Luke Mockridge

comedian, kategorie, LUKE! Die Woche und ich, Kritik, Fans, Instagram, Bill Mockridge, Comedy, Sat.1, Deutschland, Big Kid, freshtorge
5
Videos
3
Artikel

Luke Mockridge hat es versaut! Der Komiker war zuletzt Gast in der beliebten ZDF-Sendung "Fernsehgarten" und sollte dort das Publikum mit seinem Comedy-Talent unterhalten. Doch statt wie gewohnt seine Zuschauer zum Lachen zu bringen, sorgte Luke mit seinen makabren Witzen - teils sogar über ältere Menschen - für Aufruhr. Das ging sogar so weit, dass "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel einschreiten musste, um den Auftritt des 30-Jährigen abzubrechen. Diesen Moment nutzte Andrea auch, um Luke öffentlich zu rügen: "Diese Sendung, lieber Luke Mockridge, gibt es seit 33 Jahren und zwar sehr erfolgreich. Dass dann ein junger Künstler wagt, vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen, aus welchen Gründen auch immer, halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann." Viele Zuschauer fragen sich nun: Steht hinter der Aktion von Luke Mockridge noch viel mehr? Auch "Bild" berichtet, dass es sich um eine geplante Aktion gehandelt haben soll und sich Luke auffällig oft mit seinem Team besprochen habe. Ein namentlich nicht genannter Manager soll zudem erklärt haben: "Das war eine geplante Verarsche für alle und jetzt profitiert er halt davon. That‘s Showbusiness."

Ahmet Dönmez 
Ahmet Dönmez
 19. August 2019, 13:21 Uhr

Er sollte das Publikum unterhalten und zum Lachen bringen. Doch Luke Mockridge hatte anderes im Sinn. Mit seinen Witzen, die oft auch beim älteren Publikum unter die Gürtellinie gingen, sorgte er für einen Eklat im "Fernsehgarten". ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel schritt ein, um den skandalösen Auftritt des 30-Jährigen zu beenden. Doch was steckt dahinter? Mehr dazu gibt’s hier!

Itsin TV Stars

Zahlreiche Preise, ausverkaufte Hallen und ein seit Jahren anhaltender Erfolg: Das darf sich Comedian Luke Mockridge auf die Fahne schreiben. Gegenüber „Emotion“ verriet er jetzt allerdings, dass er dennoch von Selbstzweifeln geplagt wird. „Ich muss Abend für Abend auf der Bühne gegen mich und meine Zweifel antreten. Ich rede mich selbst klein. Ich kann mir alles zerreden, eine gute Sendung, ausverkaufte Hallen, und sagen: ‚Das war jetzt alles nur Glück‘“, gestand der 30-Jährige. Doch der Luke, der er auf der Bühne ist, der ist ganz anders, wie er weiter verriet: „Der Bühnen-Luke hadert nie. Der ist selbstbewusst, selbstsicher, ein besserer Musiker, viel witziger als der private Luke. Außerdem sieht er auch noch besser aus.“ Zudem gestand Luke Mockridge, dass er sehr kritisch ist und deshalb Probleme damit hat, sich selbst zu lieben. Dafür hilft ihm die Selbstkritik aber auch dabei, trotz seines großen Erfolgs nicht überheblich zu werden. Ernste Worte eines sonst immer so witzigen Comedians, der, wie man klar spürt, offenbar auch nur ein Mensch wie jeder andere ist.

David Maciejewski 
David Maciejewski
 06. August 2019, 15:41 Uhr

Im Interview mit „Emotion“ hat Luke Mockridge jetzt gestanden, dass er unter Selbstzweifeln leidet. Dabei kennt man den Comedian sonst ganz anders. Doch wie er weiter verriet, ist der Luke auf der Bühne ein anderer Mensch, als der private Luke. Weitere Details verraten wir euch hier.

Itsin TV Stars

Er ist aktuell mit ziemlicher Sicherheit einer der beliebtesten Comedians in Deutschland und er feiert heute seinen 30. Geburtstag. Die Rede ist von Luke Mockridge. Das Kind der 90er tritt seit Jahren in stets ausverkauften Hallen auf, sorgt auch im TV immer wieder für den ein oder anderen Lacher und kann sogar singen und Fußballspielen. Seinen runden Geburtstag scheint Luke dabei in seiner alten Heimat bei seinen Mama zu feiern, die ihn offenbar zum Essen einlud. Doch als Luke bei ihr eintraf, war von Mutti keine Spur. Das zeigte er nun auch in seiner Insta-Story: „Jetzt bin ich gerade Zuhause angekommen, weil meine Mama sagte ‚Ey, komm mal zum Essen‘. Jetzt ist keiner da! Was machen wir denn da?“ Um die Wartezeit zu verkürzen, gab’s für Lukes Fans auch direkt eine kleine Anekdote von seinem Papa: „Das ist übrigens ein Vater mit Paul McCartney. Das sind alte Sauf-Buddies. Kennen sich schon ewig. Ich glaube, das war irgendeine Gala. Mein Vater hat sich daneben gestellt, Mutter hat abgeknipst. Und jetzt hängt das hier, damit alle sehen, dass das Buddies sind.“ Süß! Doch kurze Zeit später traf Mama Mockridge dann Gott sei Dank auch ein. „Hat’s hier gerade an der Tür geklingelt.“ - „Hi!“ - „Heeeeeeeey!“Da war die Freude aber offenbar groß! Lieber Luke, wir wünschen die einen schönen Geburtstag mit deinen Liebsten. Auf die nächsten 30 Jahre mit dir!

Mag Pytlik 
Mag Pytlik
 21. März 2019, 11:16 Uhr

Luke Mockridge feiert heute, am 21. März, seinen 30. Geburtstag. In seiner Instagram-Story teilte er jetzt ein witziges Video vom Besuch bei seiner Mama. Ob sie mit ihm in seinen Geburtstag reingefeiert hat? Alle Details gibt es hier für euch.

Itsin TV Stars
Nachwuchs!
Janina Kötz 
Janina Kötz
 22. September 2018, 02:44 Uhr
Seriendarsteller Bill Mockridge ist vielen aus der "Lindenstraße" im ZDF bekannt, aber auch als Papa von Comedian Luke Mockridge, der eins von insgesamt sechs Kindern des 71-Jährigen ist. Die Chancen auf Enkelkinder stehen also gut und so wird Papa Mockridge im Januar 2019 zum ersten Mal Opa. Doch für den Familienzuwachs sorgt nicht der beliebte Entertainer Luke, sondern einer seiner Brüder.
Itsin TV Stars
Die Dreharbeiten haben begonnen:
Regina Fürst 
Regina Fürst
 28. September 2018, 17:26 Uhr

Damit sollte bewiesen sein: Der Sprung von Free-TV zu On-Demand kann gelingen! Bastian Pastewka wechselte mit der achten Staffel seiner Comedy-Erfolgsserie von Sat.1 zu „Amazon Prime Video“. Inzwischen ist klar, dass das Format in Deutschland, Österreich und der Schweiz das beste Startwochenende einer Comedy-Serie in der Geschichte des Video-Anbieters hingelegt hat. Grund genug für Amazon, Pastewka auch in einer neunten Staffel durch sein fiktives Leben zu begleiten. Bereits seit dem 3. Mai werden die neuen Folgen in Köln und Umgebung gedreht. Worum es geht, dass ließ eine Pressemitteilung zur Comedy-Serie auch bereits durchscheinen. So viel sei verraten: Die Gefühls-Achterbahn um Ex-Freundin Anne ist noch nicht Geschichte. Für alle anderen gilt: Achtung, Spoiler-Alarm! 

Itsin TV Stars
Wird er der neue Luke Mockridge?
Regina Fürst 
Regina Fürst
 27. September 2018, 16:07 Uhr

Luke Mockridge macht’s vor, Faisal Kawusi macht’s nach! Wie das Medienportal „DWDL.de“ bereits im Dezember vergangenen Jahres berichtete, bekommt Komiker Faisal Kawusi ab April 2018 tatsächlich eine eigene Comedy-Sendung auf SAT.1! Das bestätigte der TV-Sender jetzt in einer Pressemitteilung. Nähere Infos zur Show sind nun auch bekannt. 

Itsin TV StarsItsin TV Themen