Selfmade-Pop und „Bibi und Tina“: Das ist Lina Larissa Strahl

Name: Lina Larissa Strahl
Geburtsdatum/-ort: 15. Dezember 1997 in Seelze
Größe: /
Sternzeichen: Schütze
Partner: Tilman Pörzgen

 

Mit „Bibi und Tina“: Lina Larrisa Strahl & ihr Durchbruch als kleine Kino-Hexe

„Freakin' Out“ schwirrt sicherlich noch dem ein oder anderen „Strahler“ der ersten Stunde im Kopf herum. Mit diesem Ohrwurm sicherte sich Lina Larissa Strahl im Jahr 2013 den ersten Platz beim Songschreiber-Wettbewerb „Dein Song“ auf KiKa. Seitdem ist viel passiert im Leben des Multitalents. Nach ihrem Sieg in der Castingshow mit Sängerin Mieze Katz als Jurorin ging es für Lina auf die große Kinoleinwand. Regisseur Detlev Buck verpflichtete sie an der Seite von Lisa-Marie Koroll als Bibi Blocksberg für die „Bibi & Tina“-Verfilmungen. Zwischen 2014 und 2017 feierten die vier Filme unzählige Erfolge im Kino. Im Jahr 2016 releaste Lina ihr erstes Album „Official“. 2017 folgte ihr zweites Werk „EGO“. Am 9. November 2018 folgte Linas inzwischen drittes Album, welches den Titel „R3BELLIN“ trägt. Zweimal war Lina Larissa Strahl für einen ECHO nominiert. 

Sorry, Jungs, aber: Lina Larissa Strahl ist bei ihrem Tilman in festen Händen 

Im Dezember 2016 bestätigte die Sängerin gegenüber „t-online.de“, in einer Beziehung mit Schauspieler Tilman Pörzgen zu sein. Diesen hatte sie während der Dreharbeiten zum dritten Film der „Bibi & Tina“-Reihe kennengelernt. „Tilina“, wie das Paar von Fans liebevoll genannt wird, singt vereinzelt auch gemeinsam. 

Setzt Lina Larissa Strahl ihre Leinwand-Karriere als Bibi Blocksberg fort?

Aber legt Lina Larissa Strahl ihre Leinwandkarriere dank des Musikerfolgs nun völlig auf Eis? Mit uns sprach die Sängerin im März 2018 über eine mögliche Reunion des „Bibi & Tina“-Casts für einen fünften Teil. Die gute Nachricht zuerst: Völlig abwegig ist das nicht, „Eine Reunion ist tatsächlich möglich – irgendwann. Aber ich denke, vor fünf Jahren oder so, wird das nichts. Man sollte es, glaube ich, auch einfach mal ruhen lassen. Genau so wie 'Die Wilden Kerle'“, verriet uns Lina. Na gut. Das ist dann wohl die schlechte Nachricht: Wir müssen uns noch gedulden! Dann genießen wir also erstmal noch Linas neue Musik und haben immerhin etwas, worauf wir uns im Kino in – wenn auch ferner – Zukunft freuen dürfen.
 

Drei Fakten über Lina Larissa Strahl, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

✔ Lina reagiert auf zahlreiche Dinge allergisch – unter anderem auf Gräser, Tierhaare und Pollen
✔ Ob sie diese Chance wohl nochmal bekommt? Lina Larissa Strahl hätte vor einiger Zeit Selena Gomez treffen können, lehnte dies jedoch ab und bereut es noch immer
✔ Seit etwa ihrem zwölftem Lebensjahr möchte die Sängerin surfen lernen. Zuletzt fiel dieser Traum ins Wasser, da sie sich einen Bruch zuzog

73
Videos
11
Artikel

Oh, wie süß! Ist dieses verliebte Pärchen-Foto von Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen etwa der Vorbote für eine anstehende Hochzeit? Die Turteltauben halten sich zurzeit in Paris auf, die bekanntlich die Stadt der Liebe ist. Es wäre also naheliegend, wenn der sympathische Schauspieler seiner Freundin dort ganz romantisch am Fuße des Eifelturms einen Antrag gemacht hätte. Aber alle Strahler, die sich auf eine Traumhochzeit freuen, müssen wir leider enttäuschen, denn in der Bildunterschrift sagt die Sängerin unter anderem in den Hashtags: "Sieht aus wie ein Kuss, aber wir haben nur gelacht." Aber die Zwei sehen doch einfach überglücklich zusammen aus. Schon kurz zuvor postete die "Rebellen"-Interpretin dieses süße Bild und schrieb dazu "Je t’aime", zu Deutsch: Ich liebe dich. Ob Tilman seiner Liebsten wohl seinen "Bibi und Tina"-Song "Mädchen aus Paris" vorsang? Das wissen wir leider nicht. Eines ist aber sicher: Lina und Tilman sind ganz klar ein echtes Traumpaar!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 11. Juli 2019, 13:51 Uhr

Lina und Tilman sind das Traumpaar schlechthin. Ein süßer Schnappschuss der Sängerin und des Schauspielers in der romantischen Stadt Paris könnte sogar fast als Hinweis darauf gedeutet werden, dass bald schon die Hochzeitsglocken läuten. Ihr wollt mehr Details darüber? Hier gibt’s alles zum Thema!

 

Itsin TV Stars

Für Lina Larissa Strahl ist gerade ein Traum wahr geworden! Ihre Fans wissen schon lange: Die Sängerin war früher ein absolutes „One Direction“-Fan-Girl. Das scheint sich bis heute kaum geändert zu haben, denn Lina hat jetzt tatsächlich Liam Payne getroffen. Der Sänger hat aktuell eine Kooperation mit Hugo Boss, die im Rahmen Fashion Week in Berlin vorgestellt wurde. Mit dabei war auch die 21-jährige Lina, die mit ihrem Freund Tilman vor Ort war und eines ihrer Idole treffen durfte. Via Instagram teilte sie Fotos davon und schrieb: „Also das ist passiert! Und das 15-jährige Fangirl in mir flippt immer noch komplett aus. Guckt euch mein Happyface an.“ In den Tags fügte sie noch die Worte „One Direction Forever“ hinzu. Ein glückliches Gesicht hat sie tatsächlich gemacht, denn Lina wirkt mehr als aus dem Häuschen. Für Lina Larissa Strahl ist in Berlin damit wohl anscheinend ein kleiner Traum wahr geworden!

David Maciejewski 
David Maciejewski
 04. Juli 2019, 16:04 Uhr

Lina Larissa Strahl ist jetzt in Berlin zum Fangirl geworden! Die Sängerin hat auf der Fashion Week in Berlin Liam Payne getroffen und natürlich auch Fotos mit dem „One Direction“-Musiker gemacht. Weitere Details erfahrt ihr hier.

 

Itsin TV Stars

Lina Larissa Strahl war den kompletten März mit ihrer „Um zu rebellieren Tour“ in Deutschland unterwegs. Und kaum gönnt sich die 21-Jährige eine Auszeit, scheint sie sich schon wieder etwas zu langweilen. Denn auf Instagram postete sie nun ein Foto, auf dem sie auf der Bühne performt und schrieb darunter: „Gott, an manchen Tagen will ich meine langen Haare zurück und ich will wieder auf Tour gehen.“ Lina ließ sich erst vor etwa sechs Wochen ihre lange Mähne zu einem Longbob kürzen. Ihre Fans sind nach dem Post auf jeden Fall hellauf begeistert und wünschen sich ihr Idol ebenfalls zurück auf der Bühne: „Dann komm doch wieder auf Tour, es war so wunder schön!“ Ein anderer Anhänger kommentierte: „Bitte geh wieder auf Tour, wir vermissen dich alle.“ Ihre Fans vermissen Lina genauso sehr wie die „Hype“-Interpretin ihre Strahler. Doch bislang ist für dieses Jahr kein Konzert mehr geplant, sondern stattdessen eine wohlverdiente Auszeit. So schrieb der ehemalige „Bibi und Tina“-Star erst Ende Mai zu einem Selfie: „Ich hatte die letzten Tage tatsächlich NICHTS zu tun. Ich war zwar auch krank, aber mein Kalender wäre so oder so leer gewesen & das ist echt mal cool & wichtig.“ Definitiv! Und wenn Lina dann doch wieder auf Tour geht, freuen sich ihre Fans umso mehr.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 13. Juni 2019, 12:43 Uhr

Noch im März begeisterte Lina Larissa Strahl ihre Fans mit einer deutschlandweiten „Um zu Rebellieren“-Tour. Im Anschluss genehmigte sich der „Bibi und Tina“-Star eine Pause vom harten Alltag, doch schon jetzt scheint es ihr wieder unter den Nägeln zu brennen, zu performen. Zudem vermisst sie ihre langen Haare. Erfahrt hier die Details!

Itsin TV Stars

Lina Larissa Strahl hat eine große Deutschlandtour hinter sich, doch ihre größte Herausforderung in diesem Jahr war laut der 21-Jährigen eine andere! Was für den "Bibi und Tina"-Star eine richtige Challenge war, zeigte sie jetzt in ihrer Insta-Story und dort hieß es: Schnipp-schnapp und weg sind sie, die langen Haare der blonden Sängerin! Das Resultat kann sich aber durchaus sehen lassen. Lina posierte bereits mit ihrem neuen Look auf der Social Media Plattform für ihre Fans. Die Strahler sind komplett begeistert von der neuen Frisur und so schrieb ein Follower: "Das ist definitiv meine alltime favourite Frisur!" Ein anderer Anhänger kommentierte: "Dir steht auch wirklich jede Frisur." Dem können wir uns nur anschließen! Linas kürzeres Haar steht ihr mindestens genauso gut wie die lange Mähne. Aber was sagt ihre bessere Hälfte Tilman Pörzgen zu der Typveränderung seiner Freundin? Lina schrieb in ihrer Story: "Er liebt mich auch mit kurzen Haaren. Puhh!" Was die Sängerin jedoch zu diesem krassen Schritt gebracht hat, hat die "Egoist"-Interpretin nicht verraten.

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 29. April 2019, 12:12 Uhr

Lina Larissa Strahl hat einen neuen Look. Die Sängerin hat sich von ihrer langen Mähne verabschiedet und kurzen Prozess gemacht. Nun trägt die "Bibi und Tina"-Darstellerin kurze Haare. Erste Fotos und was die Fans zu Linas neuer Frisur sagen, bekommt ihr hier.

Itsin TV StarsItsin TV Themen

Lina Larissa Strahl hat gleich zwei Dinge zu feiern! Die Sängerin erholt sich zwar gerade von ihrer großen "Um zu Rebellieren"-Tour, bei der sie deutschlandweit die Konzerthallen füllte, doch ihre Fans bekommen dennoch regelmäßig Updates auf Social Media von ihrem Idol. So freute sich der "Bibi und Tina"-Star jetzt über 600.000 Follower auf Insta! Ihren Strahlern zeigte Lina zur Feier des Tages ein paar alte Videos, die ihre Anhängerschaft sicherlich übelst feiern! Aber auch ein anderes Projekt steht bei ihr zurzeit an: Für Hundebesitzer bringt Lina jetzt Halstücher und andere Utensilien für die Vierbeiner auf den Markt gebracht. Wie die 21-Jährige nun stolz verkündete, ist der Onlineshop von "Kleine Wölfin by LINA" endlich online! Die Fans sind schon jetzt begeistert von Linas Produktreihe. So schrieben die Strahler auf dem Insta-Account der Marke unter anderem: "Die Produkte sehen unfassbar niedlich aus!" Ein anderer Fan bedauerte: "Uiiiii, voll die süßen Sachen im Shop. Jetzt brauch‘ ich nur noch einen Hund." Es scheint so, als hätte sich Lina Larissa Strahl neben der Schauspielerei und der Musik mal eben noch ein drittes erfolgreiches Standbein aufgebaut! Nicht schlecht, Lina, und weiterhin viel Erfolg!

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 16. April 2019, 14:47 Uhr

Lina Larissa Strahl ist happy! Die Sängerin erreichte einen neuen Follower-Rekord auf Instagram und durfte sich über 600.000 Anhänger freuen. Auch ihr Shop „Kleine Wölfin by LINA“ ist jetzt online, in dem man ihre Hundeleinen und weiteres Zubehör kaufen kann. Alle Details gibt es bei uns!

Itsin TV Stars

Lina Larissa Strahl ist zwar dank ihrer Rolle in „Bibi und Tina“ als Hexe und Pferdenärrin zu ihrem Ruhm gekommen, doch privat ist die Sängerin eine echte Hundenärrin. Grund dafür ist ihr Mini Goldendoodle Ilvie, den sie und ihr Freund Tilman Pörzgen seit Anfang 2018 besitzen. Sogar einen eigenen Instagram-Account hat ihr geliebter Vierbeiner. Aber jetzt kommt’s noch dicker: Lina bringt eine Kollektion von nützlichen Artikeln rund um den besten Freund des Menschen auf den Markt. Darunter sind Leinen, Halstücher und auch Hundespielzeug. Unter dem Namen „Kleine Wölfin bei LINA“ findet ihr bald im dazugehörigen Onlineshop alles rund um euer Lieblingshaustier. Und der Name ist Programm! Immerhin bedeutet Ilvie auf Schwedisch kleine Wölfin, wie Lina auf dem Insta-Account ihres Hundes erklärte. Wusstet ihr eigentlich, dass die „Glitzer“-Interpretin allergisch gegen Tierhaar ist? Das hat sie uns bereits im Interview verraten und erklärt, wieso sie bei Ilvie keine allergische Reaktion bekommt:„Ja, ich habe ja extra die Poodle-Mischung, als den Doodle. Und Ilvie haart nicht so viel, deshalb geht das ganz gut.“ Wie schön, dass Lina trotz ihrer Tierhaarallergie in der „Mini Goldendoodle“-Dame Ilvie so einen treuen Wegbegleiter gefunden hat.

Imke Schmoll 
Imke Schmoll
 10. April 2019, 13:25 Uhr

Seit 2018 sind Lina Larissa Strahl und Tilman Pörzgen stolze Besitzer der Hündin Ilvie. Seither ist viel passiert: Die "Glitzer"-Sängerin bringt bald schon eine Kollektion den besten Freund des Menschen auf den Markt - mit Leinen, Hundespielzeug und vielem mehr. Mehr zu den News rund um den "Bibi und Tina"-Star gibt es hier!

Itsin TV StarsItsin TV Themen