Lukas Rieger

Was ist denn da los?! „Bibi & Tina“ mit Lukas Rieger und den „Lochis"!

Was ist denn da los?!
Regina Fürst
Regina Fürst
 28.09.2018, 17:06 Uhr

„Bibi & Tina“-Fans sollten jetzt ihre Lauscherchen aufsperren. Denn wir haben großartige Neuigkeiten für Euch! Schon am 28. September kommt „Bibi & Tina“ zurück, wenn auch in einer etwas anderen Form. So viel sei vorab gesagt: Es ist kein neuer Film.

Stars sangen die beliebten Soundtracks neu ein 

Das Comeback wird – zur Enttäuschung einiger Fans – nicht etwa auf der Leinwand stattfinden, sondern in unserem CD-Player oder auf dem Smartphone. Denn: Es erscheint schon bald ein neues „Bibi & Tina“-Album. Für die neuen alten Songs haben Peter Plate und Ulf Leo Sommer – die Männer hinter den Songs – eine Vielzahl an Stars gewinnen können. Auch einige mit denen ihr wahrscheinlich nicht gerechnet hättet. Schließlich ist auch Rapper Sido bei der Neuauflage am Start. Kein Witz! Der 37-Jährige singt den Song „Omm“, den Charly Hübner in „Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs“, in seiner Rolle als Kakmann performte. Neben dem „Mein Block“-Interpreten sind unter anderem auch Sarah Lombardi, Rea Garvey, Johannes Oerding oder auch die Jungs von „The BossHoss“ oder den „Lochis“ mit von der Partie. Für einen Künstler waren die Aufnahmen aber nicht nur wegen der beliebten Kinder-Reihe ein besonderes Projekt.

Lukas Rieger releast zum ersten Mal deutschsprachige Songs 

„Ich freue mich wahnsinnig darüber, heute einen ganz besonderen Song zu veröffentlichen. Peter Plate und Ulf Sommer haben mich gefragt, ob ich mit Ihnen arbeiten möchte. Für die Star-Edition von "Bibi&Tina" sind zwei Songs entstanden. Der erste Song heißt "Wunder" und erblickt heute das Licht der Welt!“, schwärmt Teenie-Idol Lukas Rieger auf Instagram. Aber Moment mal: Ist „Wunder“ dann etwa ein Song auf deutsch? In der Tat! „Mein erster richtig veröffentlichter Deutscher Song! Was ein Wunder. Holt ihn euch überall“, erklärt er stolz. Das Video zum Song gibt es übrigens bereits auf dem YouTube-Channel der „Bibi & Tina“-Filme. Auch den Ohrwurm „Up, Up, Up – Nobody’s perfect“ hat Lukas auf dem Album namens „Bibi & Tina – Star-Edition“ vertont. Wer aufs Original setzt, der hat die Möglichkeit das Deluxe-Album zu bestellen. Hier finden sich auf einer zweiten CD alle Soundtracks im Original von Charly Hübner, Tilman Pörzgen, Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Phil Laude & Co. Diese wurden vermutlich nicht neu aufgenommen.

Kehrt „Bibi & Tina“ doch auf die Leinwand zurück? Lina Larissa Strahl antwortet!

Ein neues Album zeigt doch eindeutig, dass der „Bibi & Tina“-Hype noch lange nicht vorüber ist! Können Fans also vielleicht doch noch auf einen fünften „Bibi & Tina“-Film hoffen? Ende März dieses Jahres trafen wir „Bibi“-Darstellerin Lina Larissa Strahl zum Interview und hakten nach, wie es denn um einen fünften Teil der beliebten Reihen steht. „Eine Reunion ist tatsächlich möglich irgendwann, aber ich denke vor fünf Jahren oder so wird das nichts. Sollte man  - glaube ich -  auch mal einfach ruhen lassen, genau so wie die "Wilden Kerle“. Da hat man ja auch irgendwann nicht weiter gemacht. Da gab’s ja jetzt noch einmal einen Teil, aber da war halt auch Zeit zwischen“, schilderte uns die 20-Jährige die Situation. Aber: Wir können festhalten, dass ein fünfter Teil möglich ist – wenn auch erst 2023. Bis es so weit ist, können wir uns die Zeit ja mit dem neuen „Bibi & Tina“-Album vertreiben. 

„it's in TV“-Stars„it's in TV“-Themen
Dein Newsletter von „it’s in TV“: Keine News deiner Stars & Gewinnspiele verpassen!

Jetzt abonnieren ★ "it's in TV"-Newsletter mit deinen Star-News

Das könnte dich auch interessieren: