Liu Yifei
Liu Yifei

Hauptrolle gefunden: Sie wird "Mulan" spielen!

Vor rund 20 Jahren erschien mit „Mulan“ ein sehr beliebter Film aus dem Hause Disney. Schon länger ist bekannt, dass er eine Realverfilmung spendiert bekommen soll und nun wurde auch die Hauptrolle bekannt gegeben. Dabei entschied man sich für den chinesischen Star Liu Yifei. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, erfüllt sie alle gestellten Anforderungen: Sie beherrscht Kampfkünste, spricht Englisch und das Wichtigste: Die 30-Jährige hat absolute Star-Qualitäten. Die hat sie in China längst unter Beweis gestellt und dürfte als Hauptrolle in einem Disney-Film nun die Welt erobern. Besonders schön an der Wahl ist, dass tatsächlich eine chinesische Schauspielerin ausgewählt wurde, was im Zuge des Hollywood-Whitewashing, keine Selbstverständlichkeit ist. Einen genauen Starttermin gibt es bislang noch nicht, allerdings peilt man zumindest das Jahr 2019 an.

 30.11.2017, 00:00 Uhr

Mit „Die Schöne und das Biest“ landete man im Hause Disney bereits einen Megahit und weitere Realverfilmungen lassen nicht lange auf sich warten. Dazu gehört auch ein Mulan-Film, für den man zuletzt die Hauptrolle gefunden hat. Welcher chinesische Superstar den Part übernehmen wird, zeigen wir euch hier.

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen

Das könnte dich auch interessieren: