Lisa und Lena

TikTok, Zwillinge, Instagram, Stuttgart, Comeback, musical.ly, Youtube, Köln, buffalo, Skateboard, Überraschung, LeLi
143
Artikel
Lisa und Lena

Happy Birthday Lisa und Lena! Die Zwillinge feiern heute, am 17. Juni 2020, ihren 18. Geburtstag und sind somit endlich volljährig. Zusammen mit ihrer Familie feierten die TikTok-Stars im Urlaub in den Niederlanden in ihren großen Tag rein. Ihre Fans verzückten sie schon pünktlich um Mitternacht mit einem lustigen TikTok-Video. Und trotz aller Ausgelassenheit und Entspannung blicken die Twins auch nachdenklich in ihr neues Lebensjahr, wie Lena im Interview mit Aminata Belli verriet: „Ich hab‘ Respekt davor, also Angst nicht, sondern einfach Respekt. Ich bin gespannt, was sich auch einfach verändern wird, wenn wir 18 werden. You never know.“ Und auch wenn LeLi von nun an erwachsen sind und mehr Verantwortung übernehmen werden, wird sich eine Beständigkeit erstmal nicht ändern: Die Familie! Die beiden erzählten nämlich außerdem im Interview, dass sie nicht vorhaben, in nächster Zeit aus dem elterlichen Nest auszuziehen. Sie verstehen sich gut mit ihren Eltern und genießen die Beschaulichkeit Stuttgarts, um nach anstrengenden Drehs wieder abschalten zu können. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und sind gespannt, was die Zukunft für die sympathischen Zwillinge noch bereithält.

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 17.06.2020, 10:52 Uhr

Lisa und Lena sind jetzt endlich volljährig. Die Zwillinge feierten in ihren großen Tag mit ihrer Familie rein. In einem Interview verrieten LeLi, was sie über das Erwachsensein denken. Haben sie twa Angst? Außerdem erklärten sie, ob sie bald von Zuhause ausziehen wollen. Hier gibt’s mehr Infos!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Nanu? Was machen die denn da gemeinsam? In seiner Instagram-Story gab Heiko Lochmann nun Einblicke in einen gemeinsamen Tag mit Zwillingsbruder Roman sowie den Twins Lisa und Lena. Offenbar traf sich das Quartett in Stuttgart. -„So Leute, wir sind heute hier mit den beiden hier. Sagt mal ‚Hallo‘.“ -„Hi!“ -„Huhu!“ -„Und wir drehen heute ein paar Sachen. Roman ist heute Regisseur.“ Neben einer Pizza und reichlich Spaß wurde es dann wohl allerdings nochmal richtig ernst. Nachdem sich Heiko ein Skateboard gekauft hatte und alle offenbar ihr Talent unter Beweis stellten, stürzte Bruder Roman scheinbar. -„Ich habe einen kleinen Bruch im Ellenbogen oder irgendwo da. Das ist beim Skaten passiert und ich bin voll auf Schmerzmittel. Ich kann nicht mehr richtig reden. Ich muss nicht operiert werden. Das ist gut.“ Autsch! Wir wünschen gute Besserung und freuen uns schon auf das Ergebnis des Zwillings-Tages! Bereits in der Vergangenheit machten die Twins in LeLis Format „xLL“ gemeinsame Sache. Welches neue Projekt Fans wohl jetzt erwarten dürfen? Wir bleiben dran!

Mag Pytlik
Mag Pytlik
Regina Fürst
Regina Fürst
 05.06.2020, 11:47 Uhr

Um mit Lisa und Lena Zeit zu verbringen, haben sich Heiko und Roman Lochmann offenbar auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Das Treffen mit den TikTok-Twins dokumentierten die beiden fleißig in ihren Instagram-Storys. Diese wurden jedoch von einem bösen Unfall überschattet: Roman hat sich tatsächlich den Ellenbogen gebrochen. Autsch! Die Details rund um das „Date“ gibt es hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Es war wohl die Überraschung des Jahres für alle Lelinator, denn Lisa und Lena haben erst vor wenigen Tagen ihr TikTok-Comeback gefeiert! Nach einer einjährigen Pause von der Plattform erfreuen sie ihre Follower wieder mit coolen Tänzen und lustigen Synchronisationen. Innerhalb von knapp zwei Wochen haben die sympathischen Zwillinge so auch schon wieder mehr als sieben Millionen Abonnenten gewonnen. Von der TikTok-Spitze sind Lisa und Lena aber noch ein gutes Stück entfernt. Mit 59 Millionen Followern ist Charli D'Amelio die unangefochtene Nummer 1 auf der Social-Media-Plattform. Doch haben die deutschen Zwillinge vielleicht eine Chance, ihr in naher Zukunft den Rang abzulaufen? Payton, eine TikTok-Kollegin von Lisa und Lena glaubt nicht daran: Gegenüber „Promiflash“ erklärte sie, dass LeLi trotz ihres Hypes zu weit entfernt von der 16-jährigen Spitzenreiterin sind. Anders sieht das hingegen Leo aka. Leoobalys. Sie kann sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen insgesamt durchaus vorstellen - wenn auch „vielleicht jetzt nicht von heute auf morgen“. Man sollte Lisa und Lena auf jeden Fall nicht unterschätzen, immerhin hatten die 17-Jährigen zu musical.ly-Zeiten über 30 Millionen Fans auf der Plattform. Doch Lisa und Lena selbst haben laut eigener Aussage gar keine Lust auf einen Wettbewerb mit Charli D'Amelio. „Wir sind hier, um Spaß zu haben und nicht für einen Wettbewerb, also bitte macht daraus keinen“, schrieben sie so zu einem Clip auf TikTok, bei dem sie ein Duett mit einem Video der US-Amerikanerin erstellten. Außerdem seien sie „verliebt“ in Charli und ihre Tänze.

Mag Pytlik
Mag Pytlik
 01.06.2020, 11:00 Uhr

Viele Fans freuen sich, denn Lisa und Lena sind zurück auf TikTok. Während sie hier innerhalb von nur zwei Wochen beachtlich viele Followern sammelten, wird schon spekuliert, ob sie bald auch TikTok-Spitzenreiterin Charli D’Amelio toppen können. Doch wollen LeLi das überhaupt? Mehr Details gibt’s hier!

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Das ging jetzt aber wieder fix: Lisa und Lena erobern TikTok im Sturm und das bereits zum zweiten Mal. Wir erinnern uns zurück: Im Jahr 2018 wurde aus musical.ly TikTok und nur kurz darauf verabschiedeten sich die Zwillinge Lisa und Lena von der Plattform. Vor wenigen Tagen dann die große Überraschung: Die Twins feierten ihr Comeback und das auch noch überaus erfolgreich. Nach knapp einer Woche folgen ihnen bereits 5,9 Millionen Menschen. Von ihren damals mehr als 32 Millionen Followern sind sie allerdings noch ein gutes Stück entfernt. Sollten sie ihr altes Level erreichen, wären sie übrigens auf Platz acht der am meisten gefolgten Accounts auf TikTok. Die unangefochtene Nummer eins ist Charli D’Amelio, die auf über 55 Millionen Abonnenten kommt. Ein weiter Weg für die 17-Jährigen, doch wenn es jemand schaffen kann, dann ja wohl LeLi, oder? Zuletzt begeisterte das Duo, das im kommenden Juni volljährig wird, mit einem neuen, frischen Kurzhaarschnitt. Ein völlig ungewohnter Look für die beiden, der ihnen dafür umso besser steht.

David Maciejewski
David Maciejewski
Regina Fürst
Regina Fürst
 15.05.2020, 11:47 Uhr

Einen besseren Start konnten sich Lisa und Lena sicher nicht wünschen: Nach längerer Abstinenz kehrten die Twins nun zu TikTok zurück und haben nach nur einer Woche schon mehr als fünf Millionen Follower. Wie viel den einstigen „musical.ly“-Stars zu ihrer damaligen Abonnentenzahl fehlt, erfahrt ihr hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Lisa und Lena sind zurück! Das Zwillingspaar verließ im März 2019 die Social-Media-Plattform TikTok. Sehr zum Ärger ihrer Fans! Doch jetzt haben sich die beliebten Zwillinge wieder angemeldet und posteten direkt zwei Videos. Zu ihrer Rückkehr schrieben die 17-jährigen Stuttgarterinnen: „Wir freuen uns so sehr, zurück zu sein! Wir haben so viele Anfragen und Nachrichten erhalten, dass wir wieder zu TikTok kommen sollten, also haben wir uns die Zeit genommen, die App durchzusehen und zu prüfen, was sich geändert hat.“ In einem ihrer Clips erklärten LeLi zudem, aus welchem Grund sie ursprünglich die Plattform verließen: „Wir konnten nicht mehr hinter der App stehen. Wir hatten den Spaß daran verloren, seit musical.ly sich zu TikTok änderte.“ Zudem argumentierten sie: „In Zeiten von Corona haben wir uns die Zeit genommen, um zu sehen, ob sich TikTok verändert hat. Die App hat sich verändert und wir haben unseren Standpunkt geändert.“ Diese Nachricht wird die Fans der Twins sicherlich sehr freuen, immerhin gelang Lisa und Lena ursprünglich durch musical.ly ihr internationaler Erfolg. Die Corona-Krise hat also in gewisser Weise auch etwas Gutes!

Imke Schmoll
Imke Schmoll
 07.05.2020, 14:24 Uhr

Nur knapp über ein Jahr ist vergangen, seit die Influencerinnen Lisa und Lena ihren Account bei TikTok löschten. Nun sind die Twins zurück. Auf der Plattform verrieten die 17-Jährigen, wieso sie ihre Meinung änderten und jetzt wieder Videos produzieren. Ihre Fans freuten sich sehr über diese Neuigkeit. Erfahrt hier alle Details.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Lisa und Lena

Trotz Coronavirus fanden in diesem Jahr auch die „Kids‘ Choice Awards - Deutschland, Österreich, Schweiz“ statt, wenn auch etwas anders als in den letzten Jahren. Unter dem Motto „Zusammen Zuhause“ gab es am Ostersonntag eine tolle Produktion, moderiert von Jan Köppen und den Zwillingen Lisa und Lena - natürlich von Zuhause aus. Und so gab es von ihnen selbst gedrehte Home Videos, mit denen sie durch die Award-Show führten. Auch die Performances wurden auf diese Weise gezeigt, ebenso wie die Entgegennahme der Preise und natürlich auch die berühmten Slimings. Gewinnerin des Abends war zweifelsohne Lena Meyer-Landrut. Sie ergatterte Blimps in den Kategorien „Lieblings-Sänger/in“, „Lieblings-Ohrwurm“, zusammen mit Nico Santos für ihren Hit „Better“, und auch die Trophäe in der Kategorie „Lieblings-Cast“ als Coach von „The Voice Kids 2020“ nahm Lena mit. Zum „Lieblings-Social-Media-Star“ wurde Julia Beautx gewählt, Dalia erhielt derweil den Award als „Lieblings-Social-Media-Star – The New Generation“. Zu den weiteren Gewinnern zählen HeyMoritz & HeyHorse, Julien Bam, SpongeBob & Patrick, sowie Hitzefrei! – Der Klima-Podcast für Kinder. Kai Pflaume verlieh zudem Thomas Müller den Preis als „Lieblings-Fußballer“ und ein besonderer Preis ging an Riccardo Simonetti. Für sein soziales und gesellschaftliches Engagement verlieh im Sylvie Meis den „Together For Good“-Award. Abschließend gab es übrigens noch eine spezielle KCA-Version zu dem Song „Gutes Gefühl“ von Fargo, bei dem unter anderem auch Marcus & Martinus mit von der Partie waren. Was für eine tolle Show!

David Maciejewski
David Maciejewski
 14.04.2020, 11:03 Uhr

Auch in diesem Jahr wurde es schleimig bei den „Kids‘ Choice Awards – Deutschland, Österreich, Schweiz“. Wegen des Coronavirus gab es allerdings keine große Show, sondern eine Version unter dem Motto „Zusammen Zuhause“. Moderiert wurde das Event von Lisa & Lena und Jan Köppen. Gewinnerin des Abends war Lena Meyer-Landrut, die direkt drei Preise abräumte. Mehr zeigen wir euch hier.

„it's in TV“-Stars