Lisa und Lena

Zwillinge, TikTok, Instagram, buffalo, Comeback, musical.ly, Youtube, Köln, Überraschung, LeLi, Show, event
140
Artikel
Lisa und Lena

Das ging jetzt aber wieder fix: Lisa und Lena erobern TikTok im Sturm und das bereits zum zweiten Mal. Wir erinnern uns zurück: Im Jahr 2018 wurde aus musical.ly TikTok und nur kurz darauf verabschiedeten sich die Zwillinge Lisa und Lena von der Plattform. Vor wenigen Tagen dann die große Überraschung: Die Twins feierten ihr Comeback und das auch noch überaus erfolgreich. Nach knapp einer Woche folgen ihnen bereits 5,9 Millionen Menschen. Von ihren damals mehr als 32 Millionen Followern sind sie allerdings noch ein gutes Stück entfernt. Sollten sie ihr altes Level erreichen, wären sie übrigens auf Platz acht der am meisten gefolgten Accounts auf TikTok. Die unangefochtene Nummer eins ist Charli D’Amelio, die auf über 55 Millionen Abonnenten kommt. Ein weiter Weg für die 17-Jährigen, doch wenn es jemand schaffen kann, dann ja wohl LeLi, oder? Zuletzt begeisterte das Duo, das im kommenden Juni volljährig wird, mit einem neuen, frischen Kurzhaarschnitt. Ein völlig ungewohnter Look für die beiden, der ihnen dafür umso besser steht.

David Maciejewski
David Maciejewski
Regina Fürst
Regina Fürst
 15.05.2020, 11:47 Uhr

Einen besseren Start konnten sich Lisa und Lena sicher nicht wünschen: Nach längerer Abstinenz kehrten die Twins nun zu TikTok zurück und haben nach nur einer Woche schon mehr als fünf Millionen Follower. Wie viel den einstigen „musical.ly“-Stars zu ihrer damaligen Abonnentenzahl fehlt, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Lisa und Lena sind zurück! Das Zwillingspaar verließ im März 2019 die Social-Media-Plattform TikTok. Sehr zum Ärger ihrer Fans! Doch jetzt haben sich die beliebten Zwillinge wieder angemeldet und posteten direkt zwei Videos. Zu ihrer Rückkehr schrieben die 17-jährigen Stuttgarterinnen: „Wir freuen uns so sehr, zurück zu sein! Wir haben so viele Anfragen und Nachrichten erhalten, dass wir wieder zu TikTok kommen sollten, also haben wir uns die Zeit genommen, die App durchzusehen und zu prüfen, was sich geändert hat.“ In einem ihrer Clips erklärten LeLi zudem, aus welchem Grund sie ursprünglich die Plattform verließen: „Wir konnten nicht mehr hinter der App stehen. Wir hatten den Spaß daran verloren, seit musical.ly sich zu TikTok änderte.“ Zudem argumentierten sie: „In Zeiten von Corona haben wir uns die Zeit genommen, um zu sehen, ob sich TikTok verändert hat. Die App hat sich verändert und wir haben unseren Standpunkt geändert.“ Diese Nachricht wird die Fans der Twins sicherlich sehr freuen, immerhin gelang Lisa und Lena ursprünglich durch musical.ly ihr internationaler Erfolg. Die Corona-Krise hat also in gewisser Weise auch etwas Gutes!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 07.05.2020, 14:24 Uhr

Nur knapp über ein Jahr ist vergangen, seit die Influencerinnen Lisa und Lena ihren Account bei TikTok löschten. Nun sind die Twins zurück. Auf der Plattform verrieten die 17-Jährigen, wieso sie ihre Meinung änderten und jetzt wieder Videos produzieren. Ihre Fans freuten sich sehr über diese Neuigkeit. Erfahrt hier alle Details.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Trotz Coronavirus fanden in diesem Jahr auch die „Kids‘ Choice Awards - Deutschland, Österreich, Schweiz“ statt, wenn auch etwas anders als in den letzten Jahren. Unter dem Motto „Zusammen Zuhause“ gab es am Ostersonntag eine tolle Produktion, moderiert von Jan Köppen und den Zwillingen Lisa und Lena - natürlich von Zuhause aus. Und so gab es von ihnen selbst gedrehte Home Videos, mit denen sie durch die Award-Show führten. Auch die Performances wurden auf diese Weise gezeigt, ebenso wie die Entgegennahme der Preise und natürlich auch die berühmten Slimings. Gewinnerin des Abends war zweifelsohne Lena Meyer-Landrut. Sie ergatterte Blimps in den Kategorien „Lieblings-Sänger/in“, „Lieblings-Ohrwurm“, zusammen mit Nico Santos für ihren Hit „Better“, und auch die Trophäe in der Kategorie „Lieblings-Cast“ als Coach von „The Voice Kids 2020“ nahm Lena mit. Zum „Lieblings-Social-Media-Star“ wurde Julia Beautx gewählt, Dalia erhielt derweil den Award als „Lieblings-Social-Media-Star – The New Generation“. Zu den weiteren Gewinnern zählen HeyMoritz & HeyHorse, Julien Bam, SpongeBob & Patrick, sowie Hitzefrei! – Der Klima-Podcast für Kinder. Kai Pflaume verlieh zudem Thomas Müller den Preis als „Lieblings-Fußballer“ und ein besonderer Preis ging an Riccardo Simonetti. Für sein soziales und gesellschaftliches Engagement verlieh im Sylvie Meis den „Together For Good“-Award. Abschließend gab es übrigens noch eine spezielle KCA-Version zu dem Song „Gutes Gefühl“ von Fargo, bei dem unter anderem auch Marcus & Martinus mit von der Partie waren. Was für eine tolle Show!

David Maciejewski
David Maciejewski
 14.04.2020, 11:03 Uhr

Auch in diesem Jahr wurde es schleimig bei den „Kids‘ Choice Awards – Deutschland, Österreich, Schweiz“. Wegen des Coronavirus gab es allerdings keine große Show, sondern eine Version unter dem Motto „Zusammen Zuhause“. Moderiert wurde das Event von Lisa & Lena und Jan Köppen. Gewinnerin des Abends war Lena Meyer-Landrut, die direkt drei Preise abräumte. Mehr zeigen wir euch hier.

„it's in TV“-Stars

Influencer Verdienst Mit YouTube, Instagram und Co. lässt sich schon längst ein Vermögen machen, das haben uns viele Influencer bereits gezeigt. Sie preisen beinahe täglich diverse Produkte an. Ihr wollt wissen, wie viel die ganz Großen unter den deutschen Influencern verdienen? Hier verraten wir es euch! Laut einer Umfrage von "Rakuten Marketing" bekommen Social-Media-Stars mit 500.000 Followern bis zu 38.000 Euro pro Werbepost. Bibi Claßen ist daher wohl mit über sieben Millionen Anhängern auf Instagram eine der Top-Verdienerinnen im Geschäft. Nach Schätzungen des "Manager Magazins" aus dem Jahr 2017 verdient die Gründerin von "Bilou" monatlich rund 100.000 Euro, sprich 1,2 Millionen Euro jährlich. Lisa und Lena folgen sage und schreibe 15,2 Millionen Menschen auf Instagram. Dank damals "musical.ly" und heute "TikTok" haben sie Fans weltweit, doch LeLi stellen klar: Sie wollen kein Geld als Influencer verdienen. Das erklärten sie bereits im Interview mit "nordbuzz". Und tatsächlich: Werbeposts sieht man wirklich sehr selten bei den beiden. Was Lisa und Lena aber anderweitig verdienen, sei dahingestellt. Anders ist es bei Dagi Bee: Die YouTuberin hat dank ihren mehr als sechs Millionen Abonnenten eine große Reichweite und soll angeblich monatlich 15.000 Euro mit YouTube und Instagram verdienen. Auf das Jahr umgerechnet macht das 180.000 Euro. Gar nicht schlecht, oder?! Zu guter Letzt haben wir noch Caro Daur für euch. Schon längst kann die gebürtige Hamburgerin von ihren Einkünften als Influencerin leben. International ist die modebewusste Caro bekannt und ein gern gesehener Gast. Sie hat 2,2 Millionen Anhänger auf Instagram und verdient nach Schätzungen des "Manager Magazins" rund eine Million Euro jährlich.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 14.03.2020, 07:00 Uhr

Bibi Claßen, Caro Daur, LeLi oder auch Dagi Bee verbindet etwas: Sie haben Millionen Abonnenten auf Instagram! Und hier lässt sich mit Werbeposts heutzutage verdammt viel Geld verdienen. Ihr habt euch schon immer gefragt, wie viel Kohle die Social-Media-Stars scheffeln? Dann klickt hier und erfahrt alle Details.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Lisa und Lena Lisa und Lena haben schon oft gezeigt, dass sie gut tanzen und auch Skateboardfahren können. Doch jetzt nehmen die ehemaligen "TikTok"-Zwillinge eine andere Leidenschaft sehr ernst: Die Schauspielerei! Die beiden kommen derzeit häufig nach Köln, wie uns Lisa jetzt in ihrer Instagram-Story verriet: "Wir sind so oft in Köln, weil wir hier jetzt Schauspielunterricht haben und wir haben noch ein bisschen Zeit, deswegen chillen wir jetzt noch. Ge, Lena?" Von ihren Unterrichtsstunden haben die angehenden Schauspielerinnen uns zwar noch nichts gezeigt, aber wer weiß, vielleicht geben uns LeLi irgendwann mal einen Einblick. Die Schauspielerei gefällt den 17-jährigen Twins zudem schon länger sehr gut: Bereits 2016 schrieben sie auf "ZEIT.de", dass ihr großer Traum die Schauspielerei ist und dem sind Lisa und Lena sogar schon einen Schritt näher gekommen, als sie 2019 erstmals im "Tatort" mitspielen durften. Jetzt werden sie noch professioneller und nehmen in Köln Schauspielunterreicht. Eines steht fest: Nicht nur im Web, sondern auch im Fernsehen oder sogar im Kino werden wir Lisa und Lena in Zukunft sicherlich noch sehen können.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 28.02.2020, 16:27 Uhr

Ihre Fans halten Lisa & Lena immer auf dem neuesten Stand. Wie die Zwillinge nun verraten haben, sind sie jetzt häufiger in Köln zu Besuch, denn dort widmen sich die einstigen TikTok-Stars ihrer Leidenschaft: Der Schauspielerei! Ihr wollt mehr Details zum Thema erfahren? Hier bekommt ihr sie!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Lisa und Lena Lisa und Lena können mehr als nur Social Media! Die Zwillinge feiern nämlich auch gerne Karneval. Auf Instagram nahmen die 17-Jährigen ihre Fans mit zum Rosenmontagszug in Köln. Da hieß es für die ehemaligen TikTok-Stars nicht nur "Alaaf", sondern auch fleißig Kamelle an die schaulustigen Jecken verteilen. Und LeLi zeigten sich gewohnt fröhlich und fanden großen Spaß an ihrer Aufgabe auf dem prunkvollen Karnevalswagen. "Es ist ja schon ein bisschen komisch, so aus Köln rauszufahren, weil in Köln ist ja noch jeder verkleidet und geschminkt und hier in Stuttgart keiner." Tja, da werden die Leute sicherlich große Augen gemacht haben, als sie die geschminkten Twins im Zug sahen. Für die beiden war es zudem das erste Mal im Kölner Karneval, wie sie auf Instagram verrieten: "Ein riesen Dankeschön an Christoph Kuckelkorn für die Einladung, es war echt so schön, Karneval mal mitzuerleben. Echt so crazy und hat so viel Spaß gemacht." Ein Erlebnis, das die Stuttgarterinnen sicherlich so schnell nicht vergessen werden. Und wer weiß, vielleicht werden Lisa und Lena auch im nächsten Jahr beim Rosenmontagszug mit von der Partie sein.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 25.02.2020, 15:45 Uhr

Geschminkt und in Uniform zeigten sich Lisa und Lena jetzt beim großen Rosenmontagszug in Köln. Die Twins durften sogar Kamelle von einem Wagen werfen und waren ganz begeistert. Kein Wunder, sie kommen aus Stuttgart und kennen Karneval in dieser Größenordnung nicht. Doch habt ihr die beiden erkannt? Die bunten Bilder und alle Infos gibt’s hier für euch.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen