg erschuf Lina schon in der Vergangenheit ihre Musik und ihren Sound. Natürlich waren auch die Strahler total begeistert von dieser Ankündigung und kommentierten den Beitrag zahlreich. "Können wir uns etwa auf etwas Neues freuen?!", fragte einer und ein anderer Fan kommentierte: "Weißt du schon, wann was Neues kommen wird?" Auf die Fragen ihrer Anhänger ging die sympathische Sängerin jedoch noch nicht ein. Aber vielleicht wird dieser Wunsch eines Followers ja endlich erfüllt, denn er wollte wissen: "Singst du eigentlich auch mal wieder mit Tilman zusammen?" Ob das Traumpaar ein Duett aufnimmt, wissen wir noch nicht, aber zumindest können wir uns auf ein neues Album von Lina Larissa Strahl freuen.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 14.01.2020, 12:00 Uhr

Lina Larissa Strahl verzückte ihre Fans erst kürzlich auf dem Eis bei der TV-Show "Dancing on Ice". Nun kündigte der "Bibi & Tina"-Star neue Musik auf Instagram an. Ihre Strahler sind ganz begeistert von diesen News und kommentierten den Beitrag zahlreich. Erfahrt hier mehr zum Thema und den freudigen Reaktionen.

„it's in TV“-Stars

Tilman Pörzgen Fans von Tilman Pörzgen dürften beim Durchscrollen auf Instagram bei diesem Anblick ganz schön nach Luft geschnappt haben: Hier zeigte sich der Schauspieler und Freund von Lina Larissa Strahl nämlich offensichtlich verletzt! Ein Blick in die Beschreibung gab jedoch direkt Aufschluss darüber, dass es sich hierbei nur um gute Arbeit von Maskenbildnern handelte. Schließlich schrieb Tilman zu dem Pic mit Halskrause: „Wenn ihr wissen wollt, was hier passiert ist, schaltet ein!! 18:50 im Ersten: die Jungen Ärzte!!“ Puh, ein Glück geht es hier nur um Tilmans Rolle Tom in der Serie „Die jungen Ärzte“. Auch Freundin Lina Larissa Strahl schien darauf reingefallen zu sein und kommentierte: „Bubuuuu!!! Erschreck mich nicht sooooooo.“ Doch der Zeitpunkt für eine Verletzung wäre für Tilman auch denkbar ungünstig. Schon am 20. März gibt er in Hamburg ein Release-Konzert im Zuge der Veröffentlichung seiner EP „Legenden der Leichtigkeit“. Wir sehen: Schauspielerisch wie auch musikalisch könnte es für Tilman Pörzgen wohl nicht besser laufen! Erschreckt haben wir uns wegen des Schnappschusses dennoch.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 10.01.2020, 10:43 Uhr

Damit hat er uns aber ganz schön hinters Licht geführt! Tilman Pörzgen zeigte sich nun offenbar verletzt auf Instagram. Dass es sich dabei nur um die Arbeit von Maskenbildern handelte, davon wusste wohl auch Freundin Lina Larissa Strahl nichts, die sich ziemlich geschockt zeigte. Alle Details rund um den „Die jungen Ärzte“-Star gibt es hier.

„it's in TV“-Stars

Lina Larissa Strahl ist erst kurz vor Weihnachten im Finale von "Dancing on Ice" zum letzten Mal Schlittschuh gelaufen, den Sieg verpasste sie hier leider knapp. Doch lange hält es die Sängerin ohne ihre neue Leidenschaft offenbar wohl nicht mehr aus, denn nun stand sie bereits wieder auf dem Eis und zeigte ihrem Freund Tilman sowie ihren Strahlern auf Instagram ihr Können. Auch ihre bessere Hälfte scheint der "Bibi & Tina"-Star mit dem Sport angesteckt zu haben, denn stolz präsentierte auch der Schauspieler, wie er sich mit Schlittschuhen an den Füßen macht. Ein bisschen wackelig sieht es zwar noch aus, aber mit Lina steht Tilly die wohl beste Lehrerin zur Seite. Neben ihren Post schrieb die 22-Jährige: "Wann gehen wir das nächste Mal?", worauf der "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"-Star antwortete: "Wann immer du willst." Das Paar hat neben seiner gemeinsamen Leidenschaft zum Singen nun wohl auch das Schlittschuhlaufen für sich entdeckt. Zwar reichte es bei "Dancing on Ice" nicht zum Sieg, aber auch mit dem dritten Platz wirkt Lina Larissa Strahl sehr zufrieden. Ob sie ihren Liebsten Tilman Pörzgen auch dazu überreden kann, mal bei der Show mitzumachen? Das bleibt abzuwarten.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 30.12.2019, 11:09 Uhr

Man sollte meinen, die Wochen des harten Trainings und der anstrengenden TV-Shows sollten "Bibi & Tina"-Star Lina Larissa Strahl abgeschreckt haben, wieder zurück auf’s Eis zu gehen. Doch weniger als zwei Wochen nach dem Finale von "Dancing on Ice" zeigte sich die Drittplatzierte mit ihrem Freund Tilman Pörzgen nun auf der Eislaufbahn. Hier erfahrt ihr mehr dazu!

„it's in TV“-Stars

Monatelange harte Arbeit von Lina Larissa Strahl und Co. gipfelt schon bald im Finale von „Dancing On Ice“. Woche für Woche begeisterten die Tanzpaare, allen voran die Finalisten Lina Larissa Strahl, Joey Heindle und Eric Stehfest. Im Vorfeld äußerten sich die Stars natürlich und untermauerten ihre Ambitionen in der offiziellen Pressemitteilung. „Ich will natürlich gerne gewinnen! Wenn man schon so weit gekommen ist, wäre es natürlich auch schön, den Pokal am Ende in den Händen zu halten. Allerdings mache ich mir nicht so wirklich den Stress: Die Eisprinzessin bin ich ja immerhin schon mal“, verriet Lina. Eric Stehfest hingegen sagte: „Für den 1. Platz gebe ich alles! Unsere harte Arbeit soll durch den Sieg belohnt werden.“ Joey Heindle verriet derweil: „Mein Traum ist es, mit meiner Eisprinzessin das Ding zu gewinnen! Wir stehen kurz vorm Finale, und das war eine große Reise für mich und Mona.“ Die drei Stars müssen im Finale je zwei Küren zeigen, die sich in ihrem Tempo deutlich unterscheiden. Darüber hinaus gibt es auch noch einmal ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Kandidaten. Es bleibt spannend, wer die Jury überzeugen und „Dancing On Ice“ gewinnen wird. Das Finale wird am 20. Dezember um 20.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt.

David Maciejewski
David Maciejewski
 20.12.2019, 07:00 Uhr

Der große Tag ist gekommen und Lina Larissa Strahl, Joey Heindle und Eric Stehfest stehen sich im Finale von "Dancing on Ice" gegenüber. Doch wer wird die Jury am Ende überzeugen können? Mehr verraten wir euch hier.

„it's in TV“-Stars

Hat Lina Larissa Strahl ihre Fans vergessen? Die Musikerin feierte vergangenes Wochenende Geburtstag, doch trotz zahlreicher Glückwünschen bedankte sich die 22-Jährige bei niemandem. Der Grund dafür ist jedoch ganz einfach: Ihr Handy hat den Geist aufgegeben! Das verriet der „Bibi & Tina“-Star nun in seiner Insta-Story. „An alle, die mir privat geschrieben haben und mir zum Geburtstag gratuliert haben und sich fragen, warum ich sie nicht mehr mag und warum ich nicht Danke sage: Weil mein Handy kaputt war drei Tage lang und immer noch kaputt ist, aber ich jetzt ein neues hab. Jetzt kann ich nur aber den Leuten nicht antworten, weil mein Handy nichts von den Nachrichten gespeichert hat. Also ich hatte halt kein Backup - dumm! Und ich hab‘ auch keine Nummern mehr. Läuft. Also wenn, dann müsst ihr mir schreiben, damit ich mal was sagen kann. Also es tut mir Leid. Nicht denken… Ich konnte einfach niemandem mehr schreiben. Alles doof.“Wer kennt es nicht? Manchmal macht einem die liebe Technik einfach einen Strich durch die Rechnung. Und mit dieser süßen Entschuldigung hat die sympathische Sängerin sicherlich enttäuschte Gratulanten milde gestimmt. Übrigens hatte Lina mit ihrem Tanzpartner Joti jetzt das letzte Training vor dem großen Finale von „Dancing on Ice“. Wir drücken ihr am Freitag ein letztes Mal alle Daumen!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 19.12.2019, 14:39 Uhr

Lina Larissa Strahl feierte am Wochenende ihren 22. Geburtstag und erhielt zahlreiche Glückwünsche. Doch die Sängerin konnte sich bei niemandem für die lieben Worte bedanken und so gab es auch keinen Fan-Kontakt in den letzten Tagen. Der Grund? Ihr kaputtes Handy! Eine Entschuldigung gab’s jetzt via Instagram. Erfahrt hier alles Weitere!

„it's in TV“-Stars

Tja, Übung macht den Meister oder in diesem Fall den Sieger der 2. Staffel von "Dancing on Ice"?! In wenigen Tagen wissen wir, welches Eiskunstlaufpaar gewonnen hat und unter den prominenten Finalisten sind Joey Heindle, Eric Stehfest und auch Lina Larissa Strahl. Nur kurz bevor es ernst wird, überraschte der Tanzpartner des "Bibi & Tina"-Stars nun mit einer Beichte gegenüber "OKmag.de". So verriet der Sportler am Sonntag, wie seine und Linas Chancen auf den Sieg einschätzt und wie es mit der Choreografie läuft: "Das Programm steht noch gar nicht. Keines der beiden Programme. Aber Lina ist die letzte weibliche Finalistin und das ist schon mal ein Sieg. Klar, würde ich es mir wünschen, das wäre schon cool." Doch obwohl das Gespann noch keinen feststehenden Tanz hat, ist der 24-Jährige optimistisch, wie er zudem erklärte: "Ja, ich bin ganz zuversichtlich, ich denke, wir müssen einfach unser Ding machen und dann mal schauen, was die Jury sagt und wie die Leute zu Hause das einschätzen. Aber es ist natürlich sehr schwer zu sagen, weil eigentlich haben wir nichts in der Hand, außer unsere Leistung." Und dass Lina und er eine hervorragende Leistung abliefern können, haben sowohl die Zuschauer als auch die Jury bereits gesehen. Wir drücken die Daumen für Freitag und sagen: Toi, toi, toi!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 17.12.2019, 12:09 Uhr

Am Freitag findet das große Finale von "Dancing on Ice" statt. Mit dabei sind auch der "Bibi & Tina"-Star Lina Larissa Strahl und ihr Partner Joti. Die beiden proben fleißig, doch erst nun erzählte der Tänzer "OKmag.de", dass noch längst nicht alle Details für die Choreografien feststehen. Mit welchem Geständnis er zudem überraschte, erfahrt ihr bei uns.

 

„it's in TV“-Stars