Comedian Luke Mockridge spielt die Hauptrolle in Weihnachts-Miniserie bei Netflix

Comedian Luke Mockridge spielt
Kathrin Weisensee
Kathrin Weisensee
 05.02.2020, 15:27 Uhr

Ende Januar 2020 sind die Dreharbeiten zu einer dreiteiligen Weihnachtsserie mit dem Komiker Luke Mockridge losgegangen. Wie die TV-Produktion Brainpool mitteilte, ist der Dreiteiler exklusiv für den Streaming-Dienst Netflix gedacht. Worum es geht und welche Details bereits bekannt sind, dazu erfahrt ihr hier mehr. 

Serie mit Luke Mockridge basiert auf dem Buch „7 Kilo in 3 Tagen“

Der Comedian steht zum ersten Mal für eine fiktionale Serie als Schauspieler vor der Kamera. Luke Mockridge wird mit seiner Firma Lucky Pics aber auch die Aufgabe eines Co-Produzenten übernehmen. Die Geschichte ist nach Angaben von Brainpool eine „unterhaltsame Mischung aus romantischer Komödie und emotionaler Familien-Dramedy“, basierend auf dem Buch „7 Kilo in 3 Tagen“ vom Autor, Komponisten und Podcaster Christian „Pokerbeats“ Huber. Für den 30-jährigen Luke scheint das Projekt eine Herzensangelegenheit zu sein, denn er erklärt: „Bin schon paar Jahre an diesem Thema dran und freu mich, dass Tobi Baumann, Brainpool, Netflix und der Cast das Ding zum Leben erwecken! Die Geschichte und wie wir sie erzählen ist für mich nicht nur eine Schauspiel- und Fiction- Producer-Premiere, sondern auch ein kleiner, persönlicher Liebesbrief an mein Heimatkaff Endenich bei Bonn! Thank you, Netflix for making my stream come true!“

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Luke Mockridge (@thereallukemockridge) am

 

Darum wird es in der Netflix-Serie mit Luke Mockridge gehen

Die Familienkomödie spielt sich an den Weihnachtsfeiertagen ab und handelt von einem Thema, das viele aus eigener Erfahrung sehr gut kennen: Zu Weihnachten kehren die erwachsen gewordenen Kinder nach Hause zurück, es wird gegessen, gestritten und gelacht. Zum Glück geht es den meisten aber wohl nicht so wie Hauptfigur Bastian, gespielt von Luke Mockridge. Er muss erfahren, dass seine Ex-Freundin und sein Bruder jetzt ein Paar sind. Das führt zu heftigem Streit zwischen den Brüdern und die beiden sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie einem Geheimnis ihrer Eltern zunächst nicht auf die Schliche kommen. Zum Cast der Serie gehört übrigens auch „Fack ju Göhte 3“-Star Lucas Reiber, der den Bruder von Bastian verkörpert. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Brainpool (@brainpooltv) am

„it's in TV“-Stars

Das könnte dich auch interessieren: